PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6 Türverkleidung



BIG-M
28.06.2006, 10:19
hallo zusammen

ich wollte gerne meine innere türverkleidung abmachen.
allerdings bekomme ich meinen fensterheber nicht ab. dementsprechend hängt meine tür dann nur noch am fensterheber.

also falls jemand weiß wie ich den fensterhebergriff abbekomme, bitte mal posten.

lonestar
28.06.2006, 10:41
Moin,

Hinter der Kurbel ist ein Klemmring (zwischen Kurbel und Plastikring)
Dieser ist an einer Seite offen.....
Am besten hebelst du ihn mit einer Spitzzange runter....dann fällt die Kurbel von ganz alleine ab.

BIG-M
28.06.2006, 10:56
okay..danke dir

hab gleich noch eine 2. frage, und zwar habe ich in diesem "so wirds gemacht" buch was davon gelesen das man die scheibe einkeilen soll ?

1. ist das nötig ( sprich fällt die mir raus oder wie )
2. wie mach ich die fest ? also im hochgekurbelten zustand oder wenn die unten is?

lonestar
28.06.2006, 11:07
Mach die Kurbel ab....

Türpappe ab...(Ich nehme mal an, du willst die Scheibe rausnehmen...)
Kurbel wieder drauf....soweit runtergekurbelt, dass du an beide befstigungsschrauben noch rankommst und die beiden befestigungsschrauben der scheibe abgemacht und Scheibe nach oben rausgezogen....mir ist noch nie eine kaputtgegangen :wink:

einkeilen brauchste die nicht, ist total leicht...dat Ding.

BIG-M
28.06.2006, 12:22
nene ich will die scheibe eigentlich überhaupt nicht bewegen..
ich hab ne delle in der tür und würde gerne versuchen die raus zu drücken..
und dann sind mir beim einbau von meinen boxen noch ein paar schrauben da rein gefallen, die ich auch gerne wieder draussen hätte..

lonestar
28.06.2006, 12:48
Scheib hochleiern und dann ist jut.... :wink:

BIG-M
28.06.2006, 13:13
okay danke dir... also besteht keine gefahr für meine scheibe wenn ich die einfach oben lasse / hoch mache ?

lonestar
28.06.2006, 16:39
Nööö.....wieso???

Sie fällt dir ja auch nicht raus, wenn du mit geschlossenen Scheiben rumfährst....

Die Scheibe wird nicht vonner Türverkleidung gehalten...