PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich einen Kompressor für meinen B18C4 her?



VTI-Coupe
28.06.2006, 07:05
Wie oben schon geschrieben würde mich interessieren wo ich denn einen Kompressor für meinen B18C4 her bekomme. Denn es ist ziemlich schwierig günstig an eine ASB für den Motor ran zu kommen oder man bekommt die falsche geliefert.

Da wäre es doch gleich zu überlegen im nächsten Winter auf Kompressor um zu bauen oder nicht? :-D Nur finde mal Teile für den Motor.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruß maik :winken:

HondaTestDriver
28.06.2006, 08:22
frag mal ACE :wink:

civicturbo
28.06.2006, 09:08
hast du bei www.Jacksonracing.com schon nachgeschaut?

oder frag am besten den ralf www.b-ht.com , der kann dir sicher weiterhelfen

Tali
28.06.2006, 09:10
http://www.jacksonracing.com/ http://www.comptechusa.com/indexflash.htm
bitte .

MB2_HORST
28.06.2006, 19:52
Der B18C4 hat den selben Zylinderkopf wie der amerikanische Integra GSR 1994-01. (ich glaub B18C1).

Guckst du hier: http://www.jacksonracing.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=33372

Also es passen alle Teile, die auch für diesen Motor passen!

CivicEG4
28.06.2006, 20:07
Gibts zu hauf in ebay.com...

mfG Felix

VTI-Coupe
28.06.2006, 21:37
Ich danke euch schonmal allen.

Was brauch ich denn dann noch so, damit der standfest läuft? Sollte ich den Motor komplett überholen lassen? Neue Kolben etc.????

HELLDUKE
29.06.2006, 07:29
Ich danke euch schonmal allen.

Was brauch ich denn dann noch so, damit der standfest läuft? Sollte ich den Motor komplett überholen lassen? Neue Kolben etc.????

kommt drauf an was du erreichen willst ;)

kannst ja mal bei gelegenheit durchrufen dann quatschen wir mal ne runde ;)

Skyliner
29.06.2006, 07:50
Oder melde dich mal bei Malte ee8 hier im Forum der macht glaub ich KOmpressor umbauten.

crxeg2
29.06.2006, 08:00
Bis 0.5Bar kann man mit original Verdichtung fahren und muss nix am Motor machen.

ACe
29.06.2006, 10:46
Hi Maik,

Ich beantworte Dir die PM mal an dieser Stelle.
Schade dass Du das Hondata noch nicht ausprobieren konntest.
Wenn Du möchtest kann ich schauen dass ich Dir günstig eine stock B18C ASB besorge. Ich meine, ich hätte eine im Keller die ich zwar irgendwann mal noch bräuchte, aber ich kann mir auch später eine besorgen. So kriegst Du das Auto wenigstens auf die Straße.

Wegen Kompressor, von Ebay würde ich auf keinen Fall kaufen.
Du kannst nicht wissen in welchem Zustand der Lader, bzw. die Lager sind. Kenne viele die damit ganz derbe auf die Schnauze geflogen sind weil die Lager platt waren.
Außerdem ist ein nagelneues Kit mit 160.000km Garantie recht günstig.
Du hast ja auch das S200 System, da besorge ich Dir nur noch die Boost Option, dann hast Du auch die Elektronik.
Fehlen nur noch die Düsen und die Abstimmung und eine gescheite Abgasanlage die wenig Rückstau macht. Dann kannst Du auf dem serien Motor ohne Probleme 250-280 PS fahren. Mit der Ladeluftkühlung die Hellduke und ich anbieten sind auch gute 300PS drin.
Ich hatte damals schon auf meinem serien B18C4 276PS mit schlechter Abgasanlage und nur mit einem Basiskennfeld von Jackson.

Übrigens, habe gerade mit Jojo telefoniert.
Wenn seine neuen Düsen da sind, bin ich eh zum Abstimmen in Hannover, kannst dann ja auch vorbeikommen. Oder wenn Du kein Auto hast, vllt kommen wir zusammen bei Dir vorbei, dann kannst Du Dir mal live anschauen wie sich gute Kompressorsetups fahren.
Ich rufe Dich aber heute oder morgen abend mal an, dann gebe ich Dir mehr Infos bezüglich Preisen und so. Und ansonsten sprich mit JoJo, er kann Dir auch Tonnen von Infos bezüglich der technischen Möglichkeiten geben.

@crxeg2,

Kannst Du diese Behauptung belegen? Weil, schon komisch dass etliche B16 und B18 locker mit 0,8 bar fahren, oder dass 11:1 verdichtete ITR's und CTR's mit bis zu 0,6bar standfest fahren. Wieso sollte dann ein 10:1 verdichteter Motor nur bis 0,5 fahren? Und wieso sollten die Innereien nicht mehr wie 0,5 aushalten? Ich habe schon etliche Kompressor Setups gebaut und abgestimmt und meine Erfahrung sagt definitv was anderes, aber vllt kannst Du ja mal Deine Erfahrungen mit Kompressorsetups schildern, ich lerne immer gerne dazu.

@Skyliner,

Es geht hier um Kompressoren, nicht um Turbo's. ;-)

crxeg2
29.06.2006, 11:26
@ACE

Ich glaube, Du hast mich falsch interpretiert, denn ich meinte eher, dass der Motor locker 0,5Bar stock mitmacht (und mehr).
Erfahrungen habe ich mit dem B18 aber selber noch keine gemacht, weil ich kein Händler bin und nur an meinem eigenen Motoren rumbastel :D
Da aber die beiden Motoren nicht sooo grundverschieden sind, habe ich mir diese Aussage mal "erlaubt".

BTW:

Was würde mich ein LLK für meinen JRSC kosten, bzw bietet ihr sowas schon an?

ACe
29.06.2006, 12:14
@crxeg2,

Okay, dann habe ich dich offensichtlich falsch interpretiert. :-)
Es stimmt, 0,5 bar macht er ganz easy.
Ich meine, der Ladedruck ist auch nicht der wirklich ausschlaggebende Punkt. Ein JRSC Kompressor ist ja bekanntlich eine feste Hubraum Pumpe, d.h. der Lader bzw. seine Übersetzung ist so ausgerichtet dass proportional zur Drehzahl immer der gleiche Ladedruck herrscht.
Da der Ladedruck in diesem Fall aber immer Gesetzen unterliegt, die vom Staudruck, der Temperatur der Ladeluft und dem Volumen was der Motor verarbeiten kann, abhängen, muss man das komplett separat von der "Turbo-Wissenschaft" betrachten.
Als Beispiel, mit der gleichen Kompressor Übersetzung ist es möglich auf Motor A bei maximaler Kompressor Drehzahl über ein Bar Ladedruck zu machen, aber auf Motor B, der hinsichtlich der oben genannten Faktoren optimiert wurde, nur 0,5-0,6 bar zu machen. Der Unterschied liegt in der Standfestigkeit und natürlich in der Leistungsausbeute.
Ist ein kompliziertes Thema, was ich Wissbegierigen gerne personlich erläuten kann, nur hier würde es den Rahmen sprengen.

Bezüglich des LLK's, wir sind noch in der Testphase. Der Prototyp hat schon Temperaturabsenkungen von 25-30 Grad gebracht, was bei der Berücksichtigung der Faustformel dass ein Grad ca ein Prozent Leistung bringt, schon sehr beachtlich ist.
Da ein jeder Prototyp aber nicht ausgereift ist, haben wir da noch deutliches Optimierungspotential.
Über den Preis werden wir, wenn es soweit ist, klare Infos geben. Nur soviel, es wird sehr viel weniger werden als der LLK von John Whizz (LHT www.lhtperformance.net) :wink:

Wenn jemand möchte, dann würden Hellduke und ich denjenigen gerne zu einer Demonstration und Probefahrt einladen. Derjenige würde es sicher nicht bereuen. :wink:

Luke
29.06.2006, 17:09
probefahrt und unterhaltung nehme ich 8) :D

demnächst bei marian :D

gruß Lukas

VTI-Coupe
29.06.2006, 21:32
Dann warte ich am WE auf deinen Anruf ACE! :wink:

Habe noch von einem guten kumpel von mir gehört, das wenn Du uns beiden ein gutes Angebot machst, würde er auch einen kompletten Umbau nehmen. So ne Art Massenrabatt :D

Aber mal abwarten. wie gesagt ich warte auf deinen Anruf ACE!

Gruß Maik :)