PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ Knacken vorne rechts...



marius1003
27.06.2006, 14:34
Hi...
Habe seit gestern, ein knacken , vorne rechts (rad) das nur beim anfahren auftritt sobald das rad in bewegung ist hört man dieses geräch nicht... Antriebswellenmanschetten sind dicht....
könnte es das radlager sein ??

mfg marius

micro
27.06.2006, 15:07
Hörst du denn das Geräusch auch in starken Rechtskurven? Wenn ja, tippe ich auf Radlager. Wenn nein, habe ich keinen Plan...

B4n4n3
27.06.2006, 17:25
hatte das problem auch ... kann mehrere gründe haben ...

bei mir wars so:

beim anfahren (im 1 gang und bei ca.3000 umdrehnung] hat man es am besten gehört. Wenn ich die kuplung gedrückt hab oder wenn ich mehr gas gegeben hab, war es nicht mehr zu hören, da der motorsound dies übertöhnt hat.
Hatte dann auch auf das radlager getippt, konnte dies dann aber ausschliessen weil das geräusch ständig beim gas geben war.

Bin dann zu zich werkstäten gefahren und diese haben mir fast alle das gleiche gesagt, dein Getriebe ist hin [Konnte dies nicht glauben da die gänge nicht hackten...]. Net die zähne des getriebe sondern ein lager wär hin...

Naja hab dann direkt 2 fliegen mit 1 klappe geschlagen und mir in den ek3 ein eg3 getriebe [bj95 50000km gelaufen] einbauen lassen ... und siehe da das geräusch ist wech ....