PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kommt man beim ee8 ans wischergestänge?



andrey
23.06.2006, 13:33
hi

meine wischer sind gestern einfach nach oben gekommen.
hab sie festgezogen und sie funktionieren trotzdem nichtmehr.

hab also vorne die blende abgenommen in der hoffnung das man von dort an das wischergestänge kommt.

tja arschkarte..... man kommt nur mit den fingerspitzen an den arm der zwischen den wischern liegt mehr is nicht.

das kann doch nciht deren ernst sein das man das amaturenbrett dafür ausbauen muss oder?

hat jemand ne ahnung oder gar ein auszug ausm whb?

beim sol war das einfacher :mad:

inF
24.06.2006, 09:34
Vom Scheibenwischer das Gestänge?

Vor der Frontscheibe die Plasteverkleidung rausmachen.. aber vorsicht mit den Clipsen die sind schnell weg ;)

Am besten vorher mit Tape sichern.

andrey
24.06.2006, 09:37
vor der windschutzscheibe, du meinst außen?

das habe ich doch geschrieben. da kommst du nur mit den fingerspitzen an den verbindungsarm, mehr is nicht :(

Madcat
24.06.2006, 10:14
das armaturenbrett kannst du ruhig drin lassen, da du von dieser seite nur rankommen würdest wenn du dir danach ne flex nimmst und das blech wegschneidest... :D
dir bleibt nichts anderes übrig, die komplette verkleidung vor der windschutzscheibe ab. ich glaube raus bekommst du das wischergestänge dann auf der fahrerseite. wenn ich mich richtig erinnere sind doch unter der verkleidung noch plastikdeckel auf das blech geklebt, die solltest du dann auch noch entfernen, später aber wieder richtig befestigen, sonst kann dir wasser durch die lüftung in den innenraum fließen...

inF
24.06.2006, 10:21
Hmm andrey stell dich net so an ;)

Das Teil geht von dort auf jeden Fall raus. Das sind auch nur ein paar Schrauben.

andrey
24.06.2006, 12:23
hoi

also ich komme grad vom auto.

ich stand gestern wohl etwas neben mir :roll:

jedenfalls kann man noch eine plastikverkleidung abmachen und eine metallverkleidung.

zwar brauch man dann mind. 1 neuen clip wenn man kein spezialwerkzeug hat.

der übeltäter ist gefunden. das gegenstück vom kugelgelenk (das weiße plasteteil oder plastikschale) hats irgendwie nicht überlebt und ist spurlos verschwunden...

also falls jemand noch die wischerstange vom motor zur mitte inkl plastikschalen hat bitte melden :D

japanhammer
24.06.2006, 17:36
weiß jemand was ein neues wischergestänge bei honda kostet? meins ist auch kaputt... :/

swaddy
24.06.2006, 17:37
nen guten 100er in etwa

Madcat
25.06.2006, 09:34
@ andrey : die stange kannst du auch einzel bei honda holen kostenpunkt ca 19,23€ + mwst

@ japanhammer : kostet ca 77€ + mwst