PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbau schiebedach..



MaTzE
22.08.2004, 22:08
hab in der suche leider rein gar nix gefunden...

wie bau ich das teil eigentlich aus..oder gibt es nen paar berliner crxe die das schon mal gemacht haben und mir helfen würden... ???

Kai_ED9
22.08.2004, 22:26
Willst du nur das Oberteil (also den Blechdeckel) ausbauen oder auch das Unterteil mit der Mechanik?

MaTzE
22.08.2004, 22:32
ich muss leider komplett alles ausbauen

Kai_ED9
22.08.2004, 22:58
Dann wirst du Spaß haben (so wie ich) :wink: .

-Erst mal müssen die Sonnenblenden und der Innenspiegel ab.
Beim Innenspiegel mußt du erst dieses graue Kunststoffcover runterhebeln und dann sind da drei Kreuzschrauben.

-Dann müssen die Innenverkleidungen von den A-Säulen ab. Die sind geklipst und gehen abzuziehen. Vorher muß dieser schwarze Kantenschutz an der Kante noch abgezogen werden und an der rechten Seite ist noch so ein Griff zum Festhalten beim aussteigen. Der muß auch vorher abgeschraubt werden.

-Diese graue Stoff Wulst, die an der Kante zwischen Dachhimmel und Blechdeckel sitzt, kann man auch einfach abziehen.

-Die Innenraumleuchte muß raus. (Deckel abmachen und die Kreuzschraube lösen. Kabel abziehen.)

-Die schwarze Abdeckung, in der die Innenraumleuchte steckt, ist geklipst. Raus damit.

-Die Innenverkleidung der hinteren Seitenfenster ist ebenfalls geklipst und muß raus. (Da sind glaub ich auch noch zwei Schrauben, die in etwas versteckt sind, daß wie n Kleiderhaken aussieht. So ein kleines Ding aus Kunststoff.) Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Verkleidung so rausnehmen konnte, oder ob die Innenverkleidung vom Kofferraum auch noch vorher raus muß. Probiers halt aus. Ich weiß notfalls auch wie die Kofferraumverkleidung rausgeht.

-Der Dachhimmel ist hinten geklipst und vorne sollte er inzwischen lose sein. Er ist sehr empfindlich. Sei vorsichtig, wenn du ihn rausmimmst.

-Jetzt siehst du die Unterschale vom Sonnendach.
Der Motor hat nen Stecker. Abziehen. Die vier Entwässerungsschläuche sind mit klammern fest. Die klammern können mit ner kleinen Zange gespreizt werden und dann kann man die Schläuche abzeihen.
Das Dach wird von nem ganzen Haufen M6 Sechskantschrauben gehalten.
Hol dir nen zweiten Mann, der das Schiebedach abstützt, bevor du die letzten löst. Wenn die letzte schraube gelöst ist, kannst du die Unterschale mit allem was dazu gehört nach unten rausheben.

Zeichnungen findest du in diesen Handbuch ( http://www.honda.co.uk/owner/CRXManual/sect2.html ) unter Body/Sunroof

MaTzE
22.08.2004, 23:04
ach du scheisse ick schweiss es zu glaub ick

Kai_ED9
22.08.2004, 23:10
Ist nicht so schlimm wie es aussieht. :D
Man ist schneller fertig als man denkt.
Ich hab zwecks Hohlraumversiegelung bei mir mal die Komplette Innenverkleidung ausbauen müssen.
Ich habs an einem Nachmittag problemlos geschafft die Komplette Innenraumverkleidung auszubauen. (Türenverkleidungen nicht mitgerechnet, aber die brauchst du ja nicht abbauen.)
Der Einbau hat auch nicht viel länger gedauert.
Aber hol dir wie gesagt zum Dach rein und rausheben nen zweiten Mann.

jimmyg
23.08.2004, 08:52
ist wirklich nicht so schlimm hab es erst letzte Woche ausgebaut und ca. 30 min gebraucht, mit Zigarette zwischendurch, also nicht so schlimm...

mfg

jimmyg

tommy
23.08.2004, 10:13
was wiegt das sonnendach ausgebaut und komplett? also mit motor etc.? ich wills nämlich ganz rausmachen und ein dünnes blech reinschweißen und neu lacken das dach..

Demmy
23.08.2004, 12:52
:lol:

sorry, aber machts Du das nur für das Gewicht, Tommy?

Also gerade ein Schiebedach ist für mich einer der Kaufgründe für das jeweilige Auto.

tommy
23.08.2004, 13:36
:lol:

sorry, aber machts Du das nur für das Gewicht, Tommy?

Also gerade ein Schiebedach ist für mich einer der Kaufgründe für das jeweilige Auto.

nene.. ausnahmsweise mal nicht wegen des gewichtes sondern einfach wegen der ständigen scherereien mit dem rost.. bei mir isses leicht angerostet und das alles wirklich sauber zu beheben ist nicht sehr billig.. für den preis krieg ich nen komplettfahrwerk.. deshalb fliegt das dach raus. war halt nur interessehalber die frage, was das dach wiegt.. wäre ja schön wenn es nen netten nebeneffekt hätte.. also gewichtsersparnis. in japan gabs den as ja auch ohne sonnendach, ein bekannter von mir hat einen as und der hat das jdm dach auf seinen geschweißt.. also quasi das komplette dach ab fenster getauscht.. und es schaut geil aus :D

Kai_ED9
23.08.2004, 15:34
Ich weiß zwar nicht genau, wie viel es wiegt, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Das komplette Schiebedach ist alles andere als leicht.

tommy
23.08.2004, 15:48
Ich weiß zwar nicht genau, wie viel es wiegt, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Das komplette Schiebedach ist alles andere als leicht.

DAS wollt ich hören! :D :lol: