PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Note gebt ihr eurem Acci?



Tomassino
23.06.2006, 20:38
Ja wie bereits schon oben geschrieben, wollte ich mal ne Umfrage starten, welche Note ihr eurem Acci geben würdet.

Da ich mit meinem Acci zufrieden bin, aber das kleine Etwas noch fehlt gebe ich ihm ne 2.

Type-S
23.06.2006, 20:41
Hey,

bin eigentlich sehr zufrieden, da mich der Accord noch nicht im Stich gelassen hat.

Das beschlagen der SW und die sch.... batterie abgesehen gabs ausser den Bremsen hinten keine Probs.

Lude(r)
23.06.2006, 20:54
Alles in allem sehr zufrieden.

Accord 2.3
23.06.2006, 21:00
technisch sehr zufrieden. noch nie probleme gehabt. Was mich etwas frustet ist der DZ-Begrenzer und der Verbrauch bei der Leistung.

msdesign2004
23.06.2006, 21:16
habe mit "Sehr zufrieden" bewertet!
da mich der accord noch nie im stich gelassen hat, ich noch nie probleme hatte das design mich sehr überzeugt und die motorkarakteristik und alles in allem meinen vorstellungen entspricht!
auch der verbrauch ist verhältnismäßig gering!
@Tomassino: was ist denn das kleine etwas, was fehlt?

DaBrain
23.06.2006, 22:34
naja hab mal mit Ok abgestimmt.obwohl ich eigentlich nie technische probs oder so hatte.liegt eigentlich nur an der leistung.136PS aus nur 1.8 litern und bei einem gewicht von 1.5 tonnen merkt man schon gewaltig.da muss bald was neues her

Smart18
23.06.2006, 22:52
Bin auch zufrieden. Nicht sehr zufrieden, weil es mich stört, dass Honda allgemein wie hier ja jeder weiss nicht die top Bremsen verbaut.
MfG Martin

fireball800
23.06.2006, 22:56
naja hab mal mit Ok abgestimmt.obwohl ich eigentlich nie technische probs oder so hatte.liegt eigentlich nur an der leistung.136PS aus nur 1.8 litern und bei einem gewicht von 1.5 tonnen merkt man schon gewaltig.da muss bald was neues her

SChließe mich hier an!
sehr zuverlässig, aber definitiv ein zu schwacher Motor...
auch mit den 15 Zoll Winterreifen ;-)

Coupe Freak
23.06.2006, 23:05
Also ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit meinem Accord und BMW oder sonst was als 2.0 L haben null schansen gegen Accord Coupe CG4 :D

Tomassino
24.06.2006, 07:48
@Tomassino: was ist denn das kleine etwas, was fehlt?

Keine Ahnung, dass weiß ich ja nicht. Optisch sieht der ja wirklich gut aus, aber mein absoluter Favourite im Acci-Bereich bleibt immer noch der CE8. Der aktuelle Acci ist zwar sportlich, aber er ist nicht elegant. Das war beim CE8 anders. Klar war der ab Werk nicht sportlich, aber den konntest du gut mit den OEM-Teilen sportlich machen.

Und dann ist da noch die Sache mit den Garantiegeschichten. Jetzt wirklich ungelogen: Mit dem CE8 war ich bis auf ein mal, wo ich zur Hohlraumkonservierung in die Werkstatt sollte und zu den Inspektionen natürlich, kein einziges mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Da hat überhaupt nix geklappert und die Bremsen haben ne Ewigkeit gehalten. Als ich den mit 80.000km abgegeben habe waren überall noch die ersten Klötze und Scheiben vorhanden und die brauchten noch lange nicht ersetzt werden.

Ist jetzt zwar wieder so n langer Text geworden aber egal.

Heimdall
24.06.2006, 07:54
@Tomassino: was ist denn das kleine etwas, was fehlt?

Keine Ahnung, dass weiß ich ja nicht. Optisch sieht der ja wirklich gut aus, aber mein absoluter Favourite im Acci-Bereich bleibt immer noch der CE8. Der aktuelle Acci ist zwar sportlich, aber er ist nicht elegant. Das war beim CE8 anders. Klar war der ab Werk nicht sportlich, aber den konntest du gut mit den OEM-Teilen sportlich machen.

Und dann ist da noch die Sache mit den Garantiegeschichten. Jetzt wirklich ungelogen: Mit dem CE8 war ich bis auf ein mal, wo ich zur Hohlraumkonservierung in die Werkstatt sollte und zu den Inspektionen natürlich, kein einziges mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Da hat überhaupt nix geklappert und die Bremsen haben ne Ewigkeit gehalten. Als ich den mit 80.000km abgegeben habe waren überall noch die ersten Klötze und Scheiben vorhanden und die brauchten noch lange nicht ersetzt werden.

Ist jetzt zwar wieder so n langer Text geworden aber egal.


WORD!

mir gefällt der CE auch am besten! Diese Form ist einfach nur elegant, da passt alles zusamm, am motor kann man auch was machen, naja näheres gibts später....

bei den bremsen teil ich nicht deine meinung... hatte noch keine beläge die länger als 30k Km hielten :wink:
fahr vielleicht bissl anders :wink:

Razi67
24.06.2006, 08:37
Ich habe meinen CN2 ja erst eine Woche, so das ich im Moment natürlich sehr zufrieden bin :wink:

Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Aber ich denke nicht, dass mich der Acci enttäuscht :)

Lude(r)
24.06.2006, 09:09
[quote=Tomassino]... hatte noch keine beläge die länger als 30k Km hielten :wink:
fahr vielleicht bissl anders :wink:

Du solltest beim Fahren vielleicht nicht den linken Fuß auf dem Bremspedal ausruhen. :wink: :lol:

Xcecc
24.06.2006, 09:30
also ich bin mit meinem cg9 auch super zu frieden hab ihn zwar erst seit 1 jahr und am anfang sah er nicht so schick aus aber nen paar tausend euro später gefällt er mir nun sehr und technisch gibts an ihm garnichts auszusetzen also Note 1 und mit 147 Ps geht das schon bei 1420 leergewicht

ATR-Meister
24.06.2006, 10:04
hi!

ich habe auch für "zufrieden" gestimmt.
dieses türgekanrze und andere kleinigkeiten müssten echt nicht sein bei der kiste :/

dass er mich nicht im stich gelassen hat, ist ja mal sonnenklar. aber das ist bei einem japsen wohl eher pflicht als kür :wink:

Heimdall
24.06.2006, 11:18
[quote=Tomassino]... hatte noch keine beläge die länger als 30k Km hielten :wink:
fahr vielleicht bissl anders :wink:

Du solltest beim Fahren vielleicht nicht den linken Fuß auf dem Bremspedal ausruhen. :wink: :lol:

hehe steh eher aufm andren pedal ;)

toni0702
24.06.2006, 20:37
Ich hab ,,sehr zufrieden,, getippt.
Er läuft wie ein Uhrwerk.
Er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Er ist immer für mich da.
Er hört mir zu wenn ich probleme hab.
Er ist einfach mein bester Freund.
Ich vermiss Ihn schon jetzt. Werd gleich wieder zu Ihm gehen. gayfight gayfight gayfight

Mfg 8)

_deleted
24.06.2006, 20:57
Sehr zufrieden, keiner Ausserplanmäßigen Stops.Das einzige was bis jetzt getauscht werden musste, waren die hinteren Klötze.Der Rest waren paar Kinderkrankheiten und ging alles auf Garantie. 8)
Läuft wie ne eins, bei Kilometerstand 77000...... 8) 8)

hbac
25.06.2006, 05:50
Habe mich letztlich doch zu "sehr zufrieden" durchgerungen.
Hauptgrund: Was mir bei noch keinem meiner eigenen bisher 10 Autos passiert ist - Das Ding (05er CN1 executive in indigo blue pearl und passenden Felgen) ist für mich immer noch das schönste weit und breit. Da verblassen dann solche Dinge wie fehlender BC.
Ein weiteres Indiz für "sehr zufrieden" ist, daß ich an dem Auto positiv bastle: Schöne Felgen, automatisch voll öffnende Kofferraumklappe, Tagfahrlicht und sehr gute Rückfahrwarner.
D.h. dieses Auto ist erstmals nicht nur zum gut von A nach B - kommen.

Gotsche
26.06.2006, 08:35
Hab mit Zufrieden gepostet, ist zwar zuverlässig, allerdings nerven auch mich die Kleinigkeiten (Knarzen, Vibrieren,...) - bei einem Auto dieser Preisklasse nicht notwendig! Von der Fahrdynamik her auch ein 'gut', da der Tourer etwas zu schwer ist (150kg zu viel), um mit dem Motor so richtig freude zu haben. Das merkt man in jeder Kurve und an jedem Berg.

Hansi
26.06.2006, 13:09
Habe mit "Sehr zufrieden" und hoffe das bleibt noch lange so :) :)

elGusano
26.06.2006, 16:32
Also ich bin auch "nur" zufrieden... denn leider ist der Accord nicht perfekt und somit hats fürs "perfekte Dinner" nicht gereicht :wink:

Aber ich würde ihn jederzeit genauso wieder kaufen wie ich Ihn hab und auch wieder alles so machen lassen...

funztnet
26.06.2006, 17:24
also ich geb mal ganz klar "sehr zufrieden". er hat zwar hier und da ein paar "suboptimale" eigenschaften, aber das als mängel zu bezeichnen wär nicht ganz fair wenn ich mir mal andere automobile anschaue.

hab mich letztens mal in ein Ford-forum verirrt und da ging jeder zweite thread mit "nach meinem monatlichen werkstadtaufenthalt..." los, da hab ich meine nörgelei schnell eingestellt. war jetzt auch jeweils ne woche mit anderer asiatischer konkurenz unterwegs (suzuki und hyundai) und da is mein dicker acci ja nen traum dagegen und lichtjahre sparsamer.

bei VW hab ich mich auch etwas getummelt. ich glaub die sperren bald zu :D die vorführwagen waren alle dreck.

ein paar impressionen:

a) touareg, monsterkiste mit viel chrom und allen schnickschnack für 71T-eus
hab mal kofferraum aufgemacht und das seitliche verbandskastenfach aufgemacht. da kuckt man erstmal ordentlich aufs blech. und als ich den deckel wieder draufmachen wollte mußte ich die kofferraum verkleidung etwa 10cm reindrücken bis der verschluss endlich hielt. wirkt sehr solide für nen luxuswagen....

b) polo GTI, ca 22T eus
an sich ganz nett aber die haben den haubenlift rausgenommen und du haust dir die haube auf die pfoten. so kommts dass die 150PS topmotorisierung von 2006 ohne haubenlift auskommt und der 2004er 55PS polo meiner freundin dieses feature noch hat. ich denke mal an falscher stelle gespart.

c) ok auf zum golf plus, ca. 35T eus
bin eingestiegen und dachte "HEY das mal endlich ne gute verarbeitung, sieht echt gut aus". doch beim ersten funktionstest der totalverlust. hatte der nich so nettes ablagesystem im dachhimmel. blöd nur dass alle fächer klemmten. man muß den öffnungsknopf drücken, dann kommt die lade nen mm runter und muß dann mit den fingernägeln die verklemmte lade runterziehen. klappt aber meist erst beim 3. mal...

gut dachte ich mir auf zur königsklasse:

d) phaeton, ca 82T eus (20T eus extras)
kaum eingestiegen hatte ich sone mischung zwischen atemlähmung und extremen brechreiz. überall billigstes plastik, knöpfe die total streng gehen, häßliche flecken auf den tachoscheiben sind nur einige dinge die mir sofort auffielen und das ganze zum preis von 3 accords...

ihr könnt mir glauben, da war ich echt happy nen echtes auto zu fahren und nicht sone latex-schüssel zum wucherpreis....

elGusano
26.06.2006, 18:24
Ok... wie kann ich "umstimmen". Nach deinen Ausführungen ist das "zufrieden" wohl wirklich unterbewertet :/

Tomassino
26.06.2006, 18:35
Ja aber man hat selber ja Erwartungen an ein Auto und kann die dann nicht an anderen Fahrzeugen messen.

funztnet
26.06.2006, 18:59
Ja aber man hat selber ja Erwartungen an ein Auto und kann die dann nicht an anderen Fahrzeugen messen.
völlig richtig. man muß es jedoch etwas in bezug zu dem setzen was man dafür gelöht hat und was man löhnen würden wenn man eine "qualitätsstufe" steigen möchte. kurz gesagt die richtige messlatte anlegen. :)

ACCORD1
26.06.2006, 20:20
habe auch mit sehr zufrieden gestimmt fahre ihn jetzt fast 20.000km ohne Probs und es macht immer mehr spass :) und ich würde ihn wieder so kaufen un herrichten :D

Gotsche
27.06.2006, 10:02
Ja aber man hat selber ja Erwartungen an ein Auto und kann die dann nicht an anderen Fahrzeugen messen.
völlig richtig. man muß es jedoch etwas in bezug zu dem setzen was man dafür gelöht hat und was man löhnen würden wenn man eine "qualitätsstufe" steigen möchte. kurz gesagt die richtige messlatte anlegen. :)

Bei einem Listenpreis von 34T Euro erwarte ich aber eine Qualität (Spaltmaße, Haptik, Quitschfrei und kein Klappern und Knarzen), welche vergleichbar ist mit der von VW und Audi! Wenn ich den Accord für nur 22-25TEuro Neu bekommen könnte, würde ich hier freilich den Maßstab Heruntersetzen. So aber bleibe ich bei einem 'gut bzw. zufrieden' aus den genannten Gründen.

funztnet
27.06.2006, 10:25
Ja aber man hat selber ja Erwartungen an ein Auto und kann die dann nicht an anderen Fahrzeugen messen.
völlig richtig. man muß es jedoch etwas in bezug zu dem setzen was man dafür gelöht hat und was man löhnen würden wenn man eine "qualitätsstufe" steigen möchte. kurz gesagt die richtige messlatte anlegen. :)

Bei einem Listenpreis von 34T Euro erwarte ich aber eine Qualität (Spaltmaße, Haptik, Quitschfrei und kein Klappern und Knarzen), welche vergleichbar ist mit der von VW und Audi! Wenn ich den Accord für nur 22-25TEuro Neu bekommen könnte, würde ich hier freilich den Maßstab Heruntersetzen. So aber bleibe ich bei einem 'gut bzw. zufrieden' aus den genannten Gründen.

naja aber die qualität ist doch bedeutet BESSER als von VW und zudem is der accord noch um längen billiger... kuck doch mal was du für nen vergleichbaren passat löhnst und was du für ne billigschüssel dafür bekommst...

Gotsche
27.06.2006, 11:30
Also Du mußt schon Unterscheiden, was Du mit Qualität meinst: Auf der einen Seite rede ich bei einem Neuwagen erst einmal von der Qualität der Fertigung, des Wagens an sich und hier sehe ich VW (Passat) und Audi (A4, A6) noch klar vor dem Accord, sorry is aber so. Diese Auto's haben, so wie ich diese bislang gefahren habe rein von der Innenraumqualität und von Materialqualität und -anmutung, Verarbeitungsqualität, intelligente Auswahl von Materialien, Haptik, Design, Fahrwerks-, Knarz-, Klapper- und anderen Geräuschen immer zum Teil weit vor den Japanern gelegen. Beim Honda Accord ist dieser Abstand allerdings geringer, als beim Avensis oder Mazda6, deswegen habe ich mich auch für den Accord entschieden.

Nen Kollege fährt nen Passat TDI Baujahr '94 mit 360Tkm auf der Welle - und das Auto könnte locker noch mehr schaffen bei 4.5l/100km. Nen Freund fährt nen 98'er Golf TDI mit inzwischen >300Tkm ohne große Werkstattaufenthalte wg. Teileversagen's oder gar Pannen. Ich will nur mal nen Vergleich aufstellen, dass auch deutsche Hersteller in der Lage sind gute langzeitstabile Auto's zu Bauen und wohl auch dass Japanische Hersteller mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben - will hier nicht Meckern, mag nur nicht, wenn man mit einer rosaroten Brille alles von Honda in den Himmel lobt. Ich hab mir den Accord letztendlich gekauft, weil mir die gebotene Qualität gefallen hat und ich auf die hoffentlich bessere Langzeitqualität gesetzt habe.

Was jedoch die Langzeitqualität und die Fehlerträchtigkeit eines Fahrzeugs angeht, kann man nur Vermutungen Anstellen und darauf hoffen, dass der Accord hier besser da steht, als zum Bsp. der aktuelle Passat. Genaueres weiß man aber auch erst nach ein paar Jahren mit dem Fahrzeug. Allerdings lassen meine 2 bisherigen Werkstattbesuche und die verschiedensten Einträge in Hondaforen betreffs el. Heckklappe, Lampen, Lautsprecher, Lack, ... auch beim Accord Probleme Erkennen - also auch Honda kocht nur mit Wasser und bekommt dank immer komplizierterer Technik, Elektronik, Mechanik dann auch Probleme mit der Qualität. Und wenn die 3 Jahre Hondagarantie um sind, wirds auch ganz schnell man ganz teuer, wenn man mal eben nen neuen Heckklappenmotor brauchen sollte. Übrigens ist das Knarzen im Armaturenbrett bei meinem auch wieder da und auch das Knacksen von hinten links - also ist mindestens ein dritter Werkstattbesuch notwendig (bei knapp 48km einfacher Strecke zum Händler - da sind schnell mit Ersatzwagen 200km notwendig für jeden Werkstattbesuch). Kannst Du mich verstehen?

Aber mal zurück zum Thema, bin etwas abgeschweift: Der Preis. Für nen Passat Variant mit 2.0l TDI mittlere Ausstattungsebene und einigen kleinen Extra's dazu wird man bei knapp 30-32TEuro liegen. Da kann man vielleicht noch ein, zwei Extra's hinzunehmen und incl. Überführung liegt man dann auch bei 34TEuro. Ok, Ausstattungsbereinigt ist in dem Passat sicher etwas weniger drinnen, als im Executive-Accord, aber beim Accord kann man auch nix weglassen (z.B. el. Schiebedach), was man vielleicht nicht unbedingt braucht. Ich behaupte mal, dass der Passat nahezu preisidentisch mit dem Accord ist. Vielleicht ist das eine Jahr Garantie entscheidender für Einige, aber rein vom Kaufpreis liegen beide etwa gleich auf. Mag sein, dass man letztendlich für den Passat 1-2TEuro mehr investieren muss, dafür ist der bessere Werterhalt dann aber auch wiederrum ein Ausgleich.

Sind nun beide Auto's also nahezu preisgleich, kann, nein muß man beiden Auto's also auch gleiche Qualitätsanforderungen Stellen. Wenn im Passat alles ruhig ist und nix Quitscht, dann muß ich dem (eigenen) Accord hier nen Abzug geben, wenn dieser Knarzt, oder etwa nicht? Bin ansonsten jedenfalls zufrieden mit dem Auto - währe aber sehr glücklich, wenn diese Kleinigkeiten nicht auftreten würden oder ich diese bei einem der beiden bisherigen Werkstattbesuche abgestellt bekommen hätte.

funztnet
27.06.2006, 11:45
komisch, warum haste dir dann keinen passat gekauft? hast warscheinlich mal auf die cockpitverkleidung gedrückt und es dir dann anders überlegt oder? ;)
ich sag ja nix gegen die alten hobel deiner bekannten. mein onkel hat auch nen 190er daimler mit 650.000km auf der uhr, dafür fällt der C220 CDI meines schwiegervaters schon nach 110.000km auseinander...

was ich angesprochen habe sind die neufahrzeuge von VW. und da ist der qualitätsabstand zum accord riesig!

ich mein wir haben 2 autos. nen honda und nen VW insofern kann ich das ganze ganz gut beurteilen, ohne rosa-honda brille. bei audi sieht das ganze schon etwas entspannter aus, aber wer wirklich qualität will der muss zu BMW oder porsche gehen die bauen derzeit einfach unangefochten die hochwertigsten autos in deutschland.
VW spart sich zur zeit tot. und mit ihren osteuropäischen werken tun sie sich auch nix gutes. vergleiche z.b. mal den jazz mit dem polo, auch in der zuverlässigkeit...

Gotsche
27.06.2006, 12:13
Ja, warum hab ich mir keinen Passat gekauft? In erster Linie war ich mit den Preisverhandlungen bei Honda bereits so gut wie durch, als ich mir den Neuen Passat mal näher angeschaut habe - da is man dann irgendwann einfach mal durch mit der Entscheidung. Ausserdem hab ich von der Kulanz von VW bislang eher schlechtes gehört und daher eine gehörige Portion Unmut gegenüber VW (und der Arroganz der VW-Händler gegenüber nichtdeutschen Auto's).

Ein Auto von VW mit einem von Honda zu vergleichen macht nur Sinn, wenn es sich um die gleiche Autoklasse handelt. Du hattest jetzt nur geschrieben, dass Du aktuelle Neufahrzeuge von VW mit dem Accord vergleichst, aber ich kann keinen Polo mit einem Accord vergleichen - da wird der Accord immer besser davon kommen. Auch umgekehrt kann ich den Jazz nicht mit dem Passat Vergleichen. Und übrigens auch der Jazz hatte wohl auch schon Probleme mit dem schaltlosen Getriebe - hab ich jedenfalls gelesen. Ansonsten ist im Jazz vermutlich auch viel weniger komplizierte Technik (wg. Fahrzeugklasse), als im Accord - weswegen ich hier auch mit weniger Problemen rechne, das Auto ist ausserdem leichter - die Bremsen werden weniger stark beansprucht, etc..

Sicher wird die Kostenschraube bei dem Herstellern die Qualität der Auto's am meisten im negativen Sinne Beeinflussen - hier war und ist Opel ein schönes Bsp. - hat sich wohl aber mit der aktuellen Produktpalette wieder ins Licht gerückt. VW hatte vielleicht beim letzten Passat nicht so das tollste Auto, mal schauen, wie es sich beim aktuellen Passat so verhält über die Jahre.

Und BMW fällt aus zweierlei Gründen total aus für mich, ansonsten geb ich Dir mit der Qualität bei BMW recht.
1. der Preis ist doch etwas zu hoch
2. ich hab was gegen den Heckantrieb bei uns im Mittelgebirge (auch wenn es Vorurteile sein sollten)

funztnet
27.06.2006, 12:26
na dann sind wir uns ja einig ;) ich hatte mich speziell auf diese produktpalette bezogen:


also ich geb mal ganz klar "sehr zufrieden". er hat zwar hier und da ein paar "suboptimale" eigenschaften, aber das als mängel zu bezeichnen wär nicht ganz fair wenn ich mir mal andere automobile anschaue.

hab mich letztens mal in ein Ford-forum verirrt und da ging jeder zweite thread mit "nach meinem monatlichen werkstadtaufenthalt..." los, da hab ich meine nörgelei schnell eingestellt. war jetzt auch jeweils ne woche mit anderer asiatischer konkurenz unterwegs (suzuki und hyundai) und da is mein dicker acci ja nen traum dagegen und lichtjahre sparsamer.

bei VW hab ich mich auch etwas getummelt. ich glaub die sperren bald zu :D die vorführwagen waren alle dreck.

ein paar impressionen:

a) touareg, monsterkiste mit viel chrom und allen schnickschnack für 71T-eus
hab mal kofferraum aufgemacht und das seitliche verbandskastenfach aufgemacht. da kuckt man erstmal ordentlich aufs blech. und als ich den deckel wieder draufmachen wollte mußte ich die kofferraum verkleidung etwa 10cm reindrücken bis der verschluss endlich hielt. wirkt sehr solide für nen luxuswagen....

b) polo GTI, ca 22T eus
an sich ganz nett aber die haben den haubenlift rausgenommen und du haust dir die haube auf die pfoten. so kommts dass die 150PS topmotorisierung von 2006 ohne haubenlift auskommt und der 2004er 55PS polo meiner freundin dieses feature noch hat. ich denke mal an falscher stelle gespart.

c) ok auf zum golf plus, ca. 35T eus
bin eingestiegen und dachte "HEY das mal endlich ne gute verarbeitung, sieht echt gut aus". doch beim ersten funktionstest der totalverlust. hatte der nich so nettes ablagesystem im dachhimmel. blöd nur dass alle fächer klemmten. man muß den öffnungsknopf drücken, dann kommt die lade nen mm runter und muß dann mit den fingernägeln die verklemmte lade runterziehen. klappt aber meist erst beim 3. mal...

gut dachte ich mir auf zur königsklasse:

d) phaeton, ca 82T eus (20T eus extras)
kaum eingestiegen hatte ich sone mischung zwischen atemlähmung und extremen brechreiz. überall billigstes plastik, knöpfe die total streng gehen, häßliche flecken auf den tachoscheiben sind nur einige dinge die mir sofort auffielen und das ganze zum preis von 3 accords...

ihr könnt mir glauben, da war ich echt happy nen echtes auto zu fahren und nicht sone latex-schüssel zum wucherpreis....

ich muss halt leider feststellen dass volkswagen doch nicht mehr so der hit ist wie wir beim kauf von unserem modell noch dachten. vielleicht ist das ganze auch etwas zu sehr emotional überladen.

hintergrund:
meine mutter hatte mal nen suzuki made in japan. der war echt top. leider aber verunfallt. sie hat sich dann das gleiche modell wieder gekauft. mittlerweile made in osteuropa. und die kiste hatte mängel von vorn bis hinten. unter anderem lufteinschlüsse in den tachonadeln. und als ich ähnliche materialmängel beim phaeton entdeckt habe gingen bei mir die alarmglocken an...

PS: scheint mir übrigens auch so, dass hondas größte schwäche sein soll, langlebige automatikgetriebe zu bauen :D

XERDANNY
27.06.2006, 14:17
ich hab auf zufrieden gestimmt. bin im großen und ganzen zufrieden bis auf die originale bremsanlage welche ja schon raus geflogen ist und dieses nervige nur fahrerseite automatikfensterheber problem! aber dieses werd ich wohl auch noch über kurz oder lang abändern! ansonsten null probleme mit dem acci seit 29tkm

santos14
27.06.2006, 14:28
Bei einem Listenpreis von 34T Euro erwarte ich aber eine Qualität (Spaltmaße, Haptik, Quitschfrei und kein Klappern und Knarzen), welche vergleichbar ist mit der von VW und Audi! Wenn ich den Accord für nur 22-25TEuro Neu bekommen könnte, würde ich hier freilich den Maßstab Heruntersetzen. So aber bleibe ich bei einem 'gut bzw. zufrieden' aus den genannten Gründen.

bin der selben Meinung

funztnet
27.06.2006, 14:34
Bei einem Listenpreis von 34T Euro erwarte ich aber eine Qualität (Spaltmaße, Haptik, Quitschfrei und kein Klappern und Knarzen), welche vergleichbar ist mit der von VW und Audi! Wenn ich den Accord für nur 22-25TEuro Neu bekommen könnte, würde ich hier freilich den Maßstab Heruntersetzen. So aber bleibe ich bei einem 'gut bzw. zufrieden' aus den genannten Gründen.

bin der selben Meinung

wobei ich natürlich sagen muß dass meiner weder klappert noch quietscht... :)

Jochen
27.06.2006, 17:20
Hallöchen

Ich habe auch "nur" zufrieden gestimmt! Wahrscheinlich bin ich etwas Kleinlich und eigentlich waren an meinem Tourer bis jetzt ja nie lebenswichtige Dinge kaputt und im Vergleich zu den Problemen die einige Leute mit deutschen Autos haben ist das sicher nix, aber trotzdem können auch so Kleinigkeiten nerven. Und im Vergleich zum CG4 den ich vorher hatte, war ich mit dem Tourer schon öfters in der Werkstatt! Auch wenn´s wie gesagt nur Kleinigkeiten waren, aber wenn man Honda fährt ist man halt etwas verwöhnt was die Zuverlässigkeit angeht!

Ich arbeite in ner freien Werkstatt und da kommen manchmal Leute mit nem 2 Jahren alten VW oder Mercedes und lassen Sachen für teuer Geld reparieren weil wir als freie günstiger sind als die Vertragshändler! Und ich schüttel da immer mit dem Kopf, mein Accord ist älter als diese Autos und ich hätte bei Hondas für sowas Garantie bekommen und die armen Besitzer der deutschen Autos müssen das bezahlen... Letztens erst nen Touran von 2004 da gewesen der nicht mehr richtig lief, Luftmassenmesser defekt, Garantie von VW abgelehnt, oder nen Ford Mondeo von 2004. Hatte Wassereinbruch durch den Pollenfilter (Mondeo-krankheit) War allerdings ein Re-Import und da hatte Ford wohl überhaupt keine Probleme jegliche Garantie u. Kulanzleistungen abzulehnen!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
28.06.2006, 17:43
Mal ehrlich, musstet ihr bis jetzt auch nur einmal in die Werkstatt, weil wirklich was defekt war????(was euch an der weiterfahrt hindert?!)......... :wink:

Der Rest ist nu kleiner Mist, was auf Garantie geht.Fragt mal bei VW nach 2,5 Jahren nach Garantie.Vielleicht fällt euch was auf.

ATR-Meister
28.06.2006, 20:01
Bei einem Listenpreis von 34T Euro erwarte ich aber eine Qualität (Spaltmaße, Haptik, Quitschfrei und kein Klappern und Knarzen), welche vergleichbar ist mit der von VW und Audi! Wenn ich den Accord für nur 22-25TEuro Neu bekommen könnte, würde ich hier freilich den Maßstab Heruntersetzen. So aber bleibe ich bei einem 'gut bzw. zufrieden' aus den genannten Gründen.

bin der selben Meinung

sehe ich auch so! deswegen zufrieden.

liegengeblieben mit dem honda?? dann hätte ich den nicht mehr :P :wink:

Tomassino
28.06.2006, 20:43
Mal ehrlich, musstet ihr bis jetzt auch nur einmal in die Werkstatt, weil wirklich was defekt war????(was euch an der weiterfahrt hindert?!)......... :wink:

Der Rest ist nu kleiner Mist, was auf Garantie geht.Fragt mal bei VW nach 2,5 Jahren nach Garantie.Vielleicht fällt euch was auf.

Natürlich nicht, aber das ist wirklich noch eins der einzigen Dinge am Acci, wo man wirklich sagen kann, alles genau so geblieben wie wir es kennen. Das ist ja auch kein Ding. Bei Honda muss man nicht Angst haben, das der Wagen liegen bleibt. Ja so ist das Halt, wenn man nix zu meckern hat dann ärgert man sich über jede Kleinigkeit.

Gotsche
28.06.2006, 22:25
Mal ehrlich, musstet ihr bis jetzt auch nur einmal in die Werkstatt, weil wirklich was defekt war????(was euch an der weiterfahrt hindert?!)......... :wink:

Der Rest ist nu kleiner Mist, was auf Garantie geht.Fragt mal bei VW nach 2,5 Jahren nach Garantie.Vielleicht fällt euch was auf.

Ein Beispiel eines Honda? Schau mal in MotorTalk - dort hat nen sehr frischer Besitzer eines nagelneuen Civic (ist zwar kein Accord) nen Austauschmotor nötig, Produktionsfehler bei einem Gewinde im Motorblock... Kann also auch Honda passieren - das Bsp. soll nur Zeigen - auch Japaner bauen mal Mist. Hier wird Honda leider momentan sich selbst unter Druck setzen, da das Civic-Geschäft momentan brummt und Honda hier wohl an der Kapazitätsgrenze am Schrauben ist - das kann auch zu Fehlern führen.

_deleted
29.06.2006, 13:38
Toll, es geht mal ein Hondamotor kaputt..... :roll:
Das ist natürlich sehr tragisch, Gott sei Dank kommt das bei der VAG recht selten vor.... :wink:

Auch ein Honda ist nicht unkaputtbar, hab selber nen Fall, wo nen Accord Diesel der Motor hochgegangen ist.Na und...Einzelfall.....oder sind eure Motoren alle platt.Und solange keiner 100% Materialfehler ausschließen kann, dann kann das auch passieren.

Oder sollte in eure Augen jeder Mechaniker seinen Namen in den Motor stanzen wie bei Bentley?????Hallo, ihr fahrt nen Massenprodukt.