PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP !!!! ITR Problem oder normale Drehzahl



- Sim -
22.08.2004, 20:36
so war eben auffer bahn, von köln zurück....

viel gas dabei....

stehe nachher so in der ausfahrt düren an der ampel und meine drehzahl geht immer von ca 1400 auf 2000 bleibt n moment da und geht zurück und das dauernd sobald kupplung getreten ist und motor ohne last.

auch nach ca 15 km ruhigem fahren geht das nicht weg. ist das ne art schutzfunktion oder ist mein standgassteller platt? gaszug ist nicht verharkt, freigängig, und während der motor 2000 rpm im stand hat, kann man den steller an der dk auch nicht bewegen. also nur in gasrichtung.

was meint ihr? schon die erste reparatur? das wär toll... kaufst ein japaner und es geht was kaputt...

Nightbiker
23.08.2004, 10:36
Kommt eindeutig von der Motorsteuerung. Könnte ein defekter Temperaturfühler sein bzw. ein defektes Relais. Auf jeden Fall kriegt die ECU falsche bzw. schwankende Werte, die vorkaukeln, daß der Motor kalt ist. In diesem Fall regelt die ECU die Drehzahl nach.

23.08.2004, 11:00
Kommt eindeutig von der Motorsteuerung. Könnte ein defekter Temperaturfühler sein bzw. ein defektes Relais. Auf jeden Fall kriegt die ECU falsche bzw. schwankende Werte, die vorkaukeln, daß der Motor kalt ist. In diesem Fall regelt die ECU die Drehzahl nach.


Ich würde auch auf kaputtes Relais oder Tempfühler tippen. Hatte das selbe Problem bei meinem CTR. Kurz bei deinen Hondahändler und gut ist!

- Sim -
23.08.2004, 12:09
ja sowat denk ich auch. kurz ist gut. die machen um 16,45 zu.
ich muss bis 1700 arbeiten. grrrr

23.08.2004, 12:13
Wie echt???? Hmmm meiner hat bis 18 Uhr auf

Tralien
23.08.2004, 13:37
ja auf vielleicht, aber die mechaniker gehen in der regel spätestens um 5, und ob dir n verkäufer da weiterhelfen kann...

23.08.2004, 13:46
@Tralien: Anständiger Laden = Anständiger Service :wink:

- Sim -
23.08.2004, 16:42
also der kerl von dem ich den wagen hab meint es sei der sensor hinter der dk,

er hat noch einen und schickt mir den. er hatte das bereits 2 x.....