PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16er Koaxial passen hinten nicht



Greg
24.06.2006, 12:30
Hi!

Hab jetzt endlich meine komplettes Equipment bekommen und habe schon das erste problem.

dir einbautiefe der hinteren Koaxialboxen ist zu tief, d.h die Kofferraum-halterung ist im weg.

2 Lösungswege hätte ich parat, nur welcher ist sinnvoller??!


1: Ich besorge mir Heckklappendämpfer (Vw Bora) und befestige 2 stk.

die sollten meine heckklappe + spoiler aushalten.

oder

2: gibt es passende Adapterringe?
ich hab die orginalen, jedoch passen nur 13er rein.


Danke für die Hilfe!!

Kamajii
24.06.2006, 12:51
hab bei mir dämpfer drin, funzt ohne probleme

w-e-s-t
24.06.2006, 15:31
Hab auch Dämpfer drin. Null Probleme damit.

710deckel
24.06.2006, 15:40
hat jemand nen bild von den Heckklappendämpfer ,würde mich mal interessieren wie das aussieht....
bb6-9 bevorzugt
danke

Greg
24.06.2006, 19:21
was habt ihr für Dämpfer verwendet und wo montiert?

könnts ihr mal so nett sein und ein Bild posten; bevorzugt BB 92-96

BlackPower
24.06.2006, 23:32
Also passende Adapterringe gibts es leider nicht. Habe selbst nur 13er hinten drinn und bin super zufrieden mit der Leistung bzw. klang. Wollt mir nicht den Act geben, Adapterringe zu basteln :wink:

n0th1ng
25.06.2006, 13:56
Ich bin auch sehr daran interessiert, da der Vorbesitzer meines BB3s die original Kofferraumhalterung auch ausgebaut hat und es schon nervend ist, dass der Kofferraumdeckel nicht mehr von selbst oben bleibt! Muss man was schweißen? Wie macht man das mit den Bora-Dämpfern???

Pascal
25.06.2006, 18:35
Bin auch sehr am umbau auf Dämpfern interessiert!
Also folgende Fragen
Welche Dämpfer? Müssen es die vom Bora sein oder war das nur ein beispiel! Was muss man umabuen und wie? Bilder oder besser noch ne DIY anleitung wären ne super sache!

AlexxxBB3
25.06.2006, 21:11
bin auch zur zeit am Basteln der Analge, und die 16er passen hinten rein, nur musste ich einbischchen Plaste wegpfeilen damit es in das Original Gitter rein passt, dann mit der anderen platte fest ziehen und fertig!
kann auch mal fotos machen!

a.C.k
26.06.2006, 09:26
bin auch zur zeit am Basteln der Analge, und die 16er passen hinten rein, nur musste ich einbischchen Plaste wegpfeilen damit es in das Original Gitter rein passt, dann mit der anderen platte fest ziehen und fertig!
kann auch mal fotos machen!

word, hab ich bei mir auch so gemacht!

Greg
26.06.2006, 21:42
Könnts ihr bitte mal Fotos posten damit ich sehen kann ob es schön aussieht.

Ich bin sehr an den Dämpfern interessiert, jedoch will ich sehen wo diese befestigt gehören damit es einwandfrei funktioniert.

Also bitte; Fotos machen und posten!!!!!!!

Danke :bussi:

710deckel
27.06.2006, 08:21
ja fotos bitte bitte...zeigt her eure kofferräume

w-e-s-t
28.06.2006, 17:18
Wenn du mir ne Digitalkamera kaufst mach ich gern Fotos :)
Hab einfach die Dämpfer an der Rückseite der Rückbank befestigt und in den Halterungen der Kofferraumklappe kleine Löcher gebohrt, Gewinde reingeschnitten und die da drangebaut. Die Halter sind zwar nicht mehr ganz so stabil wie die sein sollten aber die Klappe werden die schon noch halten :D (Hab das aber schon seit 10??? Jahren so)

BlackPower
28.06.2006, 17:38
Wenn du mir ne Digitalkamera kaufst mach ich gern Fotos :)

Und ich hab gedacht, ich bin in der heutigen Zeit der einzigste ohne Digicam :lol: Bzw, hab mir vorgestern eine geholt, goiles Teil (sorry für OT :D )

Aber Pics würden mich auch mal interessieren. Vielleicht hat ja jemand anderst Bilder

710deckel
28.06.2006, 17:49
Wenn du mir ne Digitalkamera kaufst mach ich gern Fotos :)
Hab einfach die Dämpfer an der Rückseite der Rückbank befestigt und in den Halterungen der Kofferraumklappe kleine Löcher gebohrt, Gewinde reingeschnitten und die da drangebaut. Die Halter sind zwar nicht mehr ganz so stabil wie die sein sollten aber die Klappe werden die schon noch halten :D (Hab das aber schon seit 10??? Jahren so)
ach komm nicht mal nen handy mit cam......ab zum nächsten discounter und eine klauen gayfight
scherz bei seite,danke für die install infos

Greg
28.06.2006, 17:50
ok, es klingt ziemlich verständlich, jedoch bin ich ein visueller typ, d.h ich muss es sehen.

mist; in der Zeit von Digicams mit 10MP und Handys mit 2MP keines von beiden zu haben ist hart :( :wink:



na vielleicht ergibt es sich ja dass jemand anderer Fotos von seinen Dämpfern hat, oder dich geläüstet es Dir eine zu kaufen :lol:

enforcer
03.07.2006, 20:31
*alsneulinggleichmalmeinensenfdazugeb*

stehst du auch mit dem rücken zum konzert?

LS gehören nach VORNE! sonst nirgends hin ;)

710deckel
03.07.2006, 21:52
*alsneulinggleichmalmeinensenfdazugeb*

stehst du auch mit dem rücken zum konzert?

LS gehören nach VORNE! sonst nirgends hin ;)
wenn ich am bierstand stehe dann schon...und ich bin oft dort :lol:

fischi
03.07.2006, 22:26
@enforcer: super Beitrag, zeigst Mut 8) Aber genau so ist es richtig, Lautsprecher hinten braucht man nicht. Bin selbst oft verblüfft, was mein Andrian vorne für einen Raumklang zaubern kann. Mitunter sogar zuviel des guten :eek:

w-e-s-t
04.07.2006, 02:20
Das ist nicht ganz richtig so. Die Besten LS sollten nach Vorn aber trotzdem brauchst Hinten noch welche als "Raumfüller". Hört sich besser an!
Und ich hab Vorne mehr (dank Jehnert Doorboards) und Bessere als Hinten.

fischi
04.07.2006, 07:38
In einem Kombi ist dieses neumodische "rearfill" noch verständlich, in so einer engen Hütte wie dem Prelude kannst Du aber getrost drauf verzichten. Steck das Geld, was das hintere System kostet, noch in das vordere und Deine Ohren werden sich wundern :D

AlexxxBB3
04.07.2006, 19:42
was habt ihr den so für LS vorne?

kann mich gar nicht entscheiden zw. Hifonics 80W, Ground Zero 70W, Axton 90W!! :/

enforcer
05.07.2006, 04:21
is das dein ernst?

als hifonics solltest du GAAAANZ SCHNELL vergessen. GZ find ich auch net so prall und axton is auch net so dicke für´s geld. und wattzahlen sagen auch net viel ;)

wir machen das anders: was willste ausgeben un dwan was für ne stufe soll´s ran? soll´s schön klingen oder krach machen?

fischi
05.07.2006, 10:46
was habt ihr den so für LS vorne?

A165 + A25G 8)

AlexxxBB3
05.07.2006, 22:12
Endstufe ist z.Zt. ZeusZX4400
naja ich bin eher für Krach :) , da meine Rolle weg muss!!
klang wird schwer mit Mp3´s!!

hinten sind jetzt welche von Alpine 16er
und Ausgeben auch net viel!!

da im nächsten sommer ein TypeR ran soll :)
dann wird den nicht mehr gespart!!

enforcer
06.07.2006, 04:22
ja dann klopf dir einfach n rainbow deluxe rein. die stufe macht 4x 50 watt gell?

Pascal
06.07.2006, 09:36
Hier schreibt jeder irgendwas aber irgendwie kommt nix bei rum!

patrick111
06.07.2006, 11:40
so will auch ma senf dazu geben..

ich hab bei mir vorne 13er infinity drin und hinten 16er infinity kappa serie und die klingen echt klasse.
und als verstärkung noch den hifonics zeus zx6400 und nen infinity bass..
also muss sagen da bebt die erde wenn ich mal aufdreh. :D

w-e-s-t
06.07.2006, 18:07
Ich hab Vorne nen JBL Hoch/Mittel und in den Türen die Jehnert Door Boards (4 mal 16-er pro Seite) Hinten nen Quadral 2-Wege mit 16-er Tieftöner.
Als Endstufen hab ich für Front Hoch/Mittel und Hecksystem ne Alpine 3555 für die Doorboards ne Audio Art 200.2 XE und für Sub (der aber derzeit nicht drin ist) eine Crunch-Endstufe.
Ist aber alles schon altes Zeugs, hab aber zur Zeit andere Sachen, wofür ich mein Geld ausgeben muß.
Darum sieht der Wagen z.Zt. auch nicht gerade so super aus. Ab nächstem Jahr werd ich wieder einiges in den Wagen investieren.

Greg
07.07.2006, 16:58
so des Lösungs weg: 16er getauscht und 13er 2wege für geholt.

es kommt aufn Raumklang an.

Vorne 16er 2 wege mit 90 RMS und hinten jetzt 13er 2 wege mit 50 RMS



Hifonics ist nicht schlecht, aber die guten Teile kosten halt mehr als manche ausgeben wollen.

w-e-s-t
07.07.2006, 17:46
Würde ich auch eher zu tendieren als nochmal den ganzen Mist umbauen zu müßen :)

Messiahs
01.09.2006, 11:13
Moin, ich muß das Thema nochmal aufnehmen. Wie bekommt man das Kofferraum Gestänge sauber herraus? Laut WHB gibt es dafür ein spezielles Werkzeug, welches ich verständlicher weise nicht habe. Ich will das ganz möglichst so ausbauen, das ein Rückbau jederzeit möglich ist.

Greg
01.09.2006, 14:03
einfach aushängen; hat bei mir auch geklappt ohne das etwas beschädigt wurde.
Aber der Kofferraum bleibt dann nichtmehr oben; du musst den Deckel dann jedesmal halten wenn du den öffnest.

dUb!0s
02.09.2006, 07:46
ich habe mir überlegt hinten vielleicht zwei kleine Subs einzubauen und die im Bandpass laufen zu lassen. (ich höre halt gerne auch mal rock)

Ich habe mir jetzt mal auf Arbeit die Dragster DSK 572 bestellt. Mal guggen wie die so drücken. Ansonsten gibts ja noch andere kleine Kicker... der neue 13er Focal wird zwar gelobt, aber das Geld wäre er dann doch wieder nicht wert. :/

Greg
02.09.2006, 09:31
Also ich kann jeden die Dragster nur empfehlen.

Ich höre von Rock ala Bullet for my Valantine, Body Count,... über HipHop bis zu Techno eigentlich alles (gefallen muss es mir halt) und die Dragster machen einen echt schönen Klang.

Hab hinten 2x DWH 229 mit der DAB 4160 (Woofer)
in den Türen hab ich DS 632 und im Heck DS 532 die von der DAB 4110 befeuert wird.

Der Klang ist einfach ein Traum :D


also wie gesagt: Kann dir Dragster nur empfehlen

Pascal
02.09.2006, 09:53
Also ich habe hinten auf der Ablage 10" Infinity Kappa drin und vorne alles Serie also TÜr + Hochtöner ! Als verstärkung hab ich nur ner Mac Audio Bassrolle im Kofferaum liegen, die aber auch wieder rauswandert!

Der Klang ist Wunderbar!

dUb!0s
02.09.2006, 17:57
wie bekommt man denn nen 10" Woofer auf die Ablage beim Luden? :eek: Wie gesagt, werde die mir mal auf Arbeit rein ziehen. Ansonsten müssen so ne Dämpfer her und dann gedult beim einbau ;)

@AcerRacer: Juhu - noch ein Body Count Fan! Ich war am 20. August in Offenbach zum Konzert 8)