PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr davon



snooze|eg8
22.08.2004, 22:27
http://web4.essen165.kunstwerkedesigns.de/pk-tuning/shop/catalog/product_info.php?cPath=22_44&products_id=1741

92erEG9
23.08.2004, 10:33
"Einstellbare Erhöhung von Drehmoment und PS"...
... was´n Quatsch!

Ich stell mir mal eben 1000PS und 1500Nm Drehmoment ein *lol*

VTEC-Controler sind ein alter Hut. Bringen bei Weitem nicht die versprochenen Leistungen.
Die 300€ kann man sich getrost zur Seite legen und davon einen Fächerkrümmer (ca. 500€ für einen Guten) kaufen.
Das bringt deutlich mehr, und schafft die Basis für spätere Erweiterungen am Motor.


Gruß
Hardy

Metzers
23.08.2004, 11:23
he he ja hast recht wollte schon immer mal mit 1000 ps rumfahren ;)
natürlich ist es quatsch wenn du einen motor so getunt hast das du wirklich nicht einen cent mehr reinstecken kannst weil die produktpalette leer ist dann kannst dir nen controller kaufen dann macht es vieleicht sinn den schaltpunkt evtl 300 umdrehungen früher zu setzten alles andere ist qutasch.
weil:
"die normalen nocken" bringen kraft im unteren drehzahlbereich kraftstoffersparnis und wenig leistung um oberen drehzahlbreich

die scharfen nocken bringen wenig kraft untenrum viel leistung obenrum aber auch viel benzinverbrauch
setzt man den umschaltpunkt zu früh dann sind die scharfen nocken nicht in ihrem betriebsbereich und bringen auser viel benzinverbrauch gar nichts..

das einzig sinnvolle was man mit nem vtec controller machen kann ist wirklich auf der autobahn den vtec ganz weit hinter setzen damit du ne krafstoffersparnis hast.... und dafür reicht einer von ebay...

ach ja und wenn du fertig bist mit motortuning dann kauf dir nen apexi das ist das non plus ultra...
mfg metzers

ps: an alle die den teil mit der autobahn sinnvoll finden können sich mal bei mir per pm melden bin nämlich grad am selber bauen (VTEC abschaltung) könnte wenn ich fertig bin den schaltplan verschicken...

92erEG9
23.08.2004, 12:34
...auf das Angebot mit der Abschaltung komme ich gerne zurück...

Gruß
Hardy