PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungs Problem EJ2 !!!



EJ2_Junky
22.08.2004, 18:18
Hi,
habe follgendes problem: Wenn mein Wagen stand und ich dann wieder los fahren will bekomme ich die gänge bei gedrücktem kupplungspedal nicht rein bwz raus muss dann mehrmals das pedal tretten und dann irgendwann geht es. glaube nicht das es an der Kupplung liegt sondern an dem seil.
heute zB war das pedal im getretenem zustand hängen geblieben. dachte das seil wär gerissen aber nach paar mal tretten ging es wieder. und während der fahrt geht eigentlich ohne probleme, ausser das mir aufgefallen ist das die kupplung sehr früh greift ca. nach einem halben cm schon voll zupackt.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Neue kupplung soll nämlich sehr teuer sein.
MfG EJ2_Junky

Magictine
22.08.2004, 22:38
nun, Seil hamma wohl keines im Honda!
wir haben eine Hydraulische Kupplung, die sich selbst nachstellt!
Rutscht die Kupplung durch beim beschleunigen? Daran merkt man das sie fertig ist!
Da sie sich selbst nachstellt sollten die Gänge bis zum Schluss sauber reingehen, und wenn sie rutschen anfängt ist sie fertig!
Wenn sie nicht rutscht wirst wohl eher ein Getriebe Problem haben.

All_You_Need_Is_Honda
22.08.2004, 22:57
Wie merkt man denn das die Kuplung durchrutscht? Hört man das oder ruckelt das dann?

pLoTz
22.08.2004, 23:56
du willst anfahren oder schalten, merkst dass die drezahl hoch geht, nicht aber die beschleunigung ;) - kupplungsbeläge sind im arsch, packen nicht mehr sauber, also schleift die kupplung quasi wie wenn du das pedal etwas getreten hast.

HELLDUKE
23.08.2004, 07:28
Sry aber wenn du die gänge schon so schwer reinbekommst...
-> würde ich sagen Kupplung fällig. Kostenpunkt bei Honda selber incl. arbeit ca. 400-450€


Seit wann hast du das problem? evtl. viel autobahn mit volllast gefahren`?
und die kupplung nen bischen heiß gelaufen und dann schnell gekuppelt?`


MfG

HondaBeast_4Life
23.08.2004, 07:44
Guck mal nach ob Du noch genug Hydraulikflüssigkeit im Kupplungssystem hast, evtl. nur n Leck am Kupplungsnehmer oder Kupplungsgeber.

Hat ich bei meinem EG8 auch mal, genau die Symptome die Du beschrieben hast.

Henric

EJ2_Junky
24.08.2004, 15:37
Hi,
Danke für die vielen Tipps.
Das Honda ne Hydraulische Kupplumg hat weiß ich jetzt auch. (habe den wagen erst zwei wochen)
Ja lag daran das zu wenig flüssigkeit im System war. ob geber oder nehmer zylinder undicht sind kann ich noch nicht sagen, der im motorraum ist dicht und am pedal kommt auch nichts raus. Glaube das den wagen noch nie einer wirklich gewartet hat und da zahnriehmen auch noch gemacht werden muss denke ich das sich da auch noch keiner drum gekümmert.

Danke euch!!!!

Honda the Power of Dreams!

odb9
17.09.2004, 14:31
Hallo,

vielleicht kann ich dir helfen!!!

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem EJ2. Bei mir war ein Zylinder defekt, nach dem der getauscht wurde konnte ich normal die Gänge einlegen und die Kupplung hat auch nicht mehr so schnell zugepackt!!!!

Eugen

Oli-CivicEP3
18.09.2004, 20:20
Ich würde mal auf das Hydraulische Ausrücklager tippen. Wenn des im Arsch is rückt deine Kupplung voll beschissen ein und aus und Kuppelt nichtmehr richtig.