PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plasmas



pLoTz
23.08.2004, 00:01
hab eben für 55,90€ + 4,10€ plasmatachoscheiben in km/h (weiß// grün-blau-verstellbar) für meinen ej9 erstanden..
preis ok ? :) hatte die dinger immer für etwas mehr weggehen sehen bei ebay.

zum einbau: da hängt ja nen steuergerät dran, das muss dann wohl an die tachobeleuchtung... wenn ich die blende bzw. das glas abschraub, um die scheiben drüber zu packen, seh ich da direkt die beleuchtungseinheit ?
isses sehr kompliziert die zu verkabeln ? oder geh ich besser zur freien werkstatt bzw. dem mechaniker meines vertrauens (der mir dafür geld abnehmen wird ;) ) ?

Faatz-CivicEJ1
23.08.2004, 09:37
jo schauste hier, ist echt easy.. :)

http://www.tuning-guidez.de/html/home.html

mfg

ja rule

pLoTz
23.08.2004, 11:04
hatte ich schon.. aber danke ..
problem: ej9 ist kein eg4 :-/

eg3fahrer
23.08.2004, 11:13
Einbau ist derselbe die Tachos unterscheiden sich so gut wie gar nicht.

MfG Ronald

pLoTz
23.08.2004, 11:21
danke - nächste frage - falls ich zu faul bin, was kostet der einbau bei ner freien werkstatt ? :D

MischiBack
23.08.2004, 11:56
ey komm... der einbau ist echt nicht schwierig.
ausserdem kannst du danach stolz auf dich sein, weil du die dinger selber eingebaut hast!
kaufen kann jeder....

mh... wieviel das kostet kann ich dir leider nicht sagen. aber selber einbauen ist 100pro billiger :roll:

eg3fahrer
23.08.2004, 12:23
*lol
Ich tippe für den Einbau mal auf ca 100,-€ aber ich glaube net das das jemand schonmal hat machen lasen, so einfach wie das ist, ich hab die letzten in ca 10 min inkl allem an und abbau eingebaut !

MfG Ronald

Belfi
23.08.2004, 14:12
Die frage is ob das ne freie überhaupt macht!!

Aber der Einbau is wirklich PILLE PALLE ...

2 Schrauben Verkleidung weg!
3 Schrauben Tachoeinheit weg
dann die Stecker lösen
Tacho rausnehmen
Glas entfernen
6 kleine Schräubchen lösen
Plasmas überschieben
Kabel nach hinten legen
Inverter an 12V vom Tacho (am besten ausmessen) anschließen
zusammenbauen

na sache von 30min wenn du dir Zeit lässe *hihi*

Und für das Geld , das dir ne freie abnimmt kannst du auch en Kasten Bier und den Sprit zu einem Kollegialen HP.de Member erstehen *grins*

weißt du wo Karlsruhe ist *lach*

Seppel
23.08.2004, 15:20
*lol
Ich tippe für den Einbau mal auf ca 100,-€ aber ich glaube net das das jemand schonmal hat machen lasen, so einfach wie das ist, ich hab die letzten in ca 10 min inkl allem an und abbau eingebaut !

MfG Ronald

naaa bei mir hast noch 15 Minuten jebraucht :lol:

pLoTz
23.08.2004, 17:26
das mit den "widerhaken" hat mich etwas abgeschreckt :D
bin aber jetzt von dem schock des morgendlichen aufstehens befreit und werd die sache selbst in angriff nehmen.. ohne die zeit zu stoppen ;)
danach werd ich die kiste bier nebst sprit für die erste nachtfahrt selbst erstehen, stolz auf mich sein, mit kollegen trinken und mich drüber freuen dass mein tacho jetzt nachts genauso blau leuchtet wie der mittelteil meiner sitze bei tag :P