PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes anspringern nach Benzinfilterwechsel?



JohannesPK
26.06.2006, 22:55
Hallo!

Kann es am neuen Benzinfilter liefen,. dass ein Auto schlecht anspingt?

Welcher Durchlass ist denn für einen EC8 zu empfehlen?


Gruß,
Johannes

CRX_Fan
27.06.2006, 10:32
Also normal bekommt der Motor nicht mit, das hinten was gewechselt wurde - klar ist da eine kleine Benzinunterbrechung, weil ja ein neuer Filter drinne ist, und somit Luft, aber normal saugt sich der Vergaser das Benzin eh erst aus der vollen Schwimmkammer, das heisst der merkt nicht das hinten Luft drinne ist, und sollte sofort anspringen!

Hoffe man versteht das :P

Springt er jetzt immer schlecht an oder war das nur beim ersten Mal nach dem wechseln?

Greetz,
Ben

SCOOBY-DOO
27.06.2006, 11:51
ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen,

mein bruder hatte das auch mal,
mit so nem universal - filter aus dem zubehör,

problem war, er hat das ding falsch herum eingebaut,

und ich hab mich halb tot gesucht bei der geschichte,
aber danach war es weg

CRX_Fan
27.06.2006, 12:05
Yo stimmt schon, die Filter muss man in der richtigen Flussrichtung einbauen

JohannesPK
27.06.2006, 14:07
Yo stimmt schon, die Filter muss man in der richtigen Flussrichtung einbauen

Das ist schon klar, und der ist 1000%ig richtig herum eingebaut.

Anspringen tut er jetzt generell schlecht. Der Anlasser muss mindestens 5 sec drehen, bis der Motor anspringt.
Is nich mein Auto und ich weiss nich ob er den richtigen Filter für sein Auto besorgt hat... - Deswegen die Frage nach dem Durchlass ;)

Ich glaube auf dem Filter stand was von 6mm...


Gruß,
Johannes

Ralph
30.06.2006, 08:28
Druck im Kreislauf zu hoch?

Hab mal wieder mein PBV drin und da ist es auch so. Weil mehr Druck aufm Rücklauf.

Kerl
30.06.2006, 09:21
Druck im Kreislauf zu hoch?

Hab mal wieder mein PBV drin und da ist es auch so. Weil mehr Druck aufm Rücklauf.

Dat ist ein Vergaser, also nix PBV. :wink:

-----

Nee, kann nicht an dem Filter liegen. Selbst wenn der zu klein wäre oder falsch eingebaut, merkst du das nicht beim Anlassen sondern beim Fahren, besondern unter Vollast. Denn da hat der seinen höchsten Benzinverbrauch.

Dein Kumpel soll mal vorm Starten (nicht beim Starten!) das Gaspedal einmal voll durchtreten, dann springt der normalerweise sofort an (der Motor, nicht der Kumpel). Das wird dann etwas Benzin eingespritzt, dann hat der Motor gleich ein zündfähiges Gemisch.

CRX_Fan
30.06.2006, 09:37
pum-pen, pum-pen :D

Ralph
30.06.2006, 09:40
Ach na eben EC8... ich habs auch grad gelesen... :roll: