PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Backfire ... Besonderheit und Soundfiles?



Confuser
25.06.2006, 17:30
Hi Leutz!

Was ist eigentlich die Besonderheit an dem Supersprint Backfire Endschalldämpfer, da der ja irgendwie nicht so ein normales Endstück hat wie andere ESD oder ist das nur aus optischen Gründen und sonst nichts weiter? :-?

Und hat mal jemand ein Soundfile von dem ESD?

pLoTz
25.06.2006, 18:27
muss mal suchen. hatte den auspuff lange drunter, war zum schluss auch sehr, sehr zufrieden mit dem klang ! der braucht etwas, bis er klanglich kommt !

Confuser
25.06.2006, 19:32
Jo wäre cool wenn du mal ein Soundfile reinstellst.
Und was heißt sehr zufrieden, hat er geil los gebrüllt oder war es recht denzent leise? :/

tuning.master
25.06.2006, 19:44
wir hatten den Puff auch drauf, auf´m EK, ich muß sagen ich war enttäuscht aber so richtig, da lass ich echt lieber den org. drauf und schweiß mir ein 0815 Endrohr drauf dann hab ich mehr sound

also bei mir (uns) Note mangelhaft

pLoTz
25.06.2006, 21:29
hab noch nix gefunden.. irgendwo sollte das aber sein. ansonsten hau mal julchenej9 an, der hat meinen jetzt.

es hat gute 15000 km gedauert, bis er lauter wurde, zum schluss wars ganz ordentlich, sehr racig aber kein stück dröhnend. lauter als nen remus in dem noch wolle drin ist auf jeden fall ;) .

Alf
26.06.2006, 09:47
Naja ich find ihn weder laut noch schön :)

Sieht aus wie "permanent-verbrauter-Silencer" .... Sound is vom Klangbild okay - könnte aber druckvoller sein ....


MfG Alf

PS: plotzili, also dein Intake war damals sogar lauter :D

VTECMaster
26.06.2006, 09:48
wir hatten den Puff auch drauf, auf´m EK, ich muß sagen ich war enttäuscht aber so richtig, da lass ich echt lieber den org. drauf und schweiß mir ein 0815 Endrohr drauf dann hab ich mehr sound

also bei mir (uns) Note mangelhaft

dann fahrts mal durch münchen mit eurem ofenrohr, da seits ihr die kiste gleich nach dem ortschaftsschild los :P

ich fand den auspuff genial, war sauberst verarbeitet und für mich war der sound genau richtig, das ist einer der wenigen sport esd's mit denen man auch lange zeit auf der autobahn fahren kann ohne das man nach 10 km taub ist.

optik ist sicher geschmackssache, das endrorh ist nicht variabel und man kann auch nix rausnehmen auch wenn viele das denken.

Civic-freak
26.06.2006, 10:10
ich würde sofort wieder einen nehmen! Braucht aber wirklich etwas Zeit zum einfahren.
Und das ein Originaler mehr Sound haben soll - sehr witzig!

dennis21mg
26.06.2006, 11:57
Also zum thema supersprint kann ich nur negatives berichten hatte das ding als doppelrohr li+re und das ding ist nichts wert rostet relativ schnell bringt nichts an sound also für das geld kannste wesentliches besseres zubehör bekommen, wenn du nen geilen lauten sound von anfang an möchtest dann empfehle ich dir magnaflow habe den enttopf jetzt seit nem monat drauf und von anfang an war ich sehr positiv überrascht echt geil das teil super sound

Alf
26.06.2006, 12:08
Volledelstahl rostet?!?!?! o_O

dennis21mg
26.06.2006, 12:12
meiner war an jeder schweißnaht am rostet und das rohr zum zweiten endstück war auch nur am rosten

Civic-freak
26.06.2006, 12:46
du verwechselst das jetzt aber nicht mit Supersport? :roll:

Confuser
26.06.2006, 13:01
Na denn werde ich mir glaub ich das Geld sparen für einen magnaflow, hatte mich nur intressiert, falls ich einen günstig bekommen würde.
Aber wenn der Sound echt nich der hammer is, dann lohnt sich auch net diese komische Optik wie der hat.

VTECMaster
26.06.2006, 13:21
du verwechselst das jetzt aber nicht mit Supersport? :roll:

ich denke mal auch das er da was verwechselt denn supersprint hat noch nie links/rechts doppelrohranlagen hergestellt.

dennis21mg
26.06.2006, 13:30
ups ja da habt ihr recht tut mir leid da habe ich wohl echt was verwechselt sorry

JulchenEJ9
26.06.2006, 13:47
Mahlzeit!
Find den Sound recht lecker! Könnt für meinen Geschmack aber dennoch etwas lauter/ kräftiger sein... Nur hat man dann wieder ein Problem bei längeren Fahrten auf der Bahn, die ich quasi wöchentlich unternehme!
Also ist der Backfire für mich quasi die perfekte Lösung: dezenter, raciger Sound und kein bisschen dröhnend = nerv- und ohrentötend! Außerdem wird da wohl nie was rosten können!!
Mit nem Soundfile kann ich leider nicht dienen.. Hab auch nix, mit dem ich das aufnehmen könnten :/
Aber Jens: da gibt es doch noch das Video "Die grüne Hölle von Mettmann"! Such, plotz, such! :wink:
CU,
Julchen

Confuser
26.06.2006, 14:01
Genau such Jens! (wär auch immer Jens ist :lol: )

Alf
26.06.2006, 14:28
Jens = plÖtz


Mhh naja für Autobahnfahrten kannste bei "normalen" Mufflern auch nen Silencer reinschieben und fertig. Man gewöhnt sich aber dran. Ich mach den Silencer garnichmehr rein. Meiner is auch nich soooo laut, jedenfalls find ich das nich.

Aber beim Backfire ist der Silencer "immer drin" ... würd gerne ma hören wie der ohne die Verengung klingt .... los, flext die mal einer bei sich raus und macht n Soundfile :D

Alf

PunaniRicer
26.06.2006, 16:10
Also ich hab auch den Backfire und er überzeugt mich weder vom Aussehen, noch vom Klang. Diesen Mittwoch habe ich TÜV.. danach werde ich den Endschalldämpfer mal ein wenig ausbrennen. Muß dann erstmal reichen bis zur Invidia. Achja, kann mir jemand eine Kopie seiner ABE für den Esd schicken? Meine ist verloren gegangen und ohne die seh ich am Mittwoch bestimmt alt aus. :(