PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne frage wegen turbo (VW)



ED9Fahrer
27.06.2006, 16:22
So ein kumpel von mir fährt ein golf zwei mit 1.6 benziner und hatt bei ebay ein diesel turbo vom 1.6 diesel auch vom 2er golf! und jetzt hatte er jemand gefragt der als kfz-mechaniker gefragt ob er den turbo vom diesel auf den benziner schrauben kann!? Er meinte das geht auf jedenfall! und was sagt ihr dazu, ihr könnt euch auch lustig mach ich find es selber ja auch lustig!
mfg
Sascha

SCOOBY-DOO
27.06.2006, 17:27
einfach so funktioniert das mal auf keinen fall :lol:


mit genügend kohle und arbeit vieleicht, aber dann kann man sich auch was richtiges holen, aber bei nem 2er golf, ich weiß ja nid, das kann man sich auch sparen.

bl4cky
27.06.2006, 17:28
das gehört ins off topic bzw. allgemeine.

trotzdem:
den turbo kann er zwar draufschrauben, ABER:
ich hab ma gehört, dass so n tdi turbo für nen benziner nich geeignet sein soll, weil der turbodiesel nich so heiße abgase ausspuckt.
obs stimmt sei dahin gestellt, aber würde erklären, warum sich leute ausm bei hks versorgen und nich aufm schrott nen diesel schlachten.

san
27.06.2006, 17:49
also im crx hat das mal gar nix verloren...

der nickname ED9Fahrer besagt nicht, dass er nur im crx-bereich posten darf :)

*verschieb*

Skyliner
27.06.2006, 17:59
Glaub eher net das das gut geht.
Bin aber auch net direkt sicher aber kann mir net vorstellen das die Turbolader für Benziner geignet sind.
Aber mal dumm gefragt warum holt er sich nicht gleich einen G60 so teuer sind die MOtoren nimmer bekommt man schon für knapp 600euronen.
Und er muß nix weiter mehr anpaßen wie die Bremsanlage

CivicEG4
27.06.2006, 18:36
Hauptproblem ist, wie schon genannt wurde, die Abgastemperatur... Diese macht der Lader nicht lange mit.

mfG Felix

poolk
27.06.2006, 21:22
:lol:

ChickeN
27.06.2006, 21:32
Ich wüsste manchmal gerne ob sich so leute das alles wie Lego vorstellen - hier ab, und da drann und das ganze wird beliebig wieder umgebaut und nach 20 Jahren haben noch die Kinder spaß damit...