PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ed9 Scheinwerfer Problem!



Merlin_86
22.06.2006, 20:26
Ich weiss nicht ob ich irgendwie grad überarbeitet bin aber ich bekomm die Frontscheinwerfer irgendwie nicht mehr raus!

Das einzigste mal wo ich sie raus hatte, da war keine Frontstoßstange dran! Aber muss ich jetzt erst die Front abbauen nur damit ich den Scheinwerfer abmachen kann?

Also wenn ich nen Schlag im Glas hab muss ich dann extra die Front abbauen :-/ Hätte die Scheinwerfer gern komplett raus zwecks lackierung!

Wenn ich oben alles abschraube tut sich da nicht viel, unten ist es auch noch fest, wie komm ich da jetzt dran, Front ab? :/ Ist bei mir etwas problematisch weil die Schürze mehrfach extra geschraubt ist wegen Unpassgenauigkeit! Was nun? :/

inF
22.06.2006, 20:47
Ähm willst du die Stoßstange am Auto lackieren?? Is doch scheisse .. die paar Schrauben und die 10 Minuten Zeit zum abbauen hat man doch für ne Lackierung.

Naja jedenfalls sind die Scheinwerfer mit 4 Schrauben befestigt... 2 Oben im Frontblech, eine von der Seite mit dem Kotflügel und eine von vorne in Scheinwerfermitte ..

Merlin_86
22.06.2006, 21:40
Ähm willst du die Stoßstange am Auto lackieren?? Is doch sch**** .. die paar Schrauben und die 10 Minuten Zeit zum abbauen hat man doch für ne Lackierung.

Naja jedenfalls sind die Scheinwerfer mit 4 Schrauben befestigt... 2 Oben im Frontblech, eine von der Seite mit dem Kotflügel und eine von vorne in Scheinwerfermitte ..

Ich kann die Schürze nur am Auto lackieren es geht nicht anders! Denn die Schürze passt nur mit extra schrauben die nach der Montage zugespachtelt werden müssen und dann kann erst lackiert werden! Es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben!

Wie soll ich denn an die 4te Schraube in Scheinwerfermitte kommen? Ich bekomm den Scheinwerfer ja garnicht erst heraus!?

Ich fasse ma zusammen: wenn ich mal die Scheinwerfer wechseln willbrauch ich danach genug spachtel und Lack für die Frontschürze, das kann doch net sein!

muss doch ne andere Möglichkeit geben den Scheinwerfer darauszukriegen ohne die Front dauernt abzumachen,
wie issen das bei denen die Angel Eyes reinmachen, dann nicht übern Tüv kommen und wieder wechseln? Machen die dann jedes ma die Frontschürze ab? :mad:

dj-dlyx2002
22.06.2006, 21:48
du kannst auch einscharnier in die stosstange machen! :P

ne..die scheinwerfer können nur ausgebaut werden wenn die stosstange ab ist!

stell dir ma vor jeder wüsste das die scheinwerfer nur mit 4 schrauben gehalten werden an die man auch noch von aussen top rankommt - das würde keine versicherung dulden!

Merlin_86
22.06.2006, 21:51
du kannst auch einscharnier in die stosstange machen! :P

ne..die scheinwerfer können nur ausgebaut werden wenn die stosstange ab ist!

stell dir ma vor jeder wüsste das die scheinwerfer nur mit 4 schrauben gehalten werden an die man auch noch von aussen top rankommt - das würde keine versicherung dulden!

Ein Scharnier? Ok Aber das problem ist ja die Schrauben sind ganz außen nötig wo es in die Kotflügel übergeht! Da hinter is kein Platz, man kommt also da auch nicht dran! Is da ziemlich eng drin! Einfach scheisse das die Schürzen nie Passgenau sind !!! :mad:

inF
22.06.2006, 21:55
Ich fasse ma zusammen: wenn ich mal die Scheinwerfer wechseln willbrauch ich danach genug spachtel und Lack für die Frontschürze, das kann doch net sein!

Das kann schon sein .. wenn man seine Front so anbringt und nicht an den Originalpunkten dann muss man damit Leben oder man macht es eben richtig ;)

Ich kann dir sagen das es auch ohne Abbauen funktioniert aber frag mich bitte nicht wie :)

Merlin_86
22.06.2006, 22:03
Ich fasse ma zusammen: wenn ich mal die Scheinwerfer wechseln willbrauch ich danach genug spachtel und Lack für die Frontschürze, das kann doch net sein!

Das kann schon sein .. wenn man seine Front so anbringt und nicht an den Originalpunkten dann muss man damit Leben oder man macht es eben richtig ;)

Ich kann dir sagen das es auch ohne Abbauen funktioniert aber frag mich bitte nicht wie :)

Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden INF! Richtig machen kann ich es natürlich und nur die Original Punkte anbringen OK aber dann kannste dich nebens Auto stellen und am Koti deine Hand in die Front reinstecken von der Seite!

Diese Schürze so wie sie von Maxpower ist (ich hasse die langsam auch :mad:) kann ich nur von außen schrauben damit sie sich an den Seiten festzieht, anders geht es nicht :kotz:

Ich werde bei der Methode festhalten die Ben aka crx-fan mir gesagt hat, einfach die scheinwerferkappe vorne ablösen das heisst den Kleber mit Heissluftfön erhitzen, und die eintausch Scheibe dann mit KLeber und Dichtmasse neu festkleben!

Ne andere möglichkeit hab ich eigentlich nicht!

inF
22.06.2006, 22:11
Wie wäre es mit Haltern in die Stoßstange einlaminieren um die von innen ranzuziehen?

Das is doch absoluter Pfusch die von außen zu schrauben und das reisst garantiert wieder auf

Merlin_86
22.06.2006, 22:32
hmm gute idee aber dann müssten die Halter ja aber auch wieder Innen undzwar weit außen sein! Da würde man dann doch auch so durch den kleinen Blinker raum nicht wirklich rankommen!

Naja aber ich werds mir durchn Kopf gehen lassen und dann morgen ma anschaune ob das möglich wäre dort außen!

Also Pfusch naja wie mans sieht, bei mir kam es wieder raus, aber eher weil ich es net tief genug gemacht hatte, wenn man die schrauben tiefer setzt und dann zuspachtelt kommt da nix mehr raus, wenn man nich andauernd aufsetzt, aber das is bei GFK dann so oder so eh schon TOT :)

Also gäb es das Problem mit den Scheinwerfern nicht, wäre es eigentlich ziemlich egal, abmachen will ich die Schürze ja sonst nich!

NRW-Freak
23.06.2006, 07:52
brauchst doch nicht durch den blinkerraum gehen! Müsstest doch locker an die Stellen kommen, wenn Du die Innenverkleidung der Radhäuser raus nimmst oder lieg ich da falsch!?
Kenn das Problem nämlich leider auch, dass der Mist alle furz lang anfängt zu reissen....
Also lieber einmal von Anfang an richtig machen!

MfG