PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremschlauch Civic EG *Wichtig*



peoples
27.06.2006, 09:19
Hey leute ...

Edit:
"Wichtige Frage: sind die Bremsschlaeuche vorne von Civic eg3-6 gleich ? Im honda EPC haben sie verschiedene Nummern jedoch bieten alle moeglichen KFZ-Fachgeschaefte fuer alle EG3-6 civics die selben bremsschlaeuche fuer vorne an ... ?! bzw kommt mir auch komisch vor .. 75ps selben bremsschlaeuche wie 160ps ?"

war gestern bei der ueberpruefung und da wurde mir gesagt ich solle beide bremschlaeuche vorne erneuern da diese nichtmehr so top sind .. nun hab ich mal bei honda nachgefragt und da hat mal wieder der honda preishammer zugeschlagen .. 180eur fuer beide vorne .. :eek:

jetzt meine frage .. gibt es da andere firmen wo man bremsschlaeuche beziehen kann was tuerlich qulitativ nicht schlechter sind .. :wink:

oder um dem preis bekomm ich ja auch schon stahlflex schlaeuche .. damit schon wer erfahrungen gemacht ? gibts die mit gutachten am besten fuer oesterreich ? preis ? woher ?

danke schonmal .. :)

mfg

ganz vergessen .. handelt sich um einen eg6 ..

devin
27.06.2006, 09:33
Schau mal bei ebay, da solltest für ca 110 Euro Stahlflexleitungen bekommen mit Teilegutachten.
Ob dir das in Österreich was bringt weiss ich ned, aber wenn du Stahlflex billiger bekommst als die normalen nimm die !
Ausser natürlich wenn du sie nicht eingetragen bekommst, dann frag halt mal bei einem Teilezulieferer nach den Schläuchen, der hat die sicher auch von anderen Herstellern.

peoples
27.06.2006, 17:23
keiner info dazu ? :(

Bullitt
27.06.2006, 19:15
bei Ebay gibts Stahlflex Leitungen von Goodrich mit Gutachten. Ich scheck da aber auch nicht durch, die bieten z.B ein set an für den EK3/4. Der eine hat Trommeln der andere hinten Scheiben...???

THman1
27.06.2006, 20:44
Hi

EG4 und EG6 sind vorn identisch, denke also auch, das die anderen identisch sind.

madman
28.06.2006, 10:14
EG3-EG6 sind gleich.

Habe noch einen gebrauchten Satz im Keller rumliegen falls Du welche suchst.

Stahlflex komplett (VA/HA) liegen bei ~100-110€

peoples
28.06.2006, 13:32
Tatsache .. doch gleich ... na dann ... :)

@madman

danke fuers angebot .. aber wenn ich schon am erneuern bin werd ich gleich ganz neue reingeben ... ;)


wie siehts denn mit den nachbauten aus ? ich mein honda kostet ein bremsschlauch 90eur inkl mwst und bei ebay bekommt man sie fuer 30eur inkl mwst ? sollte man da vorsichtig sein koennen die qualitativ schlecht sein oder muessen die genau den selben standart erfuellen wie zb orig. schlaeuche ?

EG9 hat nehm ich mal stark an auch selben schlaeuche wie eg3-6 od ? :)