PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimaanlage ed9 säubern?



Momohenning
27.06.2006, 19:44
hallo zusammen
mit was kann ich die aluleitungen schlauchleitungen den verflüssiger und den kompressor der klimaanlage des ed9 von innen säubern?
mfg mike

gsam
27.06.2006, 20:56
Geh inna Werkstatt die nen Klima-Service-Gerät haben.Die hat dann nen programm (wenns ne gute is) wo dieses "reinigen" übernimmt.Es heisst glaub ich "flushing" oder so :roll:

Momohenning
27.06.2006, 21:01
leitungen und schläuche sind ja noch nicht eingebaut.
lediglich kompressor und verflüssiger sind drin.
es soll ja nur der dreck raus der sich durchs lange liegen angesammelt hat.
außerdem soll auch das alte kühlmittel ( es ist grün gewesen ) aus den leitungen entfernt werden

mfg mike

gsam
27.06.2006, 21:12
uupps,sry,dachte du meinst ne eingebaute AC.......... :D

denk ma mit Montagereiniger wird das schon gehn.Das grüne zeugs was du meinst war bestimmt Lecksuch-Addetiv.........

GroundZero
27.06.2006, 23:39
Ja reinigen der AC-Leitungen ist sehr Wichtig, sonst saugt der Kompressor Schmutz an.

Nitro durch die Leitungen und gut trocken lassen.
Habe ich bei meinen immer gemacht.
Man Wundert sich echt, was da oft raus kommt ....

Und die AC Dankt es Dir. :)

Momohenning
28.06.2006, 19:54
hoho
war heut bei honda weil ich 3 dichtgummis an den leitungsverbindungen brauchte und ich habe sage und schreibe 12.82€ bezahlt :|
naja und die trocknerpatrone soll 37€ kosten ausm zubehör das ist schon besser allerdings konnte mir der typ nicht sagen wann diese ankommen würde da zur zeit wohl liefer´probleme bestehen.
guck jetzt erstmal bisschen rum
befüllen kostet bei honda inkl der anschlussstücke 100€
mfg mike

Momohenning
29.06.2006, 15:27
jungs haltet euch ran
honda hat nicht mehr viele trocknerpatronen für den EE8 / ED9
habe heute meine dort bestellt 82,xx€
der typ sagte mir das nur noch 41 Stück dieser patronen vorhanden sind.
danach ist ebbe
hatte vorher bei vielen zubehör läden nachgefragt aber niemand konnte eine patrone mit den gesuchten anschlüssen anbieten

thomased9
03.07.2006, 06:16
wie schon mal gesagt

schaut mal unter www.husch-autoteile.de die haben noch tausende von den Patronen und deutlich billiger als die Hondateile.

Ach und wegen der grünen flüssigkeit, allein daran sollte deine werkstatt sehen das das neue Mittel verfüllt wurde. Da das grüne zeug das Kontrastmittel ist und sowas beim R12 anders aussah.

gruß thomas