PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem bei vti kopfdichtung !



bernd
23.06.2006, 19:57
mein freund hat vor ca. 6 monate bei seinen eg2 die kopfdichtung machen lassn bzw. auch der kopf wurde neu abgedichtet bzw. neuer dichtsatz verwendet !

ein halbes jahr lang kein problem, alles pipifein sauber und trocken - alles bestens, jedoch fängt jetzt die berühmte linke ecke unterm vtec steuerventil wieder leicht an zu schwitzen ? es kommt aber ganz sicher ned vom vtec steuerventil oder wo andrers, haben heute nochmals intensiev geschaut, wurde ja auch neu eingedichtet und nirgends wo dort tritt öl aus , nichts deutet darauf hin das es von wo anders kommt alles sauber !

aber wir können uns ned vorstellen das das von der kopfdichtung kommt ???? es wurde geplant und ne oem kopfdichtung verbaut !!

wer weis rat ? oder ist das normal das er an dieser stelle wieder zum schwitzen anfängt ? es istja ned die welt was rauskommt - aber minimal halt und sollte meines erachtens nach so kurzer zeit nach einen zkd. wechsel ned vorkommen oder ?

wer weis rat bzw. kann mir erklären wie sowas möglich ist ?

das auto wird täglich gefahren, und öl ist 5W40 drin, verbrauch ist fast nix auf 5000km ca. 1 liter, die öltemp. liegt immer um die 90-100 grad jetzt bei den temperaturen die grad herschen !

mfg

ChickeN
23.06.2006, 23:06
Wenn das Öl vom Nockenwellendichtring runterläuft, dann siehst du das fast garnicht, es gibt spezielles Spray mit dem man erkennen kann wo Flüssigkeiten langlaufen ist eine Komponente vom Farbeindringverfahrenskrempel ;)

Ist so ein weisses Spray, damit den sauberen Motor einsprühen, fahren und sofort nachsehen...

Ich tippe auf den Dichtring oder die Ventildeckeldichtung.