PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pollenfilter selber machen!!! Wo hin am besten!!



Dreamer1982
22.08.2004, 19:43
Habe folgende frage habe mir ne filtermatte besorgt ca 1cm. dicke und 50x50cm groß.
Die ich irgendwo in die Lüftung bringen will!!! Dieser ständige dreck von den bäumen nervt (einige werden mich jetzt verstehen) und ein orginalen pollenfilter von honda kostet 75 € zum nachrüsten.Hab gedacht ich spinne als ich das hörte :evil:
Nur wo setz ich den am besten hin?? am besten wo ich ihn manchmal auch auf die schnelle sauber machen kann oder ersetzen??

Hintern handschuh fach oder besser woanders???
Die luft wird unter den scheiben wischern angesaugt oder???

Wäre super wenn einer für mich ne gute idee hat oder selber sich schonmal sowas gebastelt hat!!!
wollt das teil nähmlich morgen einbauen!!

bks7605
22.08.2004, 22:17
Wohl auto motor sport tv geschaut!? :roll:
Suchfunktion benutzen und richtig hinhören...

Dreamer1982
23.08.2004, 08:01
ne kein auto motor sport geschaut.
suchfunktion steht nur das mit dem handschuhfach und das wird mit meiner matte nicht klappen weil die nicht so steif ist. und alles andere in der suchfunktion wurde nie richtig beendet wenn es um pollenfilter geht!!!
Das was ich jedenfalls darüber gefunden habe.

Dreamer1982
23.08.2004, 08:45
Aber wie wurde das denn bei auto motorsport gemacht kann mich da einer mal aufklären??? :o

bks7605
23.08.2004, 14:13
Das unter dem handschuhfach ist der pollenfilter!
Bei a.m.s. wurde berichtet das um kosten zu sparen oft dustabzugshaubenfilter als pollenfilter verwendet werden, Dies haben sie getestet mit dem ergebnis das sie zwar pollen "gut" filtern aber jedoch nicht schwebstoffe wie z.b. rußpartikel!
Von daher würd ich´s lassen!

Dreamer1982
23.08.2004, 21:21
Filtert vieleicht keine Rußpartikerl aber ist doch besser als gar kein Filter oder??? Mir gehts ja hauptsächlich um den ganzen dreck von den bäumen der durch die lüftung kommt. Und 70 € find ich abzulud zu krass für son stück pappe.War ja extra bei Honda fragen!!
Hab heute morgen dann die Filtermatte reingesetzt.

Hab ihn jetzt hintern handschuhfach verbaut hab dort son stück vom lüftungskasten aufgeschnitten dort wo man auch den filter aussem zubehörkatalog reinsetzt und später dann wieder mit der heißklebepistole zugeklebt. Fertig!! bin mal gespannt wie es jetzt klappt luft kommt jedenfalls genau soviel durch wie vorher. Hat alles ca 30 min. gedauert!!

wretch
24.08.2004, 16:29
Meld dich mal wenn es gewirkt hat, kotzt mich auch an der Dreck.

Wretch

bks7605
24.08.2004, 16:33
Ähm die 4th gen. hat überhaupt keinen pollenfilter.

Dreamer1982
24.08.2004, 16:34
Bis jetzt null dreck mehr im auto kann mir auch nicht vorstellen das durch diese 1 cm schicht noch was durch kommt.Und das Teil zu wechseln ist auch kein großes problem .
Die luft kommt fast genauso gut wieder durch wie vorher.

Mal andere frage hat einer schonmal die klappen ausem cockpit wo die luft rauskommt rausgemacht ...wollt die nun auch mal sauber machen!!! Bekomm die blöden dinger nur nicht raus!!! :x :x