PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP Kanada :-((



Chris39
25.06.2006, 21:05
Das mit Honda wird ja immer übler. Erst Cheftechniker beurlaubt, dann Rubens ganz früh raus und Button lässt sich von Coulthard vorführen.
Die Sauber-BMW scheinen auch schon schneller zu sein....nur die Toyota Truppe ist fast genauso schlecht. Jetzt hoffe ich auf das neue Super Aguri Auto :-))

RoB
25.06.2006, 23:22
ich hab nach der 20. runde den fernseher ausgemacht.

RedBulut
26.06.2006, 00:15
es schaut ja wirklich sehr schlimm aus derzeit... weiss wirklich nicht wie die wieder besser werden sollen.... :-?

rigger
26.06.2006, 12:29
Leute schaut euch lieber die Champcar serie an!! von der action 1000 mal besser!


Das Rennen gestern in Cleveland war geil! :eek: :e

Gruß Nils

Civic Type R
26.06.2006, 12:33
Leute schaut euch lieber die Champcar serie an!! von der action 1000 mal besser!


Das Rennen gestern in Cleveland war geil! :eek: :e

Gruß Nils
Wo war das denn geil ???

2/3 des Rennens (und das ist keine Übertreibung!) nur hinterm Pace-Car gefahren, ganz toll!

Wenn man auf Crashs und hirnlose Fahrmanöver steht dann taugt Champ-Car vieleicht was aber sonst.

Also das Gestern war auf jeden Fall keine Werbung für Champ-Cars.

rigger
27.06.2006, 09:05
Das war auf jeden fall nicht so ein hinterhergegurke wie in der formel 1 und es gab in diesem rennen mehr Überholmanöver, trotz der vielen full course yellows, als in der formel 1.

Für mich war es ein spannendes Rennen und Tracy :roll: hat mal wieder bestätigt warum er nie Meister werden wird! Hauptsache Burdais wird wieder fit!!
Das Dan Clarke in der letzten Runde den 3. Platz wegwirft!! :( :roll: :/

Civic Type R
27.06.2006, 09:20
Das Dan Clarke in der letzten Runde den 3. Platz wegwirft!! :( :roll: :/
Ja allerdings!

Also das war wirklich eines der hohlsten Manöver das ich in den letzten Jahren im Motorsport gesehen habe! So was von bescheuert! Für die Aktion müsste man ihm eigentlich sämtliche Lizenzen wegnehmen...selten dämlich! Und der will Rookie of the Year werden...

rigger
27.06.2006, 10:07
wahrscheinlich zu früh aufs gas gelatscht! :roll:

So schlimm seh ich das ja nicht, aber in der Formel 1 gibt es sowas dank der Traktionskontrolle ja nicht mehr!! :(
Aber das wird ab 2008 ja hoffentlich anders! :D *hoff*

deleted_user
27.06.2006, 10:22
F1 kann man einfach nicht mit der Champcar vergleichen. Wer mal ein Champcar/F1 live gesehen hat weiß was ich meine.
Das es in der Champcar mehr Überholmanöver auf der Strecke gibt muss man leider bestätigen aber das liegt eher daran das die Autos/Fahrer so unterschiedlich in der Qualität sind.
In der F1 ist eben alles viel dichter zusammen (ok, Ide und Co. vielleicht nicht grad :wink: ). Eigentlich nervt in der F1 nur die Boxengeschichte und die Reifen. Ich würde den Leuten erlauben die Reifen zu wechseln (natürlich Slicks), das wars. Quali natürlich mit low fuel und im Rennen soll jeder machen was er will...
Bei allem Respekt vor der Champcar muss ich sagen das ich bei selbigen unmöglich 2h, wie elektrisiert, vor dem TV sitzen könnte... da schläft man schon ab und zu ein... vor allem die Ovalrennen sind ja mal die absolute "Schlaftablette". Klar, wenn man auf fette crashes steht dann nicht... :wink:
Bei der F1 ist es dagegen ganz anders... da brennt die Luft!

rigger
27.06.2006, 11:57
Das dort überholt wird liegt an den Absolut Gleichwertigen Autos, da ja gleiches Chassis, gleiche Reifen, gleiche Power! :D
Der Unterschied kommt Größtenteils von den Team und den Fahrern, z.b. hat A.J. Almendinger das Team gewechselt und schon gewinnt er, bei den Teams kommt es auch noch immer auf das Budget bzw. die Manpower des Teams an!

Ganz vorne in der Formel 1 ist Alonso mit Schumi und Kimi, danach kommt ne zeit lang nix und dann das Mittelfeld mit den Williams jungs, Montoya :/ , BMW Boys, Honda, Red Bull, Torrorosso, Massa, Fisico usw.... und der Rest Aguri, Midland usw., ach ja Toyota! :D

Die TC und der immense abtrieb macht das formel 1 fahren ja relativ einfach, O-Ton Nico Rosberg! Natürlich ist die formel 1 die nr. 1 der Formel rennserien, die sollten sich nicht ausruhen, genauso wie die DTM, da gibt es mit der WTCC harte Konkurrenz!

Die sollten in der Formel 1 Slicks (einheitsreifen) zulassen, Quali mit low fuel, einheitselektronik (TC sucks!!! Startautomatik genauso), freie Taktik und die Aerodynamik beschneiden, z.b. darf man an der Aerodynamik nur am Front und Heckflügel was weiterentwickeln, der Rest ist festgelegt.

UND VOR ALLEM die Tests Beschränken, dafür geht doch heute die hälfte des Geldes der teams drauf. wenn die Testen wollen dann am Donnerstag vor dem rennen auf derselben Strecke, dann wäre dann auch nochmal was auf der strecke los.

Wenn die das irgendwann mal umsetzten dann könnten wir auch mal wieder spannende Überholmanöver in der F1 sehen.

Champ car und irl gehen ja bald wieder zusammen, das wird spannend was dabei rauskommt!

gruß Nils

rov95
27.06.2006, 15:16
Das beste zu Zeit an der F1 ist, das sofort nach dem Rennen zum Fussball geschaltet wird und das sinnlose Gesülze wegfällt.

Und gerade jetzt sieht man ( WM ), was F1 eigentlich für ein Stellenwert hat.

Fast gar keinen!

Woleg
27.06.2006, 16:36
Ich kann es nicht verstehen, Honda wird immer schlechter, von Rennen zu Rennen.
Wo BAR aufgehört hat, seit dem gehts nur noch abwerts.

Motoren gehen hoch und die sind lahm wie sau, man ist heute schon froh wenn die unter Platz 10 kommen...

Bald werden die ein ernster Gegner für`s Aguri Team :lol:

Am besten alle feuern dahinten, die bekommen es einfach nicht gebacken...

HCT
27.06.2006, 17:10
DasProblem ist einfach, dass man heute mit einem nationalen Team kaum noch international erfolgreich sein kann. Das sieht man bei Toyota und auch bei Honda. Die Spitzenpositionen sind überwiegend von Japanern besetzt, die ihren Job sicherlich alles andere als schlecht machen, abe rum an der Spitze mitmischen zu können, ist sehr gut einfach nicht gut genug, da braucht man schon jemanden, der brilliant ist. So wie Adrian Newey, Jean Todt oder Ross Brawn. Bei den Fahrern hat man es ja schon gemerkt und Sato ins zweite Glied versetzt - aber das war nur die Spitze des Eisbergs.

rigger
27.06.2006, 17:49
wie wäre es denn mit einer budgetbeschränkung für die teams, z.b. auf 100 mio. € das wär mal lustig!! gayfight :D

HCT
27.06.2006, 18:06
Die Formel 1 ist deshalb die Formel 1, weil sie die fortschrittlichste Technologie beherbergt. Da wäre so eine Budgetbeschränkung witzlos.

maaoli
27.06.2006, 21:58
Für mich war es ein spannendes Rennen und Tracy :roll: hat mal wieder bestätigt warum er nie Meister werden wird!

Da muß ich mal anmerken das Paul Tracy bereits Champion war. :wink: 2002 oder 2003 denk ich.

Formel1 reißt einen nicht gerade vom Sitz, aber im Gegensatz zu der heruntergekommenen Open Wheeler Scene in den USA (IRL, ChampCar) um Längen besser. Aber das ist ein geschmacklicher Unterschied zwischen Europa und Amerika dens immer geben wird.
Die meisten Amerikaner sind mit Rundstreckenrennen total überfordert. Aber immer schnell im Kreis fahren, das kriegen die grad noch in den Schädel. :lol:

bernd
27.06.2006, 22:00
zum anschauen ists schon ne qual - und Honda wird echt immer schlechter :/


mfg

HCT
27.06.2006, 22:05
Die Nudeltopfrennen sind live aber wirklich spektakulär. Man ist als Zuschauer ja nicht wirklich weit weg, und dann jagt da so eine Horde Boliden mit Zentimeter Abstand bei über 300 an Dir vorbei.

Ach ja:
NASCAR - North American Sport Centered Around Rednecks :D

deleted_user
28.06.2006, 11:05
Die Nudeltopfrennen sind live aber wirklich spektakulär. Man ist als Zuschauer ja nicht wirklich weit weg, und dann jagt da so eine Horde Boliden mit Zentimeter Abstand bei über 300 an Dir vorbei.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber dann schon viel Lieber in der Eau Rouge sitzen und der F1 zuschauen... :wink:

rigger
28.06.2006, 12:34
Die Eau Rouge ist seit dem Umbau aber auch nicht mehr das was siw mal war!!

Die Champ Cars sollen nächstes jahr ja vielleicht in Assen fahren!! das wär genial!! :D me --->> Assen = 120 Km :D

deleted_user
28.06.2006, 13:13
Die Eau Rouge ist seit dem Umbau aber auch nicht mehr das was sie mal war!!


Trotzdem, aus meiner Sicht, immer noch besser als die "Nudeltöpfe" :wink: Die einzige Strecke die mir in den US einfällt ist Laguna Seca. Da sollte die F1 fahren....

Madtrix
30.06.2006, 03:27
hmmm :/