PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Felgen auf EG6 mit ITR Achsen



Witwe
27.06.2006, 19:24
Bin ja kurz davor mir ITR Achsen an meinen Civic zu bauen.
dadurch ändert sich logischerweise der LK von 4x100 auf 5x114
nun bin ich am überlegen welche Felgen ich mir dann drauf schrauben soll.

Problem: die ITR Achsen sind nicht billig, sodass ich EIGENTLICH überhaupt kein Geld für die Felgen habe.
deshalb ist das hier alles zum Teil mehr theoretisch.


Im Moment habe ich 7x15" Felgen mit ner 38ET -> sieht am EG sehr gut aus wie ich finde, da die Felgen genau mit den Radhäusern bündig abschließen und nicht weiter draußen oder drinnen stehen.
auf den Felgen sind nagelneue 205/50 Reifen montiert.

also wäre die erste überlegung die ITR Felgen zu verwenden, da ich die Reifen weiter nutzen könnte.
wobei ich glaube das diese Reifengröße auf ITR Felgen scheisse aussieht, weil die Felgen schmaler sind?!

2. Überlegung + eigentlicher Favorit:
CTR Felgen. (EP3 - 17")

Nachteile wären das die CTR Felgen bestimmt nicht billig sind, das sie schwerer sind als 15" ITR Felgen und das ich neue/passende Reifen brauche.
Vorteil: sie sind wesentlich hübscher

gibts noch andere Alternativen?
günstige schicke Felgen?
wobei das schick, aufgrund des Geldes eigentlich mehr im Hintergrund steht.

so habe ich zwar doppelte Kosten für die Eintragung, aber damit muss ich dann leben.

tomekk
27.06.2006, 19:52
würd wenns mein civic wäre itr felgen drauf machen in weiss so wie beim eg vom bb1 fineart

Witwe
27.06.2006, 20:03
aber wie die Felgen mit 205/50er Reifen aussehen weist du auch nicht, oder?

pLoTz
27.06.2006, 23:52
nimm 195er, alles andere macht würste :P - oder halt 205er mit niedrigem querschnitt !

itr felgen, und dann entsprechend dem lack schön einfärben.

targanatiker
28.06.2006, 10:54
will meine itr felgen demnächst verkaufen,hab die neuen schon zu hause fehlen nur noch die reifen.
Sind autec typ v in 7,5x16 mit bereifung allerdings ist diese schon ziemlich runter
Preise per pm wenn interesse

Nightbiker
28.06.2006, 11:58
auf 17`` vom ctr siehts aus wie offroad.

fahe doch die 205èr auf dc2 felgen runter und nimm dann 195/50/15

TopRob
28.06.2006, 13:17
falls irgendwer 195/15 R15 Goodyear Eagle F1 braucht - hätte da günstig welche abzugeben, die waren auf meinem ITR - haben noch ca 6-7 mm. pm

peoples
28.06.2006, 14:07
also ich wuerde die ITR felgen nehmen:

1) du kannst deine reifen fahren und sparst die schonmal einiges
2) sehen echt nicht schlecht aus ... passende farbe auf die felgen und passt
3) orig honda und stehen schon im typenschein keine eintragung oder sonst was
4) gib einfach distanzscheiben rein damit die felgen schoen mit dem radkasten abschließen ... sieht :eek: und schoen breit aus


CTR Felgen sehen zwar geil aus .. aber da haettest dir deine ganzen mods von wegen SS , FK usw sparen koennen weil felgen schwer und gross sind .. eintragen musste sie lassen und neue reifen brauchst du auch noch ...

ist leider fakt das wir nur 1,6l machine haben .. da sind schwere 17" felgen eine echte beschneidung ...

Witwe
28.06.2006, 16:17
OK, danke für die Antworten!
ich werde das wohl so machen mit den DC2 Felgen.
wobei ich die genauso eintragen lassen muss.
derzeit stehen NUR die aktuellen Felgen mit Reifen im Schein, weil das Auto auch nur mit diesen geprüft wurde.

MfG Hannes

@targanatiker: was denn nun, die ITR Felgen oder die 16" Felgen?