PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe geht immer noch nicht!



xprol3
23.06.2006, 16:49
hi,
brauch dringend eure hilfe...
habn EG4 und bei mir geht die Hupe net als ich sie letzte woche mal benutzen wollte.
also hab ich gedacht der stecker am lenkrad hat sich gelöst,war aber net so...dann hab ich die Motorhaube aufgemacht und festgestellt das da gar keine ist :eek: (kp warum,vorbesitzer hab ich auch schon gefragt=meinte bei ihm hats immer funkt.)...dort hingen nur die beiden Kabel an 2 Lüsterklemmen :x
also ich erst ma zum schrottplatz und mir eine geholt(vom Golf 2 gayfight ),funktioniert auch einwandfrei,also hab ich sie angeschlossen..resultat:es geht immer noch net :(
sind ja nur Plus und Minus Kabel und hab auch schon alles ausprobiert,also kabel getauscht und Sicherung nachgeguckt(ist OK),aber es hupt einfach net!Kann das sein das die Kabel irgendwie kaputt sind weil die einfach nur an Lüsterklemmen hingen(weiss auch net wie lange)?

Woran kann das denn noch liegen??bin echt am verzweifeln,muss diesen Monat noch zum TÜV!(Ohne Hupe wohl schlecht :/ )Bitte bitte helfen

ps:habn Sportlenkrad verbaut,aber daran kanns eigtl. net liegen!

Civic Unicorn
23.06.2006, 17:57
Hi,
also ich hab seit 3 Jahren das gleiche Problem, weiß aber zum Glück woran es liegt.

Bei mir ist im Sportlenkrad selber der Kontakt abgebrochen. Weiß auch nicht wie ichs genau erklären soll. :/ Mädchen halt... Wenn du die Hupe rausnimmst siehst du nen goldenen Ring und der hat nen Kontakt draugelötet. Schau mal ob der noch da ist bzw probier mal aus ob du wenn du mit nem leitenden Teil an die hupe selber ran gehst ob es dann funkt. Bei mir würde es hupen, wenn ich diesen Kontakt wieder dranlöten würde... aber ich bin jetzt schon 2x ohne durch den TÜV gekommen :P

xprol3
23.06.2006, 18:23
Hi,
also ich hab seit 3 Jahren das gleiche Problem, weiß aber zum Glück woran es liegt.

Bei mir ist im Sportlenkrad selber der Kontakt abgebrochen. Weiß auch nicht wie ichs genau erklären soll. :/ Mädchen halt... Wenn du die Hupe rausnimmst siehst du nen goldenen Ring und der hat nen Kontakt draugelötet. Schau mal ob der noch da ist bzw probier mal aus ob du wenn du mit nem leitenden Teil an die hupe selber ran gehst ob es dann funkt. Bei mir würde es hupen, wenn ich diesen Kontakt wieder dranlöten würde... aber ich bin jetzt schon 2x ohne durch den TÜV gekommen :P

aaalso wenn ich dich richtig verstehe soll ich den Kontakt von dem Hupenknopf überprüfen :-?
dort sind ja 2 Kontakte einmal halt nen Kontakt für das leitende Kabel und dann noch Erde.
der erdungskontakt ist ja so angebracht,das wenn ich das lenkrad/Hupe denn auf die Narbe schraube er dann Kontakt bekommt.
dann bleibt ja nur noch der andre leitende Kontakt auf dem Hupenknopf,kann mir net vorstellen das da was "locker" sein soll :-?
hab das Lenkrad erst nen Halbes Jahr lang!