PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenentferner, alle gut?



Confuser
27.06.2006, 12:06
Hi Leutz!

Da ich nachher AUto putzen möchte und haufenweise Fliegen am Auto hängen wollte ich mal fragen ob es egal ist welchen Fliegenentferner ich kaufe oder ob einige total beschissen sind und nichts bringen.

Wenn ihr mir Tipps gebt, dann sollte es die bei ATU oder Auto Plus geben wenns geht. Weil ich habe kein Bock extra irgendwo in einem riesigen Einkaufsmarkt reinzulaufen deswegen. :D

Und es sollte nicht unbedingt das teuerste sein was es gibt, ich weis ja net wieviel das Zeug kostet, aber nich über 10€ wenns geht. :roll:

fischi
27.06.2006, 12:35
Das Auto normal waschen.
Die Fliegenreste mit Lackreiniger oder Fliegenschwamm entfernen.
Mit Nanopolitur oder LG versiegeln.

Ich kann seitdem die Fliegenleichen mühelos mit Wasser entfernen 8)

CRX_Fan
27.06.2006, 12:40
Îchhabe immer Baumhartzentferner von Sonax benutz! Topp!

Jan@cc1
27.06.2006, 17:17
@bb2-fischi:
mit dem fliegenschwamm mach ich bei mir kratzer in den lack....

ich nehm sonax fliegenentferner oder so ähnlich. auto komplett waschen, dann auf den fliegendreck dick aufsprühen, paar minuten einwirken lassen und dann mit nem microfaser tuch abwischen....

Confuser
27.06.2006, 17:28
SO ich habe mir jetzt einfach Fliegenentferner von Caramba oder so ähnlich bei ATU geholt. Habs vorm waschen aufgesprüht und dann ganz normal mit Kärcher und so gewaschen, damit gings gut. Aber trotzdem danke für die Tipps. ;)

CRX_Furious
27.06.2006, 19:21
Zeitungspapier nass machen und über nacht drauflassen, anderen Tag abziehen abwischen fertig und kostet nix ;)


MfG
Sascha

rigger
27.06.2006, 19:43
Zeitungspapier nass machen und über nacht drauflassen, anderen Tag abziehen abwischen fertig und kostet nix ;)


MfG
Sascha

Jupp so mach ich das auch!! :D

zootier
04.07.2006, 11:19
musst aber aufpassen, sonst druckt die druckerschwärze ab ... am besten küchenkrepp ohne aufdruck verwenden...

CIVICMaster
04.07.2006, 13:46
ich nehm nen schwamm und mach nylonstrümpfe (für die ossis perlonstrümpfe) drüber.

geheimwissen von meinem dad. klappt super! und macht keine kratzer.

ansonsten, wenn man zeit hat wirklich einweichen lassen

_deleted
04.07.2006, 14:02
Mit Nanopolitur oder LG versiegeln.


genau, hab ich auch so 6-Schichten LG drauf, ntweder beokommst es mit dem Hochdruckreiniger mühelos ab, oder nimmst z.B Nigrin insektenlöser sprühst das drauf und wartest 5min.Dann weichen Schwamm nehmen und ab ist der Friedhof.Schon den Lack.Fliegenschwamm oder grobe Schwämmer würd ich die Finger von lassen.Nen weicher Haushaltschwamm reicht. :wink:

hardbowl
04.07.2006, 21:48
ich nehm immer den s100 motorradreiniger.

hatte bisher nichts besseres gesehen, is voll geil das zeug.
geht alles mit weg

Corti
05.07.2006, 14:41
hab gestern das auto meiner freunding beim lackierer abgeholt und noch etwas mit dem typ da gelabert er hat mir gesagt das einfachste zum muecken entfernen ist wenn man sich so ne wasserzersteuber spruehflasche holt da fuellt man heisses wasser mit neutralseife rein sprueht damit den ganzem muecken schmodder ein und laesst das so 10 minuten einziehen ... und wischt das dann einfach mit nem lappen alles runter ... soll super leicht abgehen so ...

werd das die tage mal auspropieren ..

(das wasser soll grad so heiss sein das man mit der hand nich mehr rein fassen kann)

MuckyPub
05.07.2006, 16:24
Also der "Phönix Insektenentferner" kann man voll verreiben! Da is Prilwasser genausogut, wenn nicht sogar besser!

Hellman
06.07.2006, 03:26
EINWIRKZEIT ist das a und o bei den fliegenleichen, grad wenn se schon paar tage in der sonne liegen :D

fabiano
06.07.2006, 06:44
also ich hab da so eine Knete, heißt glaub ihrgendwas mit Magic.... und so funktioniert es auch.... auf die fliege ein bissel nass und dann mit der knete drüberstreicheln und die fliege ist weg... echt geil... ansonsten kann ich auch den trick empfehlen mit nassen Zeitungen oder Handtücher über nacht drauflegen...