PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Spiegel am EG



Der_Ronny
26.06.2006, 15:42
hab ja alles zusammen an kabeln, nur was für ein kabel brauch ich jetzt noch vom verstellteil zu den spiegeln bzw zum hauptkabelbaum?

hoffe man verstehts :)

Der_Ronny
26.06.2006, 23:55
kann mir niemand was zu sagen?

SpeedyAndy
30.06.2006, 01:27
Man versteht eigentlich kein Wort... :lol:

Der_Ronny
30.06.2006, 01:51
Man versteht eigentlich kein Wort... :lol:

sehr gut

zumindest brauch ich nun noch ein kabel vom spiegelverstellpad zum hauptkabelbaum bzw bis an die tür :)

Madtrix
30.06.2006, 03:26
hust :D

SpeedyAndy
01.07.2006, 18:49
ja dann mach das doch...

wer soll dir hier helfen?

Der_Ronny
01.07.2006, 20:12
niemand

da hier zu 50% nur noch spamer und leute sind, die nur irgendwas erzählen wollen :roll:

eg4
01.07.2006, 20:32
so hier hast den schaltplan 8)

http://img506.imageshack.us/img506/5212/powerwindows8om.png

TrafiX
01.07.2006, 21:58
Der Schaltplan is falsch, dass ist einer für elektrische Fensterheber von einem EG 4Türer.
Im Prinzip brauchste die passenden Kabel aus einem elektrischen EG-Civic.
Diese sind soweit ich weiß wie ein Spinnennetz mit dem Innenraumkabelbaum verflochten.
Ich empfehle leg dir die Kabel selbst oder du musst dir den Kompletten Innenraum Kabelbaum aus einem elektrischen EG besorgen, diesen Verlegen oder die Kabel raustrennen.

Wenn du selbst verlegen willst brauchtse Spannung zum Schalter und musst vom Schalter aus zu jeder Tür 3.Kabel legen.

Der_Ronny
01.07.2006, 22:04
was mir aufgefallen ist

am kabelstrang der in die beifahrertür geht, sind alle kabel bereits vorhanden. nur die kabel, die in die fahrertür gehen vom hauptkabelbaum aus, sind diese nicht vorhanden :/

die türkabelbäume sind ja schon vorgerüstet

eg4
02.07.2006, 02:55
der schaltplan ist nicht falsch, der 2-türer hat nur paar Kabel weniger :wink:

Ist auch nur einer im Handbuch

Der_Ronny
02.07.2006, 03:22
hmm
aber kabel selber ziehen? uff heißt ja alles ausbauen?

hmm

wird wohl das effektivste sein nen innenraumkabelbaum mit elektrozeug zu holen oder gibs den, den ich brauche auch einzeln? also diese von fahrertür bis zum hauptkabelbaum/spiegelverstellpad/sicherungskasten

eg4
02.07.2006, 03:25
dann viel spass beim amaturenbrett ausbauen

Der_Ronny
02.07.2006, 03:27
meinst beim komplett neuen verlegen?

hmmm

ich glaub ich hab da was vor

schnellverschlusssystem fürs armaturenbrett :D

TrafiX
02.07.2006, 10:38
der schaltplan ist nicht falsch, der 2-türer hat nur paar Kabel weniger :wink:

Ist auch nur einer im Handbuch

Falsch war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, der Schaltplan passt nur nicht in diesen Beitrag da es hier um Elektrische Spiegel geht und nicht um elektrische Fensterheber.

@Der_Ronny

Hab an meinem ej9 elektrische Fenterheber und Spiegel nachgerüstet hab bei Honda angefragt nach genau den selben Kabeln die du auch suchtst und die wollte für meinen ej9 100€ pro seite also 200€.
Der ej9 und is von der Verkalbelung ziemlich gleich zur eg-reihe.

Selbst ziehen is am einfachste und billigsten, alles was du brauchst is der Stecker mit etwas kabel dran der zum Spiegelschalter geht.
Dann brauchste Spannung, habe ich an dem Stecker der zur Mittelkonsole mit der Heizung geht abgezapft da die elektrischen Spiegel im Civic mit elektrischer Ausstattung auch auf der selben Sicherung hängen.
Dann legste 3.Kabel in jede Tür.
Die Spiegel kannste zerlegen und den Stecker abtrennen dann haste 3.Kabel zum löten oder wenn de den Stecker mit Kabel hast dann halt da dran.

Der_Ronny
02.07.2006, 12:12
aber das komische ist ja nur, das auf der beifahrerseite der kabelbaum vom innenraum zur tür bereits alle kabel hat, nur auf der fahrerseite hat er diese nicht.

die türkabelbäume sind schon mit allem vorgerüstet. spiegel, fensterheber, ZV, lautsprechen und noch irgendwas :D

SpeedyAndy
03.07.2006, 01:07
Man, wo ist das Problem?

Erst kannst du dich nicht ausdrücken und dann erzählste das wäre wegen der Spammer, aber geholfen willste auch noch kriegen?

Das kann doch nicht so schwer sein... 8 Kabel

1x12V
1xMasse
und je 3Kabel an die Tür...

Ja du musst halt ein paar Kabel verlegen, was solls...

Wenn du der Meinung bist das da schon die Kabel zur rechten Tür gehen, dann schau wo sie auf der Linken Seite rauskommen. Es müssten glaub ich drei gelb/xxxx gefärbte sein.

Deine Kabel laufen (sofern sie wirklich schon liegen) von der Türdurchführung hinter den Lüfter und Heizungskasten, hinter den Pedalen lang und kommen ganz links in der Ecke mit nem riesen dicken Kabelbaum raus. Kann sein, das sie dann da irgendwo tot auf nem Stecker draufliegen.

Es ist auf jeden Fall viel Arbeit. Armaturenbrett kann drinnenbleiben, Kotflügel musst du auch net abmachen, wenn du die Räder einschlägst oder abmachst kommst du hinterm Innenkotflügel auch dran.

So viel Spass.

LG Andy

Der_Ronny
03.07.2006, 01:44
an der fahrerseite hinterm kotflügel kommen folgende kabel raus

blinker und lautsprecher


einen stecker habe ich auch gefunden. von den kabelfarben her könnten da sogar einige hinpassen mit dem farben aus dem türkabelbaum.

allerdings passt dieser tote stecker nirgends ran

SpeedyAndy
03.07.2006, 03:58
Bilder oder genau beschreiben bitte.

LG Andy