PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS auf B16A1



EE88
25.06.2006, 09:49
Hallo leute wollte ma fragen ob jenmand erfahrung mit NOS hat, was muss man ändern wenn man auf NOS umbaut, was muss neu??

Ist NOS überhaupt für Honda motoren rathsam??

grüße 8)

MalteEE8
25.06.2006, 10:20
Hallo,

selbstverständlich kann man NOS auf Hondamotoren einsetzen. Je nach Höhe der Mehrleistung empfiehlt sich aber zumindest eine Änderung der Kennfelder auch wenn die NOS Systemhersteller das meist verschweigen.

Ansonsten muss aber nicht zwingend was geändert werden wenn man es nicht übertreibt.

Ich würde mir das mit dem NOS aber nochmal überlegen, aus folgenden Gründen:

- NOS selber ist auf dauer recht teuer und schwer zu bekommen.
- Die Flaschenfüllung langt nur für ein paar Beschleunigungen
- der Akt mit dem wiederauffüllen
- Ein gutes NOS System kostet ca. 700-1000 Euro. Das ist gut 1/3 für einen Turbo oder Kompressorumbau und wenn man die laufenden NOS Kosten bedenkt hat sich ein Turboumbau (der nebenbei noch weit mehr Spaß bringt weil man die Leistung permanent und für umsonst nutzen kann) recht schnell gerechnet.

Klingt jetzt zwar arg nach Verkaufsgespräch, aber ist bei nüchterner Betrachtung wirklich so. Denk einfach mal drüber nach und rechne es dir selber durch. Wenn du weitere Infos brauchst kannst du mich gerne per PM oder Mail anschreiben.

Gruß
Malte.

Jey
25.06.2006, 11:33
- NOS selber ist auf dauer recht teuer und schwer zu bekommen.
- Die Flaschenfüllung langt nur für ein paar Beschleunigungen
- der Akt mit dem wiederauffüllen
- Ein gutes NOS System kostet ca. 700-1000 Euro. Das ist gut 1/3 für einen Turbo oder Kompressorumbau und wenn man die laufenden NOS Kosten bedenkt hat sich ein Turboumbau (der nebenbei noch weit mehr Spaß bringt weil man die Leistung permanent und für umsonst nutzen kann) recht schnell gerechnet.

Den wichtigstens Punkt (Tüv) hast du dabei ganz vergessen !

MFG Jochen

dUb!0s
25.06.2006, 13:31
genau... NOS darf nicht auf öffentlichen Strassen verwendet werden. Ich glaub man es gibt zwar chancen das man es eingetragen bekommt aber nur unter bestimmten auflagen, dass es im Verkehr nicht zu benutzen geht... wenn der Turbo eingetragen ist, darfste den immer nutzen :D

anur
25.06.2006, 17:57
Ich empfehle dir ein nasses System. Hab zwei Jahre eins im Integra gehabt. Ob NOS, NX oder ZEX ist sicher egal, wobei ich mit ZEX gute Erfahrungen gemacht habe.
Bis 50 PS brauchst du nichts ändern, darüber hinaus reicht die Spritpumpe nicht mehr aus. Da solltest du dir ne Walbro 255lhp leisten. Kostet um die 120-150€. Dann kannst du auch höher bedüsen. Bei 75PS ist aber auf nem Stock B16 Schluß.

TwuFaizz
26.06.2006, 01:42
Den wichtigstens Punkt (Tüv) hast du dabei ganz vergessen !

MFG Jochen

der UNwichtigste Punkt... :/

Lachgas fällt unter das Betäubungsmittelgesetz...du darfst es nicht mitführen, daher wird es auch NIE Legal sein...

Ich habe aber mal einen Bericht gelesen von einer Firma hier in Deutschland die hat ein Gas entwickelt was NICHT unter das BTM Gesetz fällt und somit auch TÜV bekommen kann...

Also erzählt hier nix von TÜV...wer sich sowas einbaut den Interessiert das nicht...

EE88
26.06.2006, 09:02
Was ist TÜV, nix verstehn, ich nix gut Deutsch :-?

nur 75 PS mehr ich hatte so an 400 PS mehr gedacht :lol: :lol: :lol: ,
nein scherz 50PS mehr reichen mir total aus!

danke

PS: NOS anlage wollte ich nur auf Veranstaltungen nutzen!

Simon-QAS
26.06.2006, 15:09
Lachgasanlagen sind bei großvolumigen Motoren definitiv besser aufgehoben wie bei unseren Hochdrehzahl-Motoren, ich würde definitiv nicht über 50PS gehen, sonst außer Spesen nichts gewesen.

EE88
26.06.2006, 19:13
@MalteEE8
natürlich würde ich lieber ein turbo fahren aber komm ma mit 250 turboPS gut weg im ersten und im zweiten wird der nur durchdrehn (bei EE8 ohne 17zoll und D-sperre), jetzt bin ich im ersten und im zweiten schneller als ein S2000 doch leider fehlt der schub im dritten und im vierten (1,6L sag ich nur) Und ein turbo kostet wenn mann es vernünftig macht locker 4,5mille. NOS kann ich einbauen und wieder ausbauen und verkaufen bei turbo ist es schlecht. Und NOS kostet keine 1000 euro man muss nur gucken wo man kauft. Ich bezahle für ein WET system keine 500 euro! Und eine fühlung kostet bei 10lbs 60-75 euro.
Ich habe ein Kumpel der fährt Golf3 VR6 serie ca. 200PS+ca. 100PS NOS mehr und dadurch das er im ersten und im zweiten gut weg kommt und im dritten und vierten NOS hat, hat er schon nicht nur ein Civic turbo, Kadett turbo, Vektra Turbo...... verblasen


Grüße 8)

MalteEE8
26.06.2006, 19:37
Hi,

ich sag ja nicht das NOS keine Berechtigung hat, aber 60 Euro pro Flaschenfüllung wäre mir persönlich etwas teuer, muss ich ganz ehrlich sagen. Da rechnen sich selber 4500 Euro (es geht aber mit guter Qualität auch deutlich günstiger) relativ schnell. Ich will dir hier nichts einreden oder aufschwatzen, aber in deinem Post lese ich verdammt viele Vorurteile die ich aus meiner Erfahrung nicht teilen kann.

Mit dem Verkaufsargument geb ich dir aber 100% Recht... nen Turbo lohnt sich nur wenn man das Auto auch noch länger fahren will.

Letztendlich ist es wie vieles im Leben einfach der persönliche Geschmack. NOS hat sicher auch seine Reize. Ich selber hab früher auch mal drüber nachgedacht und dann aufgrund der Kosten und illegalität doch verworfen.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit deine Vorurteile durch eine praktische Demonstration etwas aufzuräumen :D

Ich wünsch dir jedenfalls, egal für was du dich entscheidest bei deinem Projekt viel Erfolg und möchst gute Ergebnisse, denn das ist letztendlich ja das was zählt.

Gruß
Malte.

EE88
26.06.2006, 19:47
MalteEE8 ist der EG6 Turbo aus Herne von euch?
grüße 8)

MalteEE8
26.06.2006, 20:33
MalteEE8 ist der EG6 Turbo aus Herne von euch?
grüße 8)

Ja der ist von uns...

RG-Color
26.06.2006, 21:03
@MalteEE8

Was Kostet den bei euch so ein Turbosetup interesse halber???

mfg roberto

LordDark
26.06.2006, 21:04
@MalteEE8

Was Kostet den bei euch so ein Turbosetup interesse halber???

mfg roberto

WORD

Auf der Page steht ja nur "Auf Anfrage" Und bei den bekannten Preisen traut man sich ja nicht zu fragen :-D

MalteEE8
26.06.2006, 21:22
Was Kostet den bei euch so ein Turbosetup interesse halber???
PM'ed


Auf der Page steht ja nur "Auf Anfrage" Und bei den bekannten Preisen traut man sich ja nicht zu fragen
Das bitten wir zu entschuldigen. Momentan arbeiten wir noch an der Kalkulation einiger Kits. Darum das "Auf Anfrage". Sobald das abgeschlossen ist wird es auf der Page auch Preise geben. Die Preise sind im übrigen nicht so schauderhaft wie manche vielleicht jetzt denken. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, oder sich beraten lassen möchte was es für ihn für Möglichkeiten gibt, dem kann ich nur den Rat geben direkt mit uns per Mail oder Telefon in Kontakt zu treten. Spätestens nach nem Telefonat werdet ihr wissen wieso. :lol:

Gruß
Malte.

EE88
27.06.2006, 23:23
@MalteEE8
den EG6 habt ihr super hinbekommen :bussi:
leider fehlt da noch ein paar teile (neuer Lack usw.)

güße 8)

MalteEE8
28.06.2006, 07:41
@MalteEE8
den EG6 habt ihr super hinbekommen :bussi:
leider fehlt da noch ein paar teile (neuer Lack usw.)

Danke fürs Kompliment. Mit dem Lack hast du sicher recht... :-) auch in Sachen Fahrwerk und Rad/Reifen Kombi sowie Bremsanlage fehlt dem Auto noch so einiges um das volle Potential des Umbaus auch nutzen zu können. Aber Kunde ist halt König :-)

Gruß
Malte.