PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Händler Top oder Flop?



raceteg
23.06.2006, 12:19
War heute bei einem Honda Vetragshändler in Offenbach, wo ich damals meinen ITR gekauft hatte, weil ich Mahlgeräuche im Getriebe hörte. Dort stellte sich dann heraus das Die das Getriebeöl vergessen hatten zu wechseln laut Serviceheft. Haben es dann natürlich kostenlos getauscht und siehe da: MTF II wirkt Wunder, keine Getriebegeräuche mehr.
Trotzdem find ich das eine Katastrophe wenn du einen Scheckheft gepflegten Honda kaufst und dann so was feststellen musst.
Wer von Euch hat gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

devin
23.06.2006, 12:22
Also das was vergessen wurde hab ich jetzt noch nie erlebt aber man merkt teilweise schon wer Ahnung hat und wer nicht.

TopRob
23.06.2006, 12:31
verdammt ich muß Getriebeöl wechseln - naja bald steht die 70000er Inspektion an...

getri
24.06.2006, 18:42
Bei mir hat der Händler das Ventilspiel nicht kontrolliert. :roll:
Werds jetzt mit dem Getriebeöl, außerplanmäßig machen lassen. :/

Hagbard235
25.06.2006, 00:10
Fehler können überall passieren....leider muss ich sagen das mein Händler seit er sich "vergrößert" hat auch in der Service-Quali schlechter geworden ist. Zuletzt hab ich ihm eine neue Bremsanlage rechts zu verdanken :mad: aber wenigsten hat der Meister gleich entgegenkommen gezeigt.

Zum Glück ist meiner Meinung nach die Quali aber immer noch besser als die von so manchem deutschen Hersteller.

deleted_user
25.06.2006, 01:29
...sehr gutes Thema!

Vor ca. 3 Wochen musste ich zum TÜV, der dann prompt feststellte was ich eh schon wußte nämlich das die Schubstangen am hinteren Stabilisator ausgeleiert sind. Ok, das ist ja noch kein Problem, dachte ich und ging zum Hondahändler. Dort bestellte ich zwei Schubstangen und fiel fast vom Hocker als ich hörte das sie ca. 300€ kosten (nur zur Erinnerung, das sind zwei kugelschreibergroße Metallteile die an den Enden Gummilager haben). Hatte ja keinen anderen Ausweg also wurden sie bestellt. Zu Hause angekommen macht man sich so seine Gedanken und als ich etwas zur Ruhe gekommen war wurde mir klar das man 300€ ein ganzes Set für das Auto kaufen kann, und zwar nicht die OEM Variante sondern die härtere Variante!
Am nächsten Tag ruf ich den Hondahändler an und sag ihm er solle die zwei Teile abbestellen, denn ich habe es mir anders überlegt. Er sagt daraufhin "Man kann keine bestellten Teile mehr abbestellen! Es wird auf jeden Fall geliefert" Ich konnte da nur :e Wieso sollte geliefert werden wenn der Kunde das Teil nicht mehr brauch/will??? :-? :-? :-?
Tja, ich musste dann 23,XX€ für den Versand zahlen, quasi für "Luft"!!! DAS ist SERVICE, oder? Es reicht schon nicht mehr das die Preise für die Teile purer WUCHER sind, nein... man wird auch noch zusätzlich abgezogen...aber hier endet meine Geschichte noch nicht!!!
OK, dachte ich mir... "wenn du schon "Luft" bezahlst dann kannst du ja den Leuten sagen sie sollen dir die Scheinwerfer einstellen!" (Mein linker Scheinwerfer war nämlich vom TÜVler verstellt worden weil er unbedingt was einstellen wollte.)
Das Auto wird in die Halle gefahren (der Mech setzt sich vor meinen Augen mit öligem Overall und ebenso öligen Händen in mein Auto :x ) und der Mech beginnt die Scheinwerfer einzustellen. So nach ca. 20 langen Minuten war er "schon" damit fertig und ich fuhr zufrieden vom Hof.
Irgendwann verschwindet ja der Lichtspendierende Planet (der, wie wir dank Tommy jetzt alle wissen, aus astronomische korrekter Betrachtungsweise ein STERN ist :D ) vom Himmel, also muss ich auch mal die Scheinwerfer benutzen.
Ich schalte sie also ein und was fällt mir so spontan auf!? Es hat sich nichts geändert! Das Abblendlich ist genauso verstellt wie davor.
Ich denk mir dann mein Teil und beginne mich zu fragen was der ölige Kerl eigentlich 20 Minuten an meinem Auto "eingestellt" hat!? :-? :-? :-?
Irgendwann schalte ich das Fernlicht ein und es wird mir klar was dieser Kerl gemacht hat. Er hat es doch tatsächlich geschafft mein Fernlich auf Abblendlichtniveau runterzudrehen!!! :mad: :mad: :mad:
Es ist so tief das ich nicht mehr mit Fernlicht fahren kann weil mich die Rückstrahlung so blendet das ich nach ein paar Minuten nur noch "weiß" sehe...
Tja, vielen Dank an die "kompetenten" Leute die einem in Ihrer Selbstlosigkeit erst das Geld aus der Tasche ziehen und danach einem auch noch das Auto verstellen... natürlich als "Entgegenkommen" für die "Selbstlosigkeit"!!! :mad: :mad: :mad:

Einfach nur zum :kotz:

tommy
25.06.2006, 01:37
Irgendwann verschwindet ja der Lichtspendierende Planet vom Himmel..

*klugscheissmodus=an"

Du meinst sicher die Sonne.. sie ist astronomisch gesehen kein Planet sondern ein Stern..

*klugscheissmodus=aus"

:D

raceteg
25.06.2006, 20:09
@ Preludegreen

das mit dem Bestellen ist aber bei Honda schon immer so, wenn du s dann net mehr willst musst du s Porto zahlen. Finde es persönlich auch ne Katastrophe aus Kundensicht, ist aber leider so.

deleted_user
25.06.2006, 20:15
@ Preludegreen
das mit dem Bestellen ist aber bei Honda schon immer so, wenn du s dann net mehr willst musst du s Porto zahlen.

Porto aus Belgien nach Deutschland kostet im LEBEN nicht so viel, zumal die Autohäuser keine "normale" Post nutzen sondern spezielle Kurierdienste die viel günstiger sind... aber gut, der Kunde ist ja "König"!

:kotz:

devin
25.06.2006, 20:36
Ich hab die Einlagerungsgebühr zahlen müssen ^^

CTR-2oo5
26.06.2006, 07:57
Bei mir hat der Händler das Ventilspiel nicht kontrolliert. :roll:
Werds jetzt mit dem Getriebeöl, außerplanmäßig machen lassen. :/

Wieviele km hast du runter Getri ?

tommy
26.06.2006, 09:35
Bei mir hat der Händler das Ventilspiel nicht kontrolliert. :roll:

Da lobe ich mir die Hydrostößel.. :D

Alf
27.06.2006, 00:25
Hondas haben keine Hydros *klugscheiss?*

Mhh bei mir bisher nix. War seit dem autokauf nichmehr beim Hondahändler da ich von den Preisen nix halte und das meiste selber machen konnte.

Aber danke nochmal an das "AUTOHAUS NERGER IN GERA-ZWÖTZEN!" für die Fehlauskünfte beim Autokauf + Kaufvertrag + Abwicklung....
Kundenspez. Denken und Handeln ist dort nicht bekannt. Ebenso wie Freundlichkeit und Selbstlosigkeit für die kleinen Dinge des Lebens!


Mhh wer die komplette Story wissen will - eher nich - einfach ma melden :)

So .. ich geh jetz genauso schlau und schlaflos wieder ins Bett

-> http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=121515


Alf

tommy
27.06.2006, 00:32
ich meinte dass meine opels alle hydros hatten bzw. haben :)

DA-ViNCi
27.06.2006, 06:33
Tja das Gefälle in der Qualität ist echt enorm.

Kleines Beispiel:
CTR lief zu mager - daher bin ich zur nächsten Hondawerkstatt.
Nachdem der Mech das Auto reingefahren hatte fragte er mich noch so nebenbei - "das war jetzt eine Jazz oder?"
:lol: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad:

Das reichte dann auch schon dass ich meinen CTR wieder mitgenommen hab und bei meinem 100km entfernten Hondahändler
angerufen hab bei dem ich das Auto vor sehr kurzer Zeit auch gekauft hatte.
Konsequenz:
Das Auto wurde SOFORT abgeholt, ich bekam einen Leihwagen und die defekte Benzinpumpe wurde kostenfrei gewechselt.

Zu welcher Werkstatt ich das nächste Mal gehe kann man sich ja denken

bis dann
DA-ViNCi

tommy
27.06.2006, 10:01
"das war jetzt eine Jazz oder?"

naja civic und jazz sehen sich ja auch ähnlich.. beides vans.. :P gayfight

nein aber mal im ernst, wenn ein mech nichtmal nen civic von nem jazz unterscheiden kann ist das nicht nur schwach sondern skandalös.. so läden sollte man die honda-lizenz entziehen! :x

DA-ViNCi
27.06.2006, 10:11
Da der Händler neben Honda auch Opel hat kann es sein dass derjenige mehr Ahnung von Opel hatte. :/
Warum ausgerechnet der mich bedient - keine Ahnung

Naja wie auch immer ich fand es sehr seltsam und bin froh dass ich mit dem anderen Händler mehr Glück hatte

bis dann
DA-ViNCi

raceteg
27.06.2006, 10:14
Da der Händler neben Honda auch Opel hat kann es sein dass derjenige mehr Ahnung von Opel hatte. :/
Warum ausgerechnet der mich bedient - keine Ahnung
DA-ViNCi

Opel und Honda verträgt sich glaub ich nicht so gut, sollten die mal lieber trennen!!!

Civic Type R
27.06.2006, 12:30
Opel und Honda verträgt sich glaub ich nicht so gut, sollten die mal lieber trennen!!!
Das kann ich nicht bestätigen!

Mein Hondahändler ist auch gleichzeitig ein Opel Händler und ich bin sehr zu Frieden mit der Arbeit und derren Fachwissen! Mit den alten Honda Modellen kennt er sich sich halt nicht so gut aus, kann man aber auch nachvollziehen, da er erst seit 3 Jahren Hondahändler ist. Meinen EP3 kennt er dafür aber wie seine Westentasche und darauf kommts mir an!

Lone
27.06.2006, 17:45
Aber danke nochmal an das "AUTOHAUS NERGER IN GERA-ZWÖTZEN!" für die Fehlauskünfte beim Autokauf + Kaufvertrag + Abwicklung....
Kundenspez. Denken und Handeln ist dort nicht bekannt. Ebenso wie Freundlichkeit und Selbstlosigkeit für die kleinen Dinge des Lebens!




Ich kenn nur Autohausnerger aus Detmold ;)
Die sind aber klasse. Die Jungs in der Werkstatt dort sind echt klasse.

raceteg
28.06.2006, 07:06
Das kann ich nicht bestätigen!

Mein Hondahändler ist auch gleichzeitig ein Opel Händler und ich bin sehr zu Frieden mit der Arbeit und derren Fachwissen! Mit den alten Honda Modellen kennt er sich sich halt nicht so gut aus, kann man aber auch nachvollziehen, da er erst seit 3 Jahren Hondahändler ist. Meinen EP3 kennt er dafür aber wie seine Westentasche und darauf kommts mir an!

So was würde es hier net geben, hab ja schon Probleme mit Händlern die sich nur auf Honda speziallisiert haben

SubwayTS
28.06.2006, 15:18
Allein bei der Beratung beim Kauf hat es schon angefangen. Obwohl das das selbe Hondahaus ist, ist dabei ein ellen weiter unterschied.
Denn nur weil ich nicht ins Konzept eines Verkäufers passe lass ich mich noch lange nicht beschissen beraten von ihm.


Hondahändler Augsburg = Flop
Hondahändler Augsburg/Neusäß = Top