PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die profis - er dreht zu niedrig :(



Thebs
25.06.2006, 17:02
Also es ist folgendes. gestern ist mein baby (BB2) nicht angesprungen. ich hab mir zuerst dacht dass´er kein saft hat, doch nach ein paar überlegungen bin ich auf das zündschloss komen. und das wars auch. da waren die kontaktblättchen etwas verdreckt. also hab ich die flächen etwas saubergerieben und hab kontaktspray drauftan( und bei der gelegenhjeit hab ich auch gleich bei der baterie die kontakte besprayt...hat mir ein kolege empfohlen) und jetzt zur sache. der lude läuft seit dem irgendwie mit weniger touren (im leerlauf). anstatt dass er mit 1100 oder ich weiss jetzt nicht mehr genau wieviel das war, läuft er jetzt mit 8oo oder so. und vorher war er noch weiter unten. jetzt hab ich angst dass das was ernstes sein könnte. Hat jemand von euch eine ahnung was da nicht stimmen könnte?

Ron[BB]
25.06.2006, 17:41
Wo is das Problem?? meiner läuft auch bei 900touren... der reglet sich nach dem Kaltstart immer wieder etwas runter hab ich jedenfalls gemerkt seitdem ich die asb vom bb2 drauf hab

Andy P.
25.06.2006, 17:52
Wenn der Motor warm ist, sollte die Drehzahl im Standgas IMHO zwischen 600 und 800 U/min liegen. (das irgendwo im Netz liegende englische WHB spricht von 700 +- 50 U/min) liegt sie zu hoch, stimmt was nicht - entweder es spinnt ein Sensor oder ein Meßwert ist falsch, die Stromversorgung stimmt nicht oder das Notprogramm läuft.

Gruß
Andy P.

BlackPower
25.06.2006, 17:56
Mich würds stören, wenn er im Leerlauf bei 1100 liegt (im warmen Zustand) :wink:

Kamajii
25.06.2006, 18:15
word, um die 800 ist normal wenn er warm is

n0th1ng
25.06.2006, 18:54
Hab ich auch, exakt 800 u/min. Kalt dreht er bis ca. 1.500 aber dann auch recht schnell runter.

Thebs
25.06.2006, 19:33
hmm. jetzt bin ich kurz gerade rausgefahren, und er drehte so um die 600. hab mir schon langsam dacht dass er abstirbt :( Ich warts jetzt mal paar tage ab und dann schau ich mal weiter :/

MAyDAy
25.06.2006, 19:43
Du hast doch die Kontakte der Batterie mit Kontaktspray eingeschmiert! Da hattest du doch sicher Masse und Pluskabel ab. Und da somit der ECU-Speicher gelöscht wurde, muss sich diese erst neu einmessen - das ist nicht weiter schlimm, geht mir jeden Saisonbeginn so.
Dass das Luder da kein Standgas hält ist normal, da geht meiner auch manchmal aus. Am besten während dieses Vorgangs garnicht fahren.

Thebs
25.06.2006, 19:48
Du hast doch die Kontakte der Batterie mit Kontaktspray eingeschmiert! Da hattest du doch sicher Masse und Pluskabel ab. Und da somit der ECU-Speicher gelöscht wurde, muss sich diese erst neu einmessen - das ist nicht weiter schlimm, geht mir jeden Saisonbeginn so.
Dass das Luder da kein Standgas hält ist normal, da geht meiner auch manchmal aus. Am besten während dieses Vorgangs garnicht fahren.
na hoffentlich ist es nur das. nur das auto jetzt paar tage stehen lassen...das wird schwer :lol:

na aber danke :)