PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler Honda VTI EG2 defekt oder reparabel



crx9
25.06.2006, 13:29
Habe folgendes problem mit meinem zündverteiler.er rattert so eine art ob ein steinchen dazwischen wäre.meine verteilerkappe ist ziemlich angegriffen und alles total staubig.kann es sein das ein lager den geist aufgibt?was ich gelesen habe soll es so sein,aber ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.nun meine frage,kann man teile tauschen oder muss man den ganzen verteiler kaufen?bei ebay von hondaparts gäbe es einen für 215?.hat jemand dort schon mal einen gekauft,wenn ja solle er mir seine erfahrung damit mitteilen.es geht darum wenn ich das teil kaufen würde ob es auch hält.das originalteil von honda soll ziemlich teuer sein sagte mir ein kumpel,der es aber auch icht genau weis. mfg

White-ED9
25.06.2006, 18:15
Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast kannst Du das Lager vom Zündverteiler auch austauschen. Ich meine Armin (www.afh-tuning.de) hat die passenden einzelnen Lager im Angebot. Ist so ein komisches Zwischenmass.

Damit würde ich mich allerdings beeilen, denn wenn Du weiter mit dem defekten Lager fährst kann das im schlimmsten Fall den Zahnriemen zerreisssen, oder es zerhaut Dir die Inereien vom Verteiler.

Von Nachbau Zündverteilern würde ich die Finger lassen! Lieber einen guten, gebrauchten Originalen.

crx9
25.06.2006, 19:29
schönen dank für die antwort.ist es viel arbeit die lager zu tauschen?zwei linke hände habe ich gerade nicht.weil ich schon viel selber gemacht hab,was zu machen geht.gibt es eine rep.-anleitung dafür?

Noogieman
25.06.2006, 20:33
http://www.fischerkai.de/verteiler/

inF
25.06.2006, 22:09
den Zahnriemen zerreisssen,

Wie denn das?

power-gamer
25.06.2006, 22:53
den Zahnriemen zerreisssen,

Wie denn das?

:eek: das wüsste ich auch gerne!

mfg, felix

White-ED9
26.06.2006, 07:28
Das der Zahnriemen reisst ist natürlich der Extremfall. Das kann passieren wenn der Zahnriemen schon porös ist und sich dann das Lager vom Zündverteiler festfrisst. Wenn der Zahnriemen noch in Ordnung ist kann er überspringen wenn die Welle vom Zündverteiler blockiert.