PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federn?



RingDom
22.06.2006, 19:36
Was für Federn habt ihr bei euren Accord 03+ verbaut?
Honda Original Teile oder eher H+R oder sogar ein Fahrwerk?
Bin da ein wenig unsicher.
:/

elGusano
22.06.2006, 19:40
Was für Federn habt ihr bei euren Accord 03+ verbaut?
Honda Original Teile oder eher H+R oder sogar ein Fahrwerk?
Bin da ein wenig unsicher.
:/

Warum unsicher? Es kommt doch eher drauf an was du eigentlich willst...
Dezente Tieferlegung ohne grosse Kosten mit etwas verbesseretem Fahrverhalten -> H&R oder Eibachfedern und gut ist

Wenn du eher was auf "Performance" brauchst, dann sollte es schon n schönes Fahrwerk sein, wobei du z.B. auch die Federn mal später mit Koni nachrüsten kannst (wenn die originalen Dämpfer hin sind).

Und wennste extrem tief willst bleibt dir halt nur ein Gewindefahrwerk übrig... dann aber auch mit den verstellbaren Querlenkern für Hinten. Und das wird dann schon etwas kostenintensiver....

Ich selbst hab übrigens H&R Federn (35mm) mit originalen Dämpfern, die später mal gegen Koni mit Nutenverstellung getauscht werden.

RingDom
22.06.2006, 20:05
Fahrwerk kommt denke ich nicht in Frage. Der Accord ist ja mein Alltags-Berufscruiser.
Ausserdem ist es ein Diesel-Kombi.
Ist eher ein Optik-Ding. Ich will auf keinen Fall ein bretthartes Auto Polomäßig tiefergelegt.
Ich denke Federn tun es. Ist nur die Frage welche.
So groß wie bei Fahrwerken sind die Unterschiede sicherlich nicht.

Chr!Z
22.06.2006, 22:03
Da kannste ambesten die Eibach federn nehmen die sind nicht so hart wie H&R , werde mir auch demnächst Eibachfedern zulegen und später dann mal konidämpfer wenn es die mal in rot geben wird für den accord :-/

Jan@cc1
22.06.2006, 22:11
ich bin jetzt vor kurzem direkt hintereinander erst einen volvo v40 mit h&r federn (original dämpfer) und dann einen mit KW Var.1 gefahren, der mit kw war insgesamt auch tiefer, ABER auch wesentlich komfortabeler. mit den h&r federn war es das reinste gehoppel, mit kw straffer als original aber noch vollkommen in ordnung.


ich fahre übringens in meinem acci eibach federn (dämpfer serie), und finde die ziemlich gut. das fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, und gehoppel ist es auch nicht...

Penta
22.06.2006, 23:54
Also ich hab in meinem CG8 die H&R Federn drin und werde die NICHT nochmal kaufen. Zwar ist das ne billige Möglichkeit, den Wagen um 35mm runter zu bringen, aber der Fahrkomfort bleibt eindeutig auf der Strecke!

Wie sind denn die von Honda angebotenen Fahrwerke mit den 20mm Tieferlegungen, das würde mich echt mal interessieren... wenn die den Fahrkomfort/Federungskomfort nicht beeinträchtigen dann würd ich da mal drüber nachdenken.

santos14
23.06.2006, 09:16
die Eibach Federn sollen nicht so hart sein wie die H&R. Ich hab in meinem Eibach Federn drin und bin damit sehr zufrieden.

ATR-Meister
23.06.2006, 09:25
hatten wir gerade erst:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119253

also macht da am besten weiter - ist wohl für tourer und limo ähnlich :wink: