PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Heckspoiler / -flügel an CRX ED9



Kanor
27.06.2006, 14:16
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage: möchte mir bald mal nen Heckspoiler für meinen CRX ED9 holen. Aber wie wird der montiert? Habe nämlich hinten noch die Original-Leiste dran. Da der Heckspoiler praktisch 2 Stege links und rechts zum anschrauben hat, müsste man dann in die Original-Leiste entspr. Löcher bohren? Oder wie wird der dann montiert? Muss die Leiste runter?
Danke schonmal für Eure Antworten! :D

Bonk
27.06.2006, 14:37
Der Original-Flügel muss runter. Dann hast du das blanke Blech. Dort machst du dann die Löcher von innen rein. So dass du den Heckspoiler verschrauben kannst. Hatte es damals bei mir auch so gemacht. Ist nur echt beschissen dran zu kommen zum festschrauben innen ;-)

Sollte dann montiert so aussehen denke ich mal:

http://www.nroz.de/Bild058.JPG

Momohenning
27.06.2006, 15:25
der schneider spoiler wird zum beispiel an den vorhandenen bohrungen verschraubt.
da musste nix bohren

Kanor
27.06.2006, 15:51
Ok danke für die Antworten. Wollte mir auch zufällig nen Schneider-Heckspoiler kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170001134636&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Aber dieser wird doch auf die Original-Leiste draufgeschraubt nehme ich mal an? Dazu muss man doch 2 Löcher bohren, richtig? :-?

bl4cky
27.06.2006, 18:29
den schneider kannste auf den stock spoiler oder ohne alles installiern.
wenn du den serien"flügel" abbaust hast du allerdings löcher in der heckklappe...

Frederic
27.06.2006, 20:07
den schneider kannste auf den stock spoiler oder ohne alles installiern.
wenn du den serien"flügel" abbaust hast du allerdings löcher in der heckklappe...

Richtig, aber wenn du die Serien Lippe nicht runter machst sieht es sch**** aus finde ich (is eben meine Meinung!)

Freddy

Bandi33
27.06.2006, 20:58
Doppelspoiler sieht nicht schlecht aus, wenn beide schwarz sind und der Wagen eine dunkle Farbe hat.

CRX_Fan
27.06.2006, 23:18
Gab übrigens für den Schneider kein Teilegutachten sondern nur ein nen Prüfbericht, und laut meinem Prüfer kann man sich mit nem Prüfbericht den Ar.sch abwischen!

Sauerstoffklau
27.06.2006, 23:22
Das stimmt, Prüfbericht sind in Deutschland laut Gesetz nix mehr wert. Werden nicht mehr anerkannt zumindest nach Richtlinie. Umso beschissener find ichs von den netten Herren von TSS, die den Wisch noch für 50 EUR verkaufen wollen. Mit denen sollte man sich den Arsc.h abwischen :lol:

Bandi33
28.06.2006, 08:09
Deshalb ist der bei ebay so günstig zu haben.. ;)
Ich habe auch einen ähnlichen Flügel von BMS nur mit viel Mühe und Geld eintragen können. Kaufe nie wieder was ohne ABE.

power-gamer
28.06.2006, 10:57
...netten Herren von TSS :lol:...

jaja, dazu kann ich ein lied singen!

ich warte schon 3 wochen auf meinen kat-ersatz und werde auch noch bis ende juli/anfang august darauf warten müssen... :mad:

mfg, felix

Sauerstoffklau
28.06.2006, 22:49
Hab mich darüber ja schon einige Male ausgelassen, aber bevor die hier wieder randalieren, bin ich jetzt besser still :lol: