PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 Riss im Krümmer



Intelinside
24.06.2006, 12:40
Hi,

habe seit einigen Tagen einen Riss in meinem FK, welcher jetzt eklige Zündungsgeräusche von sich gibt :kotz:
Habe bei Honda angerufen und mal gefragt was denn ein neuer Krümmer kostet. Musste dann aber erfahren, dass der Kat unter dem Krümmer fest integriert ist und es den FK nicht allein gibt.
Als er dann 715 € sagte, fiel mir die Kinnlade runter. :eek: :eek: :e :e

Was für alternativen hab ich???

Soll ich mir einen Ersatz (gebraucht) holen?
Soll ich den Krümmer ausbauen den Riss schweissen und wieder einbauen oder gibt der an einer anderen Stelle wieder nach und dann das ganze von vorn... was ja lästig wäre :/

oder gibt es eine TÜV taugliche Ersatzanlage?
Ich hab hier im Forum alles mögliche gelesen, dass man aus verschiedenen Civic Anlagen (z.B. EJ9 etc.) eine bessere sich zusammenbasteln kann. Jedoch bin ich relativ unerfahren.

Kann mir jemand diesbezüglich ein paar detaillierte Infos geben?
Motor ist D15Z6 VTEC

Danke im vorraus

VTECMaster
24.06.2006, 13:13
hi,

hier die beste und billigste lösung:

besorg dir den krümmer und kat vom civic ej1,eh6 oder eg5 und dazu den mittelschalldämpfer vom ej9

diese lösung bringt dir ein bisschen mehr power und ist auf alle fälle günstiger als ein neuer ek3 krümmer.

ansonsten kannst du auch hier im forum nach einem gebrauchten ek3 oder ej6 krümmer (civic coupe)fragen die sind beide gleich

Timekiller
24.06.2006, 14:07
Hab meinen Krümmer vor Kurzem schweißen lassen. Hält wunderbar... (kann aber nicht jeder da Guss)