PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Öl an meinem Honda Concerto BJ 90



r0c3r
27.06.2006, 15:06
Ja hab seit geraumer zeit richtig schwerwiegende probleme mit meinem Honda.

Seit ein paar wochen "greift" das Getriebe nicht mehr wirklich und der Ölverlust ist auch emens angestiegen.

Mit dem nicht greifen meine ich, dass ich zum Bsp. die räder nicht mehr drehen lassen kann ( selbst wenn ich vollgas gebe) und das wenn ich in den 2. Gang schalte und vollgas gebe ( ach ja die lieben ampelduelle) die drehzahl des motors wie bei nem Automatik ( :kotz: ) über 4000 bleibt bis die geschwindigkeit bis dahin aufgebaut ist.

Ich will meinen kleinen eigentlich nicht weggeben aber das kommt mir alles n weng komisch vor und daher bitte ich um euren Rat.


Danke

r0c3r

PS: Ich habe nichts gefunden wo ich den concerto hätte reinstecken können.

stratte_ed6
27.06.2006, 15:44
Hallöchen erstmal, denke mal bist hier im richtigen forum da der concerto ja fast baugleich wie der civic ec/ed/ee ist.

Würde meine, was du denkst das dein getriebe nicht mehr richtig greift, liegt daran, das deine kupplung bald dran ist oder sagen wir so, so gut wie runter ist.

Wegen dem imensen ölverbrauch kann an vieles liegen. wieviel kilometer hat denn dein concerto runter ?

mfg stratte

CE 2 Driver
27.06.2006, 17:24
Kupplung ist runter oder verölt durch defekten Simmering :eek:

ChickeN
27.06.2006, 18:23
Kupplung ist runter oder verölt durch defekten Simmering :eek:

genau so siehts aus.

CRX_Fan
27.06.2006, 18:26
Kupplung ist fertig!

Du müsstest aber schon einen sehr sehr langen pedal weg mit der Kupplung haben, sprich: der Schleifpunkt kommt auf den allerletzten Milimetern erst...

r0c3r
30.06.2006, 09:04
danke jo die kupplung kommt erst auf den letzten paar cm und am kilometern naja also ich sag mal so 157 TKM hat er so in etwa. also meint ihr es ist der simmering. habt ihr auch ungefähr ne ahnung was das kostet insgesamt (in etwa).

Danke für erue hilfe


r0c3r

CRX_Fan
30.06.2006, 09:43
Also nen Kupplungswechsel machen lassen, aiaiai, ist nicht grade günstig.

Die Kupplung selber kostet vielleicht im Zubehör 150-170 EUR, bei ebay vielleicht sogar unter 110 EUR. Montagezeit ist mit 4,7 Stunden angegeben!

Ich schätze mal, wenn Du ne gute Hinterhof werkstatt findest, die das ohen Rechnung macht bist Du für den Lohn nochmal 140-200 EUR los!

Denn das Getriebe und so muss raus! Kannste dir ausrechnen, 4,7 Stunden x Stundenlohn von ner Werkstatt! Allerdings brauchen die meist weniger Stunden! Lass es in einer Freien Werkstatt machen, das ist erheblich günstiger. Die Simmerringe sind, wenn das Getriebe schonmal draussen ist, das geringste Problem.

r0c3r
30.06.2006, 10:33
Meint ihr es lohnt sich ein 90er concerto der hier und da scho ne beule hat so kostenintensiv wieder in die gänge zu bekommen????


Ach wäre ich froh wenn ich n paar werkstätte hier kennen würde, da ich erst seit kurzem in Pforzheim wohne.


Danke

r0c3r

CRX_Fan
30.06.2006, 10:57
Wenn er sonst keine Probleme macht, klaro! 157tkm ist nicht übermäßig viel das man sagen könnte, weg damit!