PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Zusatzteile Für`s Original Honda Navi Bekommen?



psycho-sonic
25.06.2006, 19:19
hallo, möchte mich gern vor meinem ersten beitrag kurz vorstellen: 25 jahre alt, männlich, wohnhaft im raum hannover und fahre einen schwarzen honda jazz 1.4es cvt, bj. 04 bzw. 05, weiß grad nicht so genau. nun zu meiner frage: habe für 396,- euro eine "neue" originale honda navieinheit bekommen. jetzt bräuchte ich laut verkäufer noch den kabelbaumsatz, eine gps antenne und den einbausatz für den jazz. ich denke mal beim honda händler meines vertrauens dürfte es kein problem darstellen diese dinge zu bekommen oder? wer kennt sich aus, was wird mich der rest ohne einbau noch kosten? vielleicht habt ihr ja auch ideen wie ich günstiger an die restlichen benötigten teile rankommen kann? für eure antworten bin natürlich sehr dankbar! mfg. psycho-sonic

_deleted
26.06.2006, 12:51
Hey und willkommen,

also das mit dem nachrüsten ist so ne Sache.Den Kabelbaum bekommst eigentlich nur bei Honda. direkt.Preislich wird der sicherlich sehr hoch angesiedelt sein (ich schau mal im EPC nach).
Da es nur ein reinens Navisystem ist, was nicht die Klima wie beim Accord steuert, sollte es aber nicht unmöglich sein.

Allerdings würd ich dir ein Mobiles Navi (TomTom z.B) eher empfehlen.
Kost weniger, kann tw. mehr und du ersparts dir den umbau. :wink:

psycho-sonic
26.06.2006, 14:52
das ding ist, ich bin von meinem einbaunavi im alten auto zu sehr verwöhnt. es k....t mich einfach an wenn ich teilweise minutenlang auf das gps-signal warten muß bei mobilen geräten. hinzu kommt das ich die honda navieinheit bereits gekauft habe.

Tim-CL9
26.06.2006, 15:24
ich würde ja lieber zusätzlich einen Car PC einbauen, kommt preislich günstiger als wie das was Du vor hast.

Schätze mal das Du noch Sachen brauchst die bis zu 300 - 400 Euro kosten werden.
Dannn noch die ganze Arbeit.....und wenn es nicht klappt?

Grüße, Tim

psycho-sonic
26.06.2006, 15:31
okay, plus 300-400 euro. dann bin ich ohne einbau bei 800-900 euro. wenn man jetzt bedenkt das das navi bei honda 2561.28 euro ohne die blende kostet, bin ich immernoch gut im rennen oder nicht? und was meinst du mit wenns nicht klappt? würde mich jetzt mal interessieren. weil wenns soweit ist, werd ichs sowieso vom fachmann einbauen lassen weil ich selber absolut planlos bin in solchen sachen.

p.s.: was ist ein car pc?

_deleted
27.06.2006, 09:39
Hey,

also mittlerweile haben die mobilen GPS Geräte das Signal innerhalb weniger Sekunden.

Zum Jazz:
Also die GPS Einheit kostet 125,-€ Netto, den Kabelbaum hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Wenn er am Instrumentenbaum mit dranhängt, hast du ein problem, der kostet satte 438,-€ Netto.
Da musst echt bei honda mal anfragen, wie das mit dem Kabelbaum ist.
Das übersteigt mein wissen.
Das komplette Original Navi, kostet als ERSATZ:4512,76€!!!!! :eek: :eek:

psycho-sonic
27.06.2006, 09:56
das hört sich ja alles nicht gut an mensch. habe jetzt an 2 honda händler ne mail geschickt. mal sehen was dabei rauskommt. wenns echt zu teuer wird, setz ich das teil halt bei ebay rein. was solls.

nachtrag: für alle die interesse an diesem thema haben, hab ich eine kleine hochrechnung nach absprache mit meinem honda händler. angaben sind nur grob geschätzt:

- original honda dvd navi einheit mit codekarte inkl. versandkosten von ebay: 402,67,-
- audioersatzteile vom honda händler 108,-
- honda jazz blende vom honda händler 80,-
- gps antenne ca. 100,- vom honda händler
- einbau beim honda händler 120,-
---------------------------------
gesammt 810,67,-

und wenns 1000,- euro kosten würde. wenn man bedenkt was das teil komplett kostet, bin ich sehr gut im geschäft oder nicht?

ATR-Meister
28.06.2006, 20:11
bei dem preis - gutes geschäft :)

psycho-sonic
28.06.2006, 20:34
na sag ich doch :D

_deleted
29.06.2006, 13:32
Da scheinbar der OEM Kabelbaum weiter benutzt werden kann, ist der preis natürlich gut.120,-€ Einbau = 2h Arbeitsstunden.Also ist der Aufwand nicht so enorm.... :)

Dann mal rein mit dem Navi, bei dem preis wird ich auch ni nein sagen.... :D

psycho-sonic
29.06.2006, 14:29
und um dem ganzen hier noch einen leichten offiziellen touch zu verleihen, hier die angaben aus dem honda epc version 11:

- dvd rom version 2.03 (225,00 €)
- navigationseinheit alpine (1.935,00 €)
- gps-antenneneinheit (126,44 €)
- audio ersatzteile (108,00 €)
- blende (66,55 €)