PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlproblem EG3



=FaB=BB2
23.06.2006, 19:05
Hi meine Mom fährt nen EG3 glaub nen 95er Bj.

Der wird des öfteren mal etwas wärmer und man muss ständig wasser im kühler oder im ausgleichsbehälter nachfüllen...

am thermostat fehlt nen stecker... wozu ist der gut?

http://mitglied.lycos.de/dragonstyler2k/img/civic.JPG

Kerl
24.06.2006, 15:16
Dat ist ein Kühlmitteltemperatursensor, der sollte schon angeschlossen sein. :eek:
Weil wenn nicht --> nix Lüfter anspringen!

Wenn der ständig Kühlwasser braucht - schraub mal den Öleinfülldeckel am Motor ab und guck, ob da hellbrauner Schlamm zu sehen ist. Wenn ja, dann Kopfdichtung hinüber und Wasser im Öl.

Ansonsten mal hinterherfahren und gucken, ob er aus dem Auspuff weiss qualmt. Wenn ja, Kopfdichtung hinüber und er verbrennt Wasser.

Kühler nachgucken, meist ist der irgendwo undicht, weil durchgegammelt. Wenn die Lamellen da keinen richtigen Kontakt mehr haben, kühlt der auch nicht mehr richtig. Also mal checken...

=FaB=BB2
24.06.2006, 15:40
ok das mit dem kühler stimmt. hat noch wer von euch das entsprechende kabel da und würde es mir verkaufen?

kühler ist glaub nicht undicht aber ich schau mal nach wegen wasser im öl oder auspuff. also wo es kalt war hat er weiß geraucht definitiv. weiß nicht ob man das bei den jetzigen temperaturen so sehen kann.

Kerl
24.06.2006, 17:01
ok das mit dem kühler stimmt. hat noch wer von euch das entsprechende kabel da und würde es mir verkaufen?

kühler ist glaub nicht undicht aber ich schau mal nach wegen wasser im öl oder auspuff. also wo es kalt war hat er weiß geraucht definitiv. weiß nicht ob man das bei den jetzigen temperaturen so sehen kann.


Kalt raucht der immer ein bissel, das hat nix zu sagen. Nach 1-2 Minuten muss das aber weg sein.

Und das Kabel hängt am Kabelbaum dran, kann ja nicht einfach weg sein. Es sei denn, es hat einer abgeschnitten - aber warum? :-?
Ich weiss nicht genau, wie der Lüfter angesteuert wird, aber da wird irgendwo noch ein Relais zwischenhängen... Also nix einfach mit Stecker ran und Strippe hinziehen. :/

=FaB=BB2
24.06.2006, 18:05
ja ne schon klar... kannst du mal schauen wo das kabel vom temperatursensor hingeht? evtl. ist das relais vorne am steckerhalter vom kühler ja integriert.

Kerl
27.06.2006, 12:18
Kann ich net sehen, weils wie gesagt im Kabelbaum verschwindet. :/