PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Probleme beim Einkuppeln!!!



Mokujin
24.06.2006, 16:55
:( ...also wenn ich die Pedale durchdrücke, kommt sie nicht mehr zurück....
die Gänge gehen auch nicht rein :cry: ....wenn ich dann ca. 5-10min mit der pedale spiele, bekomme ich mit kraft den ersten Gang rein....!
Schaffe ich es dann irgendwann loszufahren und fahr dann ne längere strecke (und schalte oft dabei), dann bekomme ich die Gänge rein...aber:
die pedale hat fast kein wiederstand...und der schleifpunkt, wenn es noch einen gibt, kommt schon bei 98% "pedale durchgetretten"

ich hab vorhin 10-20ml Dot4 bremsflüssigkeit in dem Ausgleichsbehälter vom hydraulischem Geber gefüllt die ist jetzt bei "max"...leider keine Veränderung...

das ganze ist auch ohne Vorankünndigung gekommen... :(

ich bin für jede Hilfe dankbar :cry:
ich bin jeden Tag auf meine Auto angewiesen...
ich Hab ein EG4

swaddy
24.06.2006, 17:43
ich denk mal es wär zeit die kupplung zu tauschen

Spanni
24.06.2006, 18:17
He Swaddy: Noch eins für deine SIg:

Swaddy hat recht.


ICh würd auch die Kupplung tauschen.

Mokujin
24.06.2006, 18:23
...ne neue Kupplung ist schon unterwegs...nur will 100% sicher sein, das es auch die Kupplung ist...
der Geber kann es nicht sein? :/

civicturbo
26.06.2006, 10:47
Ich würd vieleicht noch kontrollieren ob sich die Ausrückgabel bewegt wenn du das pedal betätigst, um auszuschliessen dass nicht der geber oder nehmer im A.... ist. Ist zwar selten der fall bei HONDA

Mokujin
26.06.2006, 18:46
Ich würd vieleicht noch kontrollieren ob sich die Ausrückgabel bewegt wenn du das pedal betätigst, um auszuschliessen dass nicht der geber oder nehmer im A.... ist. Ist zwar selten der fall bei HONDA

wie kann ich das machen? kenne mich mit getrieben nicht aus!!

Spanni
26.06.2006, 19:27
Einer sitzt ins AUto und drückt die Kupplung, der andere Kuckt ob sich vorne unter der Haube was tut.

fischi
27.06.2006, 11:06
Luft im System? Einer der Zylinder hinüber? So wie Du das mit dem Pedal beschreibst, würde ich zuerst mal dort suchen.

Mokujin
27.06.2006, 18:10
Luft im System? Einer der Zylinder hinüber? So wie Du das mit dem Pedal beschreibst, würde ich zuerst mal dort suchen.

genau das denke ich auch...wie und wo kann man den Geber entlüften?
ich hab ja schon alles entlüftet, aber noch nie den hydraulischen geber!

ich hatte ja am samstag Bremsflüssigkeit nachgefüllt...und gestren war es schon leicht besser und heute noch etwas besser...ich tippe jetzt auch auf luft..

fischi
28.06.2006, 11:00
Am Geberzylinder (der der am Getriebe sitzt) ist ein Entlüftungsnippel. Dort durchsichtigen Schlauch aufstecken und das Ende in eine Dose und dann entlüftest das genauso wie eine Bremse.

Mokujin
28.06.2006, 16:49
Am Geberzylinder (der der am Getriebe sitzt) ist ein Entlüftungsnippel. Dort durchsichtigen Schlauch aufstecken und das Ende in eine Dose und dann entlüftest das genauso wie eine Bremse.

...das schwarze ding?...hmm..ich versuchs mal...