PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord 2.0 SPORTSLINE BJ: 1998 mit 105 PS .......



dodo
25.06.2006, 21:15
Hi,

möchte mir ein Honda Accord 2.0 SPORTSLINE mit 105 PS DIESEL kaufen.
( MODELL: CF1 )

Jahrgang: 1998

Kilometer: 150000

Klimaanlage
Servolenkung
Stereoanlage
CD Player
met. Lackierung
Airbag
Elektrische Fensterheber
Alarmanlage
Zentralverriegelung
8fach bereift
ABS

Auto ist im 1. Besitz

Der Preis ist € 5000


Meint ihr das ist OK.


Der soll anscheinend einen einen BMW-Rover Dieselmotor haben. Ist der wirklich von BMW. Ist der gut ? Also langlebig und sportlich damit die Kiste bei Vollgas abfährt ?

Danke im Voraus

Xcecc
25.06.2006, 22:31
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.835,00 EUR bei www.dat.de

also ist der preis in ordnung

ATR-Meister
26.06.2006, 17:03
hi!

preis ist ok - würde ich auch sagen.
aber der motor ist nie und nimmer von bmw.

der ist von rover - und wo die den eingekauft haben, weiss ich nicht :/

funztnet
26.06.2006, 17:38
also rover gehörte von 1994 bis 2000 zu bmw.

daraus den schluss zu folgern, es handle sich bei der maschine um einen bmw motor halte ich für etwas übertrieben. zumal BMW keinen 4zylinder motor mit diesen leistungsdaten im programm hatte.

Tomassino
26.06.2006, 18:09
Also ich würde die Finger von dem Wagen lassen, denn der Dieselmotor ist einer Rover und taugt nicht wirklich viel. Außerdem hat der Wagen schon 150.000km auf der Uhr, dass ist schon ein bissel viel würde ich sagen. Wenn du den für 3.500€ oder max 4k bekommen würdest, dann vlt, aber ansonsten würde ich persönlich nicht nehmen.

@Xcecc

Ein Händler würde den nie im Leben für 4.835,00 EUR in Zahlung nehmen. Ist einfach zu hoch angesetzt der Preis für den Wagen, schließlich must du auch die Nachfrage einkalkulieren und die ist ja bekanntlich nicht so hoch bei den Accis.

dodo
26.06.2006, 19:20
Geht dieser Rover Motor dauernd kaputt ?

Also es ist kein BMW Motor oder ? Auch kein Isuzu ?

Wie siehts mit dem wiederverkaufen aus ?

Xcecc
26.06.2006, 19:38
Also ich würde die Finger von dem Wagen lassen, denn der Dieselmotor ist einer Rover und taugt nicht wirklich viel. Außerdem hat der Wagen schon 150.000km auf der Uhr, dass ist schon ein bissel viel würde ich sagen. Wenn du den für 3.500€ oder max 4k bekommen würdest, dann vlt, aber ansonsten würde ich persönlich nicht nehmen.

@Xcecc

Ein Händler würde den nie im Leben für 4.835,00 EUR in Zahlung nehmen. Ist einfach zu hoch angesetzt der Preis für den Wagen, schließlich must du auch die Nachfrage einkalkulieren und die ist ja bekanntlich nicht so hoch bei den Accis.

Preise beziehen sich immer auf angebot und nachfragen thats business ;) und verhandlungssache ist es zu dem auch und er wollte nur wissen ob der Preis ok ist für das auto und das ist er definitiv ok unabhängig davon ob er 150 000 km runter hat oder nicht

mal davon abgesehen das ich persönlich auch keine 5000 euro für nen auto ausgeben würde was schon so eine laufleistung hat aber das ist ja geschmackssache

Timekiller
26.06.2006, 19:54
Der Motor ist ein Rover Turbo Diesel 20T2R

dodo
26.06.2006, 22:00
Der Motor ist ein Rover Turbo Diesel 20T2R

Kann man den mit deutschen Diesel Qualitätsmotoren vergleichen ala VW ?

Xcecc
26.06.2006, 23:57
Der Motor ist ein Rover Turbo Diesel 20T2R

Kann man den mit deutschen Diesel Qualitätsmotoren vergleichen ala VW ?

würd ich jetzt mal verneinen ;) ich tipp mal so er macht 250 000 mit danach geht irgendwas kaputt haha :lol: :lol: :lol:

_deleted
27.06.2006, 09:51
150tkm ist doch noch keine Laufleistung..... :roll:
Sicher ist die Gefahr größer, dass mal nen Verschleißteil kommt, aber prinzipiell abraten nur weil die Laufleistung etwas höher ist, halte ich für quatsch. :/

Jochen
27.06.2006, 17:28
Hallöchen


Der Motor ist ein Rover Turbo Diesel 20T2R

Zustimm! Ist weder ein BMW noch Isuzu Motor sondern eine reine Rover Eigenentwicklung! Übrigens schon ein TDI, also ein Direkteinspritzer und das zu einer Zeit als es das eingentlich nur von VW/Audi gab. Also quasi einer ersten direkt einspritzenden Diesel nach VW!

Von größeren Problemen mit diesem Motor habe ich bis jetzt noch nix gehört, allerdings ist der ja auch recht selten bei uns! Aber ich denke wenn das Auto in gutem Zustand ist und die Wartungen alle gemacht wurden kann man sowas durchaus kaufen. Und man sollte bedenken, auch ein VW TDI ist nicht frei von Problemen!

Hab mal in den einschlägigen Autobörsen geschaut, man finden da schon einige mit weit über 200tkm bzw. sogar über 300tkm auf der Uhr! Also sollte passen!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
27.06.2006, 20:43
Und vorallem bleibt die Hoffnung, das sich Honda aus Imagegründen keinen schlechten Motor ins Haus holt...

DUNCAN
27.06.2006, 23:04
Der Motor ist ein Rover Turbo Diesel 20T2R

Kann man den mit deutschen Diesel Qualitätsmotoren vergleichen ala VW ?

wie jetzt qualitätsmotoren ala VW? :lol: :kotz:

die sind genauso schlecht oder sollte ich gut sagen.

der motor ist definitv ein rover eigen projekt und soll fahrleistungstechnisch eher eine luftpumpe sein, also spass am fahren ist was anderes.

technische probleme hat er sicher nicht mehr als die qualifiezierten ala VW :P

willst du sparen hol dir ein accord sparvtec und bau ihn auf autogas um ist billiger und hältlänger, ist halt reine hondatechnik und der fahrspass ist da noch eher gegeben.

funztnet
28.06.2006, 08:46
Übrigens schon ein TDI, also ein Direkteinspritzer und das zu einer Zeit als es das eingentlich nur von VW/Audi gab. Also quasi einer ersten direkt einspritzenden Diesel nach VW!

da will ich mal widersprechen ;) fiat hat seit 1988 die diesel-direkteinspritzung wieder im PKW bereich eingeführt.

wen es interessiert:
auch das bekannte pumpe-düse-system ist keine erfindung von VW, sondern von general motors und wurde bereits in den 1930er jahren verbaut ;)

Gotsche
28.06.2006, 08:59
Ja und auch das Common-Rail-System heutiger Dieselmotoren hat auch Fiat ins Leben gerufen und entwickelt, aber aus Entwicklungs-Kostengründen an Bosch verkauft mit Nutzungsrecht versteht sich.