PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachs,Luk, Exedy oder XTD Kupplung?



bks7605
27.06.2006, 03:27
...oder doch Honda!?

Exedy oder XTD Kupplungen sind ja um einiges billiger als ein sachs kupplungskit z.b. aber welche ist besser bzw. haltbarer!? Vom namen her würde ich eher auf die sachs vertrauen, dennoch ist der günstige preis einer xtd kupplung sehr verlockend!

2. frage ist wenn ich mir z.b. ne stage 2 kupplung einbaue die ja nun u.a. für mehr NM ausgelegt ist...heißt das denn gleichzeitig das sie länger hält aber der fahrkomfort drunter leidet? Von der theorie sollte es ja so sein aber wie schaut es in der praxis aus?

r3vilo
27.06.2006, 06:07
Honda is zu teuer. Und Sachs is doch das billigste oder nicht? Also ich hab 'ne Sachs drin, "Erstausrüsterqualität" halt, also nix besseres als Serie. Und die war schon recht günstig. Zu Frage 2: Stage2 is schon noch straßentauglich. Geht nur das Kupplungspedal schwerer u. die Karre kann Dir schneller ausgehen wenn das Timing nicht stimmt. Ansonsten nur Vorteile bzw. ja, ist haltbarer.

tox
27.06.2006, 07:24
Also ich denke nicht das er die 0815 Kupplungen von Sachs meint.
Sachs hat durchaus sehr gute Qualität, die sie aber bezahlt haben wollen.

Markus1980
27.06.2006, 11:41
Hi,

ich hab bei mir eine Exedy Kupplung verbaut, die 20% Stärker ist wie Serie. Kupplung ist sehr gut, wird auch alles, inkl zentrierdorn mitgeliefert, quali also sehr gut!

das Kupplungspedal lässt sich ne ganze Ecke schwerer treten.

also ich muss sagen:

best bang for the buck

bks7605
27.06.2006, 23:35
Honda is zu teuer. Und Sachs is doch das billigste oder nicht? Also ich hab 'ne Sachs drin, "Erstausrüsterqualität" halt, also nix besseres als Serie. Und die war schon recht günstig. Zu Frage 2: Stage2 is schon noch straßentauglich. Geht nur das Kupplungspedal schwerer u. die Karre kann Dir schneller ausgehen wenn das Timing nicht stimmt. Ansonsten nur Vorteile bzw. ja, ist haltbarer.

Ich bin bis jetzt nur´n golf mit einer sintermetallkupplung gefahren.Das war pervers geil allerdings nicht für den stadtverkehr...

@tox
doch meine ich da bei meinem luder leistungstechnisch nicht mehr so viel passieren wird.

@markus
welche exedy hast du verbaut und bei welchem auto?

Markus1980
28.06.2006, 07:02
habe die hier:

http://www.inlinefour.com/exsinplatorc.html

in dem eg2 meiner Freundin.