PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic mit 262er Bremse VA - fragen zu Achschenkeln



Bullitt
22.06.2006, 17:24
Ich brauch Achschenkel von einem Civic mit 262er Bremse vorne. Kann ich in meinen EJ9 alle von 92-00 einbauen? sprich vom EG5 EG6 EK4 etc? Wie sieht das mit den Radnaben aus. Kann ich meine Radnaben in andere Achschenkel einbauen oder müssen die Eingepresst werden?

Ich will möglichst verhindern das ich ältere als meine eigenen Radlager einbauen muß.

Am besten ist für mich ein Facelift Civic EJ EK mit der großen Bremse. Kennt jeman einen der einen schlachtet oder Teile hat?

Das ganze bezieht sich auf den ITR Bremsen Swap.

SachsenEJ9
23.06.2006, 07:16
hey bullitt,
deine beiden threads habe ich sehr genau durchgelesen (da ich das selbe vorhabe)
kannst du mal ein foto machen wo das problem denn liegt.

denn ich dachte:
- die roverscheibe passt auf die unsere VA->sozusagen einfach Scheiben tauschen
- nur die Sättel + Sattelhalter muß vom Itr genommen werden + Beläge

damit sollte doch alles erledigt sein ->wirklich bullitt ich verstehe nicht wo liegt das Problem(ich wills wirklich verstehen ->kein Angriff auf dich !!!!!)
wo liegt der Unterschied zwischen Achsschenkel ek4 und unserem?

DaRock
23.06.2006, 09:16
der unterschied zwischen den 262er schenkeln und den 242ern ist einfach die aufnahme des bremssattelhalters ... 1) stimmt der abstand des sattel zur scheibe nicht und 2) die verschraubung des halters passt nicht ...

hoffe das war das, was du wolltest ...

und eigentlich sollten alle schenkel von 92-00 in den ej9 passen ... die fahrwerke sind ja auch tauschbar zwischen eg und ek ... evtl musst du noch die spurstangengelenke für den 262er schenkel nehmen ...

bernhard

SachsenEJ9
23.06.2006, 10:52
- ja aber dafür übernehme ich doch den Bremssattelhalter vom TEg -> damit der Abstand passt ?
- und der Teg sattelhalter passt nicht (im sinne der Verschraubarkeit) auf den des EJ9 (242mm)?

DaRock
23.06.2006, 11:11
der sattelhalter der 282mm anlage passt NICHT auf den 242mm achsschenkel ... der hat genau die gleichen verschraubungen wie die 262mm anlage ...

und wie ich schon geschrieben habe ... selbst wenn er passen würde, man könnte es nie zusammenbauen weil die 242mm scheiben am abstand nabe-scheibe anders sind ... das heißt es würde nie zusammenpassen ... die scheibe wäre nicht mittig im sattel ...

in amerika gibt es aber wahnsinnige die da adapterplatten drinnen haben damit das doch passt ...

also bei der bremse würde ICH nicht rumscheissen ...

er soll einfach irgendwelche vti achsschenkel reinbauen ... und gleich neue radlager verpressen lassen ... dann ist er auf der sicheren seite und hat auch keine probleme mit der bremse ...

bernhard

SachsenEJ9
23.06.2006, 11:15
ahja danke ! begriffen

Bullitt
23.06.2006, 14:10
Jau jetzt hab ichs auch begriffen :lol: Muß dann mal sehen ob ich Achsen von einem Civic Facelift bekommen kann. hab keinen Bock auf alte Radlager aus nem EG6 oder so. Und direkt neue zu nehmen ist wieder richtig teuer :/

DaRock
23.06.2006, 14:46
so teuer sind radlager nun auch wieder ned ...

bernhard

Bullitt
23.06.2006, 15:28
ich dachte das so ein radlager so ca 100 EUR / Stück kostet?

DaRock
23.06.2006, 15:42
musst einfach schauen ... glaub irgendwann war was von 40 die rede ... keine ahnung ...

auf alle fälle, das was du die älteren vti schenkel billiger kriegst kannst locker neue lager verbauen ...

die facelift schenkel werden sau teuer sein ...

bernhard