PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Toller Tag beim Tüv... Pleiten Pech und Pannen..



Prelude_2k
26.06.2006, 20:48
hi Leute,

War heute mit meinen bb3 beim Tüv,nachdem er jetzt 9 Monate abgemeldet war bin ich heute zum TÜV gefahren,folgendes hat sich herausgestellt..

1)Flexrohr an der Auspuffanlage sehr undicht..
2)Lenkmanschette rechte seite angerissen..
3)Feder rechts gebrochen
4)Handbremse zieht nicht richtig..
5)rechtes scheinwerfer zu tief eingestellt
6)und zu guter letzt wurden auch noch meine klarglasrückleuchten beanstandet...

hab heute schon echt mit dem gedanken gespielt das auto einfach zu verkaufen..so viel geld wieder zu investieren,kostet mich als schüler echt den letzten Penny..

so nun bräuchte ich bitte ein wenig hilfe von euch!

1 Frage : Kann mir einer ne beschreiben wie ich am besten die lenkmanschette auswechsele?hab schon ne neue gekauft,wäre echts super eine detailierte beschreibung!

2 Frage : Federn ausbauen,neue einbauen,werde mir Apex federn holen,muss ich irgendwas beachten fürs aus und einbauen,ausser das ich nen federnspanner brauche?

3 und 4 Frage : wie kann ich am besten die handbremse nachstellen?ist das die mutter unter der verkleidung im innenraum genau unter der handbremse?und was mache ich wenn diese mutter schon bis zum anschlag angezogen ist und die handbremse trotzdem nicht richtig zieht`?

und letzte Frage,wie kann ich vorne die lichter richtig einstellen`?



Erstmal danke schonmal im vorraus für eure hilfe und tausend mal sorry für die nervigen fragen!


PS: Falls jemand original rückleuchten rumliegen hat,und sie loshaben will bitte bei mir melden,hätte interesse!


Gruss Arthur

prelude1234
26.06.2006, 22:10
Hallo Arthur ,

Halb so wild , kein Grund deinen Prelude gleich zu verkaufen ... ,

Wo wohnst denn Du genau ... ich könnte dir deinen Prelude wieder für den Tüv in Ordnung bringen ( bin Autoschlosser und habe 8 Jahre bei Honda gearbeitet )

ich wohne in Belgien ( ist so +- 40 Km von Aachen entfernt ) .

Ich habe auch noch zwei original Rückleuchten da , falls Du Interesse haben solltest einfach email an ,

raymond-harth@tiscalinet.be

MfG !
Raymond :wink:

b202turbo
27.06.2006, 13:21
nimm dir für den federausbau jemanden mit der das schonmal gemacht hat, wenn du damit keine erfahrungen hast

Hellman
27.06.2006, 13:50
zu 3/4 würd ich mal überprüfen wie weit deine bremsklötze und scheiben hinten schon abgefahren sind, ist ja "normal" ne selbstnachstellende handbremse

aber ziehn tun die eh schlecht bei den hondas find ich :roll:

fischi
27.06.2006, 13:55
Regelmäßig 10 Sekunden beim Fahren die Handbremse ziehen. Hilft super gegen vergammelte Bremse hinten :wink:

kauz
27.06.2006, 16:19
Das Scheinwerfer einstellen ist (beim bb9) zumindest im handbuch beschrieben. einfach mal nachguggen

Sensemann
28.06.2006, 12:14
Hi, also, ich hätte da auch noch ein paar Rückleuchten zuhause rumfliegen, aber keine Originalen,
also, falls Interesse daran, einfach mal anschreiben, Bild kann ich dir auch zuschicken. :wink:

w-e-s-t
28.06.2006, 17:10
Zu 1: Flexrohre gibt es einzeln zu kaufen. Mußt natürlich einen haben, der dir das Teil einschweisst.
Zu 2: Lenkmanschette ist nicht einfach zu wechslen. Muß die Antriebswelle auf einer Seite raus damit die Manschette da draufgesteckt werden kann.
Zu 3: Um Federn zu wechslen muß der komplette Stossdämpfer raus, dann mit Federspanner die alte raus und die neue rein. Ist teilweise etwas kompliziert aber hab ich bei mir in ca. 2 Stunden fertig gehabt (komplett).
Zu 4: Kann mehrere Ursachen haben. Beläge, Seil oder auch der Bremssattel. Muß sich mal einer anschauen, der Ahnung davon hat.
Zu 5: Scheinwerfer einstellen macht dir normal jede Werkstatt kostenlos. (Ist zumindest bei uns so)

Devil66
28.06.2006, 18:59
Lenkmanschette und antriebsmanschette sind 2 verschiedene sachen.
lenkmanschette wechseln: spurstangenkopf ab manschette runter, neue rauf und spurstangenkopf wieder ran. dann achsvermessung.

w-e-s-t
28.06.2006, 19:34
Ups Sorry. Hab mich verlesen bzw. falsch gedacht :)

Prelude_2k
28.06.2006, 21:37
hey danke erstmal für eure antworten,


hab heute teile gekauft,bei so großteile händler,2 manschetten 9 euro,flexrohr 120 euro,aber komplett nicht zum reinschweissen,und rückleuchten hab ich hier ausm forum bekommen,auserdem noch federn für apexi, für nen 100!naja werd sobald alles da ist anfangen die teile zu verbauen,bin froh das es nicht die manschette bei der antriebswelle ist,bei der lenkung hört sichs ja nicht so schlimm an!
naja mal schauen was mit den bremsen rauskommt ist das einzigste das noch bissl wage ist?
aber danke nochmals