PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : air intake reinigen - sound verändert?



power-gamer
27.06.2006, 09:29
hi leute!

ich wusste nicht so recht, wie ich die überschrift gestalten soll, aber ich hoffe, ihr versteht meine ausführungen...

lange rede, kurzer sinn:
verändert sich das ansauggeräusch, wenn ich mein (short) air intake (k&n 57i) reinige? ich mein, wird er lauter oder sowas?
womit reinige ich es, wenn ich jetzt grad keine kohle habe, um mir das k&n reinigungszeug zu kaufen? und gibts ein öl, das man zum einölen des filters nehmen kann, außer das von k&n? hab mal gehört, dass kettensprühöl ganz gut sein soll, weil es am filter haftet und trotzdem atmungsaktiv ist (eigentlich zeug für motorradketten)!?

mfg, felix

devin
27.06.2006, 09:46
Wenns arg versifft is wirds danach sicher etwas lauter wenn die Luft wieder gut durchzieht.
Was man alternativ nehmen kann zum reinigen weiss ich ned, bzw habs vergessen.
Wurde hier aber irgendwann mal gesagt, aber das findet man ja eh nie wieder ...

power-gamer
27.06.2006, 10:07
hmm... hilft mir nicht wirklich weiter :-/

mfg, felix

Hellman
27.06.2006, 10:24
bei atu gibts für nichtmal 8 euro ne flasche reinigungsflüssigkeit für baumwollfilter +++++ eine dose filteröl

ich denk mal das geld dürftest haben, bevor du da mit sonstwas dran rumpanscht :D

fischi
27.06.2006, 11:04
bei atu gibts für nichtmal 8 euro ne flasche reinigungsflüssigkeit für baumwollfilter +++++ eine dose filteröl

ich denk mal das geld dürftest haben, bevor du da mit sonstwas dran rumpanscht :D

Das hätte ich damals auch gern gekauft, aber der Mitarbeiter unserer Superfiliale hier hat es in seinem Saftladen selber nicht gefunden :lol:

Bonk
27.06.2006, 11:58
Ich glaube nicht, das du einen Unterscheid hören wirst. Vielleicht in der Einbildung, weil du weißt das er jetzt gereinigt ist und du besser zuhörst.

Hellman
27.06.2006, 13:11
Das hätte ich damals auch gern gekauft, aber der Mitarbeiter unserer Superfiliale hier hat es in seinem Saftladen selber nicht gefunden :lol:

ich wohn ja schliesslich beim hauptlager :D da finden die verkäufer zwar auch nix aber ich bin drüber gestossen als ich auf der suche nach motoröl war :lol:

finds immer lustig wenn sie was nicht auf lager haben... dann darf man 1-12 stunden warten obwohl ihre lagerhallen 150m weg sind :lol:

`Firestorm
27.06.2006, 22:53
angeblich kann man so nen filter auch mit MoS² oder wie das zeugs heißt einölen...aber filteröl ist natürlich die vernünftige alternative