PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkungsspiel!?!?



NRW-Freak
26.06.2006, 14:51
Ich weiß, das Thema gabs schon oft hier!!!
Deswegen nur kurz:

Kann ein flattern in der Lenkung auch durch ein ausgenudeltes Lenkgetriebe kommen???

Hab die Achslager soweit durch und nix gefunden, eine Antriebswelle hat leichtes Spiel, aber dürfte sich eigentlich noch nicht bemerkbar machen.

Wenn der Wagen aber vorne aufgebockt ist und man dreht die Reifen nach rechts und links hört man immer ein leichtes "klack". Kann das vom Lenkgetriebe sein???

MfG

inF
26.06.2006, 14:56
Sind denn die Spurstangenköpfe in Ordnung?

Gerne verabschiedet sich auch die kleine Plastebuchse im Lenkgetriebe das is ne typische Krankheit bei den Lenkgetrieben

NRW-Freak
26.06.2006, 14:57
Spurgelenkköpfe sind i.o.

Was für Buchsen meinst Du???

Evtl ne Explosionszeichnung???

MfG

inF
26.06.2006, 15:12
Es ist nur eine Buchse .. die sitzt von der Beifahrerseite aus im Lenkgetriebe drin. Ist eine Führungsbuchse die gerne ausschlägt.

Sind deine Räder richtig gewuchtet?

NRW-Freak
26.06.2006, 15:44
jep, räder haben wir gewuchtet!!!

Ist es schwer an die Buchse zu kommen???
Was muss dafür ab? Gibts die einzeln zum nachkaufen???
Wenn ja, Preis?
MfG

LordDark
26.06.2006, 16:59
jep, räder haben wir gewuchtet!!!

Ist es schwer an die Buchse zu kommen???
Was muss dafür ab? Gibts die einzeln zum nachkaufen???
Wenn ja, Preis?
MfG

Preis is irgendwie 5,85 oder so... Rankommen *lachweg* Lass es in der Werkstatt machen, kost zwar knapp nen 50er, aber glaub mir, es ist definitiv besser ;-)

inF
26.06.2006, 17:04
Naja rankommen tut man einfach aber ich hab jedesma ne gute halbe Stunde gebraucht bis die raus war. Also is schon en bissl gefrimmel ;)

Spurstange muss komplett raus und dann siehst du die schon da drin sitzen. Kost mit mwst was bei 8€

dj-dlyx2002
26.06.2006, 17:11
jep, räder haben wir gewuchtet!!!

Ist es schwer an die Buchse zu kommen???
Was muss dafür ab? Gibts die einzeln zum nachkaufen???
Wenn ja, Preis?
MfG

Moin

ich könnte deine fragen beantworten!

Explosionsbild Lenkung (http://www.deep-black-thunder.de/HP/Lenkung/B11.jpg)

Teil 9: Sitzt innen in der Lenkung.Lenkgetriebe raus ,zerlegen, erneuern wieder reinbauen.ist recht aufwendig wenn man es noch nicht gemacht hat

Teil 11: leicht auszuwechslen und schlägt auch manchmal aus.

Teil 19/24: Inneres / Äusseres Spurstangenelement.recht einfach auszuwechseln musste aber die Vermessen danach

Teil 4: Druckstück , niedelt gerne aus ,musst die Lenkung nachstellen ,ist sehr einfach und grossen Nutzen!

Teil 27: Buchse für die Lenkgetriebeaufhängung , lässt sich auch leicht auswechseln.

Die ganzen teile kannst du orginal kaufen und sind noch erschwinglich.
Preise kann ich noch raussuchen!

LordDark
26.06.2006, 18:09
Mal am Rande... Lenkerflattern beim geradeausfahren dürfte durch die angesprochene Buchs enicht entstehen... die is schuld wenns übel "knuggelt" wenn du über Hubbel etc. fährst.