PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellung eines "Tuning-Guide" ?



nehma
28.09.2003, 03:23
Hallo zusammen,

nachdem fast regelmäßig speziell von Newbees Fragen gestellt werden, die bereits in zig Threads durchgekaut wurden, oftmals aber die Such-Funktion - sind wir ehrlich - nicht sonderlich hilfreich ist, hätte ich einen Vorschlag:

Man könnte doch einen Top-Thread einrichten, Thema "Tuning-Guide", in welchem entweder

a) die einzelnen Modelle als "Thread" aufgelistet werden und in diesem dann nachzulesen ist, welche Tuningmaßnahmen möglich bzw. sinnvoll sind (evtl. mit Link zu einem der vielen Threads, in welchem das Thema am ausführlichsten bzw. hilfreichsten durchgekaut wurde)

oder

b) die einzelnen Tuningmaßnahmen aufgelistet werden und dahinter dann die Modelle, für welche diese Tuningmaßnahmen möglich sind (ebenfalls verlinkt).

Ich denke, daß ein derartiger "Tuning-Guide" nicht nur für Newbees sehr hilfreich wäre, denn auch "alte Hasen" planen evtl. eines Tages eine neue Sache, für welche sie Tips oder Infos benötigen.

Daß die Erstellung eines solchen "Tuning-Guide" einen hohen Arbeitsaufwand erfordert ist mir klar. Jedoch wärs im Endefekt eine "einmalige" Sache, da ja nun wirklich nahezu alles für fast jedes Modell irgendwann schonmal durchgekaut wurde.

Und falls nicht, könnte den Usern ja die Möglichkeit gegeben werden weitere Tunings einzutragen, sofern es sich um hilfreiche und sinnvolle!! Tips / Infos handelt.

Flowi
28.09.2003, 03:57
www.tuningguidez.de


:wink:

nehma
28.09.2003, 04:07
Ich spreche von einer umfassenden Info-Datenbank für jedes Fahrzeug und jede hierfür bekannte Tuningmaßnahme! Insbesondere die regelmäßigen Newbee-Fragen nach Motortuning (Air-Intake etc.), Motor-Swap, Fahrwerk, Felgen, Spoiler, ESD, FK, ZV nachrüsten, EFH nachrüsten etc. etc. Ist ja schließlich bei einigen Fahrzeugen unterschiedlich bzw. haben einige Leute mit bestimmten Sachen für das jeweilige Fahrzeug gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, können also insofern gute Tips geben.

Flowi
28.09.2003, 12:30
Tuning ist für mich was individuelles, ein Unikat...

Ich würde bestimmt nicht meine Mods alle genauestens erklären, damit irgendwann alle das gleiche haben!
was isn das fürn mist?