PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX geht nicht mehr gang drinnen aber fährt nicht !!!



mischkaaa
27.06.2006, 23:54
Also Auto anmachen gang rein und nix geht ist wie als wäre er in leerlauf bewegt sich kein stück die sau , was kann ich mache auto steht im nachbardorf , egal welchen gang ich reinmache ist immer als wäre er in leerlauf , wer kann mir helfen ....

Merlin_86
28.06.2006, 00:19
Würde mal nach den Antriebswellen gucken bzw Getriebe!

Da muss es ja sein da die Kraft des Motors ja nicht auf die Räder übertragen wird :/

CRX_Fan
28.06.2006, 01:10
Deine Kupplung ist hin!

Müssteste du aber schon länger probleme mit durchrutschen gehabt haben, oder wenn die Kupplung noch gut war, Seil gerissen!

CountachV12
28.06.2006, 01:13
Würde mal nach den Antriebswellen gucken bzw Getriebe!

Da muss es ja sein da die Kraft des Motors ja nicht auf die Räder übertragen wird :/

:roll:
ist die Kupplung !

mischkaaa
28.06.2006, 07:19
ist sowas denn teuer ??

Kintaro
28.06.2006, 09:48
probiers mal mit dem schaltgestänge!muss net die kupplung sein!

power-gamer
28.06.2006, 09:55
hast du in letzter zeit mal das getriebe abgehabt? bzw antriebswellen gewechselt? vielleicht sind die nicht richtig reingesteckt gewesen (*)??? du solltest auf keinen fall noch weiter versuchen, zu fahren. läuft öl aus dem getriebe?

mfg, felix

ps: (*)spreche aus erfahrung

mischkaaa
28.06.2006, 11:03
fahren geht doch nichtmehr is ja dauerleerlauf egal welhen gang ich reinmache er rollt kein stück ... :( wagen wurde vor 3-4 wochen gekauft nix zu erkennen ob wo was rausleuft

power-gamer
28.06.2006, 11:04
dann check mal, ob die ATW richtig drinstecken und ob eventuell die linke ATW aus der zwischenwelle rausgerutscht ist.

wenn nicht: kupplung wechseln :/

mfg, felix

mischkaaa
28.06.2006, 11:08
wie erkennen ich die antriebswelle sind doch die zwei stöcke links und rechts die in die reifen gehen oder :D sorry aber von sowas nicht viel ahnung

power-gamer
28.06.2006, 11:16
wie erkennen ich die antriebswelle sind doch die zwei stöcke links und rechts die in die reifen gehen oder

erstmal richtig!
die zwischenwelle kommt aus dem getriebe raus und geht dann grade zur linken fahrzeugseite... die ATW sind die teile, die sozusagen aus der radnabe kommen und dann durch 2 gelenke "geknickt" werden. auf der linken seite geht die ATW dann in die zwischenwelle. auf der rechten seite geht die ATW dann ins getriebe. durch einen getriebewechsel oder ATW-wechsel kann es passiert sein, dass die linke ATW entweder nicht richtig in dem sicherungsring (in der zwischenwelle) eingerastet ist (sich dadurch nicht dreht, obwohl die kupplung greift) oder die verzahnung von der ATW schon komplett abgefressen ist.
wie hast du das denn gemerkt? ist es beim anfahren aufgetreten? oder ist das schon so, seitdem du das auto gekauft hast???

mfg, felix

mischkaaa
28.06.2006, 11:20
fahre so 170-180 ine ausfahrt , freundin schlatet dann in den 3en nur dann kommt aufeinmal nixmehr nur leerlauf als wäre der gang drausen , und dann hies es schieben , vorher alles gut geklapt

power-gamer
28.06.2006, 11:21
fahre so 170-180 ine ausfahrt , freundin schlatet dann in den 3en nur dann kommt aufeinmal nixmehr nur leerlauf als wäre der gang drausen , und dann hies es schieben , vorher alles gut geklapt

das könnte dann wirklich an der ATW liegen! (rausgerutscht)

geh mal im ICQ online

mfg, felix

edit: by the way: kannst du alle gänge durchschalten?

mischkaaa
28.06.2006, 12:10
jo kann alle gänge durschschalten nur halt ist immer wie leerlauf als wäre kein gang drinnen ja warte hab mein icq passwort vergessen hab ne neue icq 283534414 bin jetzt dann online

Merlin_86
28.06.2006, 19:38
Würde mal nach den Antriebswellen gucken bzw Getriebe!

Da muss es ja sein da die Kraft des Motors ja nicht auf die Räder übertragen wird :/

:roll:
ist die Kupplung !

Warum bist du dir da so sicher? Wie Felix schon sagte rausgerissene Wellen können es auch sein!

Kupplung würde man wie gesagt schon früher bemerken das da was nicht mehr einwandfrei funktioniert!

Daffy_Ed6
28.06.2006, 19:41
und rausreissen tut ne antriebswelle auch nicht
die kann wenn dann aus der getriebeführung raus rutschen
das würde man merken,
da sich trotz antriebswelle raus die geschwindigkeit im tacho angezeigt werden müßte

power-gamer
28.06.2006, 19:52
habe vorhin mit ihm geICQt (:lol:) und er ist zum auto gelaufen und hat geschaut - er meinte, die atw sind noch drin. wird er mir nachher nochmal genau sagen. ich vermute eher, dass die kupplungsscheibe flöten gegangen ist oder das ausrücklager sich verabschiedet hat.

er kann im stand (motor aus) alle gänge durchschalten - ohne kupplung. wenn der motor läuft, geht das nicht, sagt er. also doch die kupplung? :-?

ferndiagnose ist halt immer schwer... :/

mfg, felix

adventus
28.06.2006, 19:58
kannst ihn ja nochmal fragen was passiert wenn auto an , und gang rein ...


wenns dann so ratscht als ob man nicht kuppelt ... kupplung hinüber :P

vielleicht hat er auch ne kupplung die fast durch war dringehabt und nun ist sie komplett hinüber? war bei meinem eddy auch :d aber das is schleichend ... is ja klar ^^

Timekiller
28.06.2006, 20:17
1. Gang rein!

Lässt der Wagen sich dann schieben?

mischkaaa
28.06.2006, 22:10
wagen hochgebockt räder drehen , wagen runter tut sich wieder nix , und wenn er hochgebockt ist kann ich lnke rad drehen nach vorne nach hinten normal müsste das doch nicht gehen oder ?

power-gamer
28.06.2006, 22:32
wagen hochgebockt räder drehen , wagen runter tut sich wieder nix

ist normal! kann ich bei mir auch machen. also gang raus, wagen anlassen und die räder (oder eins) dreht sich! das ist normal!!!

und wenn er hochgebockt ist kann ich lnke rad drehen nach vorne nach hinten normal müsste das doch nicht gehen oder ? ob mit oder ohne gang drin: na klar, ist normal. du hast doch keine starrachse durchs getriebe stecken! da ist doch ein differenzial drin. sonst könntest du nicht um kurven fahren :wink: :lol:

also am besten machste das getriebe mal ab und schaust dir das ganze unheil mal an. brauchst entweder ne grube, auffahrrampen oder ne bühne. dauert auch keine monate. das sollte man (als ungeübter mensch) an einem tag geschafft haben. aber merk dir, wo alle schrauben hingehören. dann suchst du dir einen, der davon ahnung hat und zeigst dem alles.
und wenn du des problems ursache gefunden hast, schreibst du uns wieder.

mfg, felix

CRX_Fan
28.06.2006, 22:36
also ich würde empfehlen, das er jemanden dabei hat, während das getriebe ausgebaut wird. Weil wenn er sagt, er hat nicht allzuviel Ahnung, ist dies glaube ich besser! :D

ARRAndy2
28.06.2006, 23:13
ich sach ma so: wenn er sagt bei 170kmh ist plötzlich nichts mehr gegangen wars eher nicht die antriebswwelle die rausgerutscht ist sonst hätt er sich denk ich bei der geschwindigkeit bös gebuckelt odda nit???

ChickeN
29.06.2006, 23:29
Evtl hat ja der Vorbesitzer der Kupplung ne Cola-Kur spendiert?!

Hast du vorher noch nie Probleme gehabt, so das die Drehzahl hochgeganen ist, aber der Wagen nicht schneller wurde?

CRX_Fan
30.06.2006, 00:04
Wer machtn sowas heute noch! Cola! :lol:

ChickeN
30.06.2006, 00:14
Wer machtn sowas heute noch! Cola! :lol:

Da wird es noch genug geben, oder gibt es was besseres/billigeres als Cola?

Madtrix
30.06.2006, 02:26
hhhmmmm :/

power-gamer
30.06.2006, 04:13
ich versteh nur bahnhof? was hat cola mit der kupplung zu tun?

mfg, felix

hondacrew
30.06.2006, 07:14
ich versteh nur bahnhof? was hat cola mit der kupplung zu tun?

mfg, felix
soviel wie Sägespäne mit dem Getriebe. :D

CRX_Fan
30.06.2006, 08:43
ich versteh nur bahnhof? was hat cola mit der kupplung zu tun?

mfg, felix

Hat man früher reingekippt, wenn die Kupplung durchgerutscht ist, da der Zucker darin die Kupplung mehr oder weniger verklebt, und sie somit nicht mehr durchrutscht...