PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Frequenzweichen



Vitök
22.08.2004, 16:07
Kann man die Weichen verschließen also das die ziehmlich Luftfrei sind oder werden die heiß und müssen offen befestigt werden?

Andre EK4
22.08.2004, 20:03
Also komplett dicht würd ich sie nicht verbauen. Da manche Bauteile wärme entwickeln. Bei einem Hochtonschutz durch ein "Lämpchen" oder ähnliches, würd ich darauf achten das genug Luft dran kommt.

92erEG9
23.08.2004, 10:04
zusätzlich bildet sich durch die entstehende Wärme und Abkühlung im Betrieb Kondenswasser, welches schnell zum Tod der Weiche führen kann...

Warum willst du die Weiche überhaupt "dicht" machen?


Gruß
Hardy

Vitök
23.08.2004, 17:43
Will die nicht dichtmachen. Wollte die erst da hinkleben wo das Ersatzrad ist und wollte halt wissen obs nicht doch besser ist wenn die nicht so verschlossen ist und sich vielleicht überhitzt. Habe die jetzt an der Koferraumverkleidung festgeschraubt. :)

Andre EK4
23.08.2004, 18:03
Sowas ist ok. Bei dicht hab ich gedacht, du willst die Weiche "Vacuumverpacken".

fischi
23.08.2004, 18:55
Kannst die auch einfach mit Gießharz einpacken, da rappelt sich nix mehr. Und die Wärme wird auch schön verteilt und nach außen geleitet. Nachteil: da ist später nichts mehr dran zu richten.