PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tempomaten in mein civic einbauen lassen



Silent_H@g
23.08.2004, 15:29
hi,

mich würde mal interessiert ob es geht in einen 96 civic einen tempomaten einbauen zu lassen.

ich bin auf die idee gekommen weil ich viel autobahn fahre (berlin --> flensburg).

gibt es da was universielles?
wie sieht es mit den heel für den tempomaten aus gibts da was von honda oder muss da dann auch ein anderer ran?

hoffe ihr koennt mir helfen

VTECMaster
23.08.2004, 15:49
besorg dir einen original honda civic tempomaten, in amerika gabs den als sonderaustattung. dürfte recht einfach zu verbauen sein, evtl sind schon anschlüsse im kabelbaum vorhanden...

Silent_H@g
23.08.2004, 15:50
boar was orginal geil werd mal auf ebay.com suchen

thx

VTECMaster
23.08.2004, 15:54
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=798717

so wird er ausgebaut bei den ej/ek

Silent_H@g
23.08.2004, 16:07
also bei ebay gibs im moment leider nix, ist aber schonmal gut das ich weis das es Cruise Control heißt.

werd mich mal bei mein hondahändler erkundigen ob es den tempomat auch für unsere civics in deutschland gab und wenn ja zu welchen preis :/

fischi
23.08.2004, 17:47
Beim Prelude gehts etwa so:
http://www.fischerkai.de/tempomat

Silent_H@g
23.08.2004, 18:04
@bb2fischi

hast du denn auch tempomaten die fürn civic passen? was kostet der einbau? wie lange dauert der einbau normalerweise?

ich glaube das lass ich mir lieber einbauen :wink:

da hab ich ja keine ahnung von viel zu viel gefummel :roll:

fischi
23.08.2004, 18:54
Mit Teilen kann ich Dir da leider nicht helfen. Einbau ist fummelig, hat beim Prelude schon ein paar Stunden gedauert. Muß ja die ganze Verkabelung neu gemacht werden! Was das inner Werkstatt kostet, kannst Dir ja ausrechnen. Und mußt erstmal eine finden, die das auch macht :roll:

Type-R
23.08.2004, 19:07
Mein Dad hat sich einen Tempomaten von Waeco in seinen CR-V einbauen lassen (bei Honda). Hat inkl. Material 500 Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei das Teil. Ich meine der Tempomat an sich hat ca. 250-300 Euro gekostet. Bei Ebay bekommste den aber sicherlich viel billiger.

Gruss
Thomas :)

ernie_cb
23.08.2004, 19:53
moin Silent!

Also wenn der Preis vernünftig ist, dann sag mal vorher bescheid! dann nehm ich auch einen! Klingt nicht verkehrt sowas! hatte ich im ertsne ordentlichen Auto auch und das Teil vermisse ich manchmal schon! War ein sehr endspanntes fahren :-)
Aber vielleicht kann ma ja wie gesagt die Waeco teile auch nehmen?

Silent_H@g
23.08.2004, 20:00
hi björn....

ich erkundige mich morgen erstmal bei honda händler über den preis (teile + einbau) wenn das nicht alt zu teuer is, was ich aber glaube, hole ich mir das beim händler.

werde aber eher bei ebay ausschau halten weil das auf jeden fall billiger ist. mit den einbau muss ich sehn.

von Waeco werde ich nur machen wenn alles andere zu teuer ist oder ich nix anderes finde.

aber ich halte dich auf jeden fall auf den laufenen :bussi:

Bullitt
23.08.2004, 21:03
Kauf dir lieber einen aus dem Zubehör, ist wahrscheinlich unproblematischer als das originalteil einzubauen. Der original Tempomat hat einen Anschluss direkt an der Ansaugbrücke. Ich glaube kaum das das dein Civic hat. Der Inneraumkabelbaum ist anders etc. Da gibt es so viel Kleinigkeiten die zu Beachten sind.

HondaRacer
23.08.2004, 21:05
hi
also wenn du weist was es kostet sag mal bescheid. Fahr auch viel Autobahn un mit tempomat ist das einfach entspannter zu fahren vor allen dingen gibt man nicht unnötig gas :roll:

Silent_H@g
23.08.2004, 22:36
ganau darum gehts mir ja auch entspannung und benzin sparen :D


habe mal noch ein wenig google genutzt und die homepage gefunden wo es die Waeco Tempomaten gibt http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

wenn ich das richtig rausgelesen habe passt bei honda nur der MS-50 under kostet so um die 200€ ( 159€ der Regler und 52€ der Tachowellengen. )

der einbau an sich kann man bei den gerät sogar selbst machen

PS: bei ebay ist der Tempomat für ca 130€ zu haben... :wink: