PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat alles einen sebring von euch



casperomondo
24.06.2006, 15:12
sagt mal wer hat den alles einen sebring esd alles unter seinem bb9
ich bräuchte ein paar infos aus der abe.

710deckel
24.06.2006, 15:59
was kann man den daraus lesen??? in der abe steht auch nur fahrzeug und nummern drinne..
ist das vielleicht ne versteckte abe-suche.....tierisch verboten :P

Prelude-Freak
24.06.2006, 16:57
was ich nicht verstehe wieso hier eigentlich ne abe suche verboten ist? kopierte abe's sind ja beim tüv erlaubt! vor allen in andren foren werden die ohne weiteres sogar bilder gezeigt1

BlackPower
24.06.2006, 18:58
Einfach mal nett Sebring anschreiben und nach ner ABE bitten. Hat bei mir prima funktionieren (okay, zwar für remus, aber is ja das selbe :wink: )

casperomondo
24.06.2006, 20:16
Einfach mal nett Sebring anschreiben und nach ner ABE bitten. Hat bei mir prima funktionieren (okay, zwar für remus, aber is ja das selbe :wink: )

genau das ist es nicht
sebring will viel geld dafür
20 euro für eine halbe seite in bunt
hallo
was ist den das für ein müll

BlackPower
24.06.2006, 23:21
:eek: :x Das ist ja echt mal ne Abzocke!! :mad:

Was willst denn eigentlich genau wissen über die ABE?

Timekiller
25.06.2006, 09:38
Beim KBA kann man die m.W. fürn 10er anfordern....! Falls alle Stricke reissen...

casperomondo
25.06.2006, 14:43
Beim KBA kann man die m.W. fürn 10er anfordern....! Falls alle Stricke reissen...


für nen 10 er anfordern und dann kommt meisst noch schön bearbeitungsgebühr etc. versand noch der überteuert ist dazu und schon sind es wieder 20 euro

ich hatte mir nen esd von sebring topline gebraucht gekauft
er war auf nem bb3 drauf gewesen
und habe den mit einer leichten modifikation der halter nun unter meinen bb9 gemacht.
das problem ist nur ich habe keine abe und weiß auch net ob es eine für den bb9 gibt.
deswegen wollte ich mal hier im forum erfragen ob mir da jemand weiterhelfen kann

proso
26.06.2006, 09:46
Einfach mal zum TÜV fahren, und fragen, ob er den so einträgt (mit der ABE für den BB3).
Wenn da nix wild geschweisst wurde, sollte das ohne Probleme gehen.

casperomondo
26.06.2006, 10:56
Einfach mal zum TÜV fahren, und fragen, ob er den so einträgt (mit der ABE für den BB3).
Wenn da nix wild geschweisst wurde, sollte das ohne Probleme gehen.

denke auch das ich es so machen würde
muss mir halt nur noch die abe besorgen :P
oder ne kopie gayfight

casperomondo
27.06.2006, 20:31
wer hat den jetzt alles nen sebring esd von euch drunter unternm bb9 und co..

BB9
27.06.2006, 23:48
sorry,aber hab schon viel gehört was du so an deinem luder machen willst,also wo ist den denn das problem die 20€ auszugeben :-?
man kriegt nichts geschenkt und die 20€ sind wirklich nicht zuviel.

710deckel
28.06.2006, 08:35
sorry,aber hab schon viel gehört was du so an deinem luder machen willst,also wo ist den denn das problem die 20€ auszugeben :-?
man kriegt nichts geschenkt und die 20€ sind wirklich nicht zuviel.
nen zwani ist echt nicht zuviel....wir wollen taten und bilder sehen :lol:

casperomondo
28.06.2006, 15:21
ein zwani ist zuviel für einen fetzen papier
wo was draufsteht was man schon weiß
ich tanke lieber für nen zwanni
wenn ihr meint das es so wenig ist dann schenkt sie mir doch :bussi:

710deckel
28.06.2006, 15:53
ein zwani ist zuviel für einen fetzen papier
wo was draufsteht was man schon weiß
ich tanke lieber für nen zwanni
wenn ihr meint das es so wenig ist dann schenkt sie mir doch :bussi:
die kritik beziehen sich auf was anderes.....welche ich auch teile...
es gibt solche und solche leute,die einen haben immer nur "vor"und kommen nie zu patte und die anderen:ziehen ihr ding von anfang bis ende durch

casperomondo
28.06.2006, 17:25
ja das ist ja schön und gut und ich würde eure kritik verstehen
würd ich mich hier anpreisen wie toll ich den mein auto machen will etc.
aber ich mein ich mach das für mich und die abe suche ich nebenbei und hoffe halt auf freundliche hilfe seitens des forums und nicht immer kritik oder ähnliches
kritik kann man sich überall holen dazu brauche ich nicht meine mitgesinnten hodafahrer zu fragen.
aber ok

suche noch immer nach fahrern die einen esd von sebring haben

Silverbullet
28.06.2006, 20:23
@ 710Deckel

Hast deine BB2 Asb schon drinne? :wink:

Ich will endlich mal Taten sehen :lol: :lol: :D


(ich habe endlich alles zusammen Dichtungen, Flex Rohr bla bla....am Wochenende ist mein Ludefällig dann wird der Krümmer umgepflückt :P

710deckel
29.06.2006, 12:03
@ 710Deckel

Hast deine BB2 Asb schon drinne? :wink:

Ich will endlich mal Taten sehen :lol: :lol: :D


(ich habe endlich alles zusammen Dichtungen, Flex Rohr bla bla....am Wochenende ist mein Ludefällig dann wird der Krümmer umgepflückt :P
wäre schon längst druf,warte nur noch auf meine drosselklappe :wink:
dabei kommst mir nicht auf´n zwani an......das tuning nunmal geld kostet,ist uns doch allen klar.....
beim ersten stop von der rennleitung,wird sich jemand bestimmt fragen:hätte ich doch mal den zwani investiert :lol: :P :D
zurück zum thema:ich glaube das niemand hier,wenn er einen sebring drunter hätte,dir diese abe schenkt.....also beiß in den apfel und hol dir den wisch bevor du es tun musst,weil die schlümpfe es innerhalb 14tagen vorschreiben

casperomondo
29.06.2006, 15:15
es geht mir lediglich um eine kopie nicht merh
ich muss meinem tüv nur was vorlegen damit er es einträgt

Silverbullet
29.06.2006, 19:09
Verdammt nochmal nun schick ihm doch einer so ne blöde Kopie :P , könnte dir ne Kopie von nem Emt ESD anbieten aber damit kannst ja nicht viel anfangen :lol:

Sonst guck mal (mich trifft der blitz) z.b. im maxrev forum oder in anderen foren da haben die teilweise Abe sammlungen zum ausdrucken.
vielleicht ist da was passends dabei. 8)

casperomondo
29.06.2006, 20:28
Verdammt nochmal nun schick ihm doch einer so ne blöde Kopie :P , könnte dir ne Kopie von nem Emt ESD anbieten aber damit kannst ja nicht viel anfangen :lol:

Sonst guck mal (mich trifft der blitz) z.b. im maxrev forum oder in anderen foren da haben die teilweise Abe sammlungen zum ausdrucken.
vielleicht ist da was passends dabei. 8)

:lol: :lol: :lol:

hab ja schon alles durchgekämmt und nix ist

BB9
29.06.2006, 21:46
dann bleibt nur die einzelabnahme :lol:

710deckel
29.06.2006, 22:36
dann bleibt nur die einzelabnahme :lol:
oder orginal,da braucht man keine papiere zu :lol:

casperomondo
30.06.2006, 08:08
dann bleibt nur die einzelabnahme :lol:
oder orginal,da braucht man keine papiere zu :lol:

über was ihr euch alle amüsiert
ihr seit geil
und ich dachte foren sind zum helfen da
aber gut ich hoffe ihr bekommt dann andauernd nur so dumme kommentare wenn ihr ein problem hat

Ron[BB]
30.06.2006, 09:35
dann bleibt nur die einzelabnahme :lol:
oder orginal,da braucht man keine papiere zu :lol:

über was ihr euch alle amüsiert
ihr seit geil
und ich dachte foren sind zum helfen da
aber gut ich hoffe ihr bekommt dann andauernd nur so dumme kommentare wenn ihr ein problem hat


Naja ich versteh nun wirklich ne dein Problem...
1. ABE-Suche ist verboten und da ises klar dass hier paar Komentare kommen
2. Es wurden doch schon paar Ratschläge gegeben auch gute...
3. Kauf dir die blöde ABE für 20Euro und dann brauchste den auch nicht eintragen lassen, wennde in eine Kontrolle kommst siehts dann schlechter aus
4. guck ma ob eine e-Numer aufn Esd steht da trägt der Tüv auch so ein wenn keine Papiere da sind, zumind. einige Tüvler
5. Die EIntragung kostet 35euro die ABE 20Euro und eine EInzelabnahme wennde glück hast 45eus oder so....

MattiBB2
30.06.2006, 10:31
Hallo Leute,

ich möchte auch mal Fragen ob und warum ne suche nach ABE verboten ist. :(
Ich stelle meine gerne zur Verfügung, wenns nem Hondafreund hilft, kostenlos natürlich, bin ja nich hier um was zu verdienen. Dafür hab ich nen Job
8)
Auf ner ABE steht auch nich drauf, dass man das nicht kopieren darf, ist ja sozusagen ein öffentliches Dokument und keine Konstruktionszeichnung.
Ich hab schon im Forum gesucht aber nix über ein ABE Verteilverbot gefunden.

Vielleicht klärt mich einer auf?

Gruß
Matti

BB9
30.06.2006, 11:02
sorry,aber das ist schon bissel witzig.

es hat hier anscheinend keiner soeine abe,also hast du 3 möglichkeiten.

1. 20€ ausgeben
2. einzelabnahme
3. anderen esd kaufen

und wenn ich soeine abe hätte,würdest du eine kopie kriegen(umsonst). :wink:

fischi
30.06.2006, 11:18
Es gibt übrigens auch eine Anweisung an die Prüfer, daß kopierte Gutachten / ABEs nicht (!) anerkannt werden dürfen.
Wenn Dein Prüfer also so blöd ist und das mit einer Kopie einträgt, dann verdammt nochmal besorg eine ähnliche ABE und kopier die zurecht. Wärst net der erste, der das so macht...

Ich hab nix gesagt. 8)

MattiBB2
30.06.2006, 11:46
Hallo Fischi,

ich glaub dir dass es so eine Anweisung gibt.
Aber wenn ich mir meine originalen ABEs und Gutachten anschau sehen die aus wie Kopien, wenns hochkommt mal auf gelben oder roten Papier. :(

Einmal hab ich ein richtiges Gutachten gesehen, als ich meinen Mini zum Cabrio umgebaut hatte schickte der Baussatzhersteller das Gutachten zum TÜV zu Abnahme. Das war richtig mit Stempel und Unterschrift.
Netterweise hat mir der TÜV-Prüfer das Gutachten gegeben, was er nicht sollte. Aber ich habs brav an den Hersteller zurückgeschickt, aber vorsichtshalber ne Kopie gemacht, falls es auf dem Versandweg verloren geht. :D

710deckel
30.06.2006, 12:23
dann bleibt nur die einzelabnahme :lol:
oder orginal,da braucht man keine papiere zu :lol:

über was ihr euch alle amüsiert
ihr seit geil
und ich dachte foren sind zum helfen da
aber gut ich hoffe ihr bekommt dann andauernd nur so dumme kommentare wenn ihr ein problem hat
hab jetzt noch nen vorschlag für dich:kauf dir nen anschweissstückendstück oder besorg dir die papier von diesen dingern...dann trägst du es ein.....

casperomondo
30.06.2006, 19:19
Es gibt übrigens auch eine Anweisung an die Prüfer, daß kopierte Gutachten / ABEs nicht (!) anerkannt werden dürfen.
Wenn Dein Prüfer also so blöd ist und das mit einer Kopie einträgt, dann verdammt nochmal besorg eine ähnliche ABE und kopier die zurecht. Wärst net der erste, der das so macht...

Ich hab nix gesagt. 8)

jep genau das ist meine idee auch
hallo es ist ein esd fertig
und nicht die hauptuntersuchung eine skreuzfahrtschiffes

710deckel
30.06.2006, 19:33
Es gibt übrigens auch eine Anweisung an die Prüfer, daß kopierte Gutachten / ABEs nicht (!) anerkannt werden dürfen.
Wenn Dein Prüfer also so blöd ist und das mit einer Kopie einträgt, dann verdammt nochmal besorg eine ähnliche ABE und kopier die zurecht. Wärst net der erste, der das so macht...

Ich hab nix gesagt. 8)

jep genau das ist meine idee auch
hallo es ist ein esd fertig
und nicht die hauptuntersuchung eine skreuzfahrtschiffes
du bist aber auch ein sturkopf.........(komentarlos)

casperomondo
30.06.2006, 23:40
ich finds mal wieder geil
als mal in einen text eine tolle hilfe zu packen
schreibt ihr euch lieber die finger krum um mich zu mustern und mich am besten als doof zu hinterlegen.
einfach nur geil
das ist mir auch ebenfalls aufgefallen wenn leute ihre autos hier reinstellen und fragen wie man sie findet
einfach nur dumme unkonstruktive kritik
aber naja gut ihr müsst wissen was ihr macht
aber mit solchen kommentaren hilft ihr hier niemanden.


ich hoffe das wenn ihr mal schwierigkeiten hab ihr mit den sleben doofen komentaren genervt werdet.

Silverbullet
01.07.2006, 00:19
Hey mann das musst du doch nicht so ernst nehmen was hier geschrieben wird, keiner meint das wirklich böse :)

Aber s is mir auch schon öfters aufgefallen das hier völlig OffTopic rumgepostet wird. (mich eingeschlossen :P )

710deckel
01.07.2006, 01:14
ich finds mal wieder geil
als mal in einen text eine tolle hilfe zu packen
schreibt ihr euch lieber die finger krum um mich zu mustern und mich am besten als doof zu hinterlegen.
einfach nur geil
das ist mir auch ebenfalls aufgefallen wenn leute ihre autos hier reinstellen und fragen wie man sie findet
einfach nur dumme unkonstruktive kritik
aber naja gut ihr müsst wissen was ihr macht
aber mit solchen kommentaren hilft ihr hier niemanden.


ich hoffe das wenn ihr mal schwierigkeiten hab ihr mit den sleben doofen komentaren genervt werdet.
jetzt wirds aber verückt....1.nimmst du keine hilfe an-hier wurden bestimmt 10vorschläge zu deinem problem gemacht
sei doch mal ehrlich zu dir selbst..es hat keiner so ne kopie für dich.....also finde für dich die beste lösung
vor kurzen hab ich erst so schönen spruch gehört:man kann nur das von jemanden verlangen,was man auch selber machen würde...
sorry bin heute in kritisier laune
:lol:

casperomondo
01.07.2006, 10:13
viele haben coole wie auch gute vorschläge gebracht
wie z.b. bb2 fischi
aber gut ich diskutier nicht mehr rum ansonsten kommt man hier gar nicht weiter
aber vielen dank erstmal an alle