PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme EG4...



EJay98
23.08.2004, 13:49
hi

ein kumpel von mir hat sich vor einiger zeit nen eg4 gekauft, bj 91, hat jetz etwa 180 tkm drauf..


kurz nach dem kauf haben wir festgestellt dass er sehr viel öl verbraucht, ich weiss leider nich an was es liegt (kenn mich ja leider nich so mit motoren aus..)
ok das is das kleinere problem.

heute is es aber passiert, dass er nen berg hochgefahren is, und als er auf dem berg war, is ihm der motor ausgegangen! ich war nich dabei er hats mir nur erzählt..also danach hat er ihn wieder angelassen, und er is wieder ganz normal weitergefahren. er meinte aber, dass er sich in den ersten sekunden etwas komisch anhört (er is später bei mir vorbeigefahren aber ich find er hört sich an wie immer..)


was könnte es sein? ich weiss dass der luftfilter von dem auto sehr sehr dreckig is, die zündkerzen sind wohl auch nich die besten, benzinfilter würde mir noch einfallen, oder ne verstellte zündung..da ich aber wie gesagt keine ahnung davon hab würd ich gern wissen ob jemand von euch was genaueres sagen kann..mein kumpel hat nich besonders viel geld und ich will ihn nich einfach so nen luftfilter und kerzen kaufen lassen wenns garnich dran liegt..
oder is es irgendwas schlimmeres, das auf nen baldigen motorschaden hindeutet?



thx im voraus..

EJay98
24.08.2004, 16:51
weiss niemand was dazu..?

eg4
25.08.2004, 15:00
könnte der zündverteiler sein und mit dem Ölverbrauch musst du leben, liegt wahrscheinlich an der Fahrweise des Vorbesitzers( kalt zu hoch gedreht)

Matthias

Bonzai fighter
25.08.2004, 15:54
Ölverbrauch sind entweder die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe!

Den Fehler würde ich auch auf den Zündverteiler zurückführen. Bei der Laufleistung und der Bekannten schwäche dieser Teile kein Wunder.

Falls der wagen noch OBD0 Kabelstandart hat, hab ich noch 2 Verteiler abzugeben.

MFG

Arne

EJay98
25.08.2004, 20:03
danke, wir werden mal beobachten wie das weiterläuft und wenns wirklich der verteiler sein sollte schreib ich dich mal an ;)


bis jetz is es anscheinend noch nich wieder vorgekommen..