PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3-01 Rücklichter auf EP1-05 HELP!!



civicbcc
27.06.2006, 07:23
morgen!

hab ein großes problem:

möchte mir auf meinem EP1 Sport (BJ.05) die ganz roten Rücklichter vom EP3 (BJ.01 also Prefacelift) montieren.

das problem ist das die fassungen der rückfahrlichtlampen unterschiedlich sind, der EP1 hat ne kleinere Fassung drinnen als der EP3

ich war heut bei honda motors austria, der typ hat nach 20 minuten kapituliert und gemeint das kann nicht sein das müsste gleich sein (hab ihm aber die rücklichter und die fassung aufn tisch gelegt)

tja und jetzt steh ich da,
hat zufällig schon mal wer diesen umbau vorgenommen und kennt die ersatzteilnummer für diese fassung?

mfg bcc

OneProdigy
27.06.2006, 07:37
Ich hab auf meinem Facelift auch Rückleuchten vom Pre-Facelift drauf, ist überhaupt kein Problem.
Geh nochmal zu Deinem Honda-Händler und besorg Dir einfach die Rücklicht-Kabelbuchsen vom Pre-Facelift-Modell (ca. 12.- EUR pro Stück).
Die Halterungsnase muss etwas abgefeilt werden, dann passt die Buchse einigermaßen auf den Original-Stecker ohne daß gelötet werden muss.

civicbcc
27.06.2006, 07:43
also muss ich basteln um das hinzubekommen?

nagut dann werd ich den typen bei honda nochmal quälen :D
danke für die schnelle antwort!

mfg bcc

OneProdigy
27.06.2006, 08:25
Der Bastelaufwand ist wirklich minimal, da bekommste schon hin. :wink:
Die Haltenase am Stecker etwas abfeilen und dann passt der Stecker problemlos auf die Buchse.

hardbowl
28.06.2006, 15:54
stimmt, die fassungen sind andrs. hatte mir damals auch neue geholt.
und hau dem honda verkäufer mal eins auf die nase, der is dumm

CivicTypeRHonda
28.06.2006, 17:16
gute entscheidung die preface reinzubauen :D die facelift rückleuchten sind ja so hässlich :kotz: