PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage zu kurz!!!



rodmaster91
28.06.2006, 19:13
Hi,
ma ne Frage!

Und zwar is meine Auspuffanlage ca. 5 cm zu kurz :mad:

Gibt es da irgendwie Zwischenstücke die man z.B. hintern Kat setzen kann, da der Mittelschalldämpfer mit dem Rechtsbogen im Auspuffkanal schleift. Mittelschalldämpfer is von Supersprint mit Remus Endschalldämpfer.

Hab schonmal so ein flexibles Zwischenstück gesehen, aber kein Plan wo man sowas bekommt.

Hoffe das war Verständlich und einer weiß Bescheid :-?

pLoTz
28.06.2006, 19:33
hast du nen d-motor ? wenn ja, besorg dir den kat von nem b16, der müsste die 5cm länger sein.

rodmaster91
28.06.2006, 19:39
Ja is´n EJ9.
Meist einfach den vom EK4.

Gibs da keine Probleme von wegen Leistungsverlust oder so weil der nich für den kleinen Motor gemacht is?
Also mit noch weniger Leistung könnt ich nich leben :D

Außerdem n Kat is nich wirklich die billigste Lösung(immer das Geld)

adventus
28.06.2006, 20:01
abflexen, verlängern, anschweissen ^^ so einfach isses Oo

wenn nich auspuffanlage zurückgeben und ne andere anfordern Oo

civicred
28.06.2006, 20:11
hast du den den nicht für dein wagentyp gekauft? den sonst würd ich ihn zurückbringen :wink:

rodmaster91
28.06.2006, 20:19
Ne hatte da letztes Jahr n schönes Erlebniss is Braunschweig, wo ich fein mit meinem Krümmer aufgesetzt habe und irgendwie is jetzt alles ein wenig verzogen :x

Is irgenwie recht sch...ade!

War auch schon ma in ner Werkstatt der meinte sowas hat er auch noch nich gesehen.

Na ja das hilft mir auch nich weiter :D

Werd wohl einfach am Mittelschalldämpfer, is ja Zweiteilig, das Rohr zum Endschalldämpfer durchtrennen und nen Flexrohr zwischensetzen.

Wäre das Einfachste meiner Meinung nach!

wysius
28.06.2006, 21:17
tjoa, da haste wohl ne auspuffanlage für ein vti-modell erwischt, ich hatte bei mir ja das gleiche, allerdings habe ich die anlage wohlwissend bestellt, da es dort von skunk2 wohl keine andere gab. :/
naja, einfach den msd direkt hinterm katflansch auseinandergeflext, ein passendes rohrstück eingeschweißt und gut wars, ganz einfach also! ;)

hier siehstes:

http://wysius.de/bilder/ek3/ek3_123.jpg

MuckyPub
28.06.2006, 22:04
Hey, ein Braunschweiger, bin da auch an der Uni öfter unterwegs mit meinem Civic!

wysius
28.06.2006, 22:06
joa, und ich komme aus osterode, sollte in braunschweig ja auch noch bekannt sein und studiere ab oktober voraussichtlich in hannover. ;)

Jey
24.08.2006, 12:17
Hey,

bin grad auch dabei meinen Ej6 umzubauen nun komm ich ins grübeln wegen der länge !

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie lange der Ej9 Kat ist ? (von flansch zu flansch)

MFG jochen

Kordova
24.08.2006, 13:48
tjoa, da haste wohl ne auspuffanlage für ein vti-modell erwischt,...
Ich glaube, dass Viele nicht wissen, dass die unterschiedlich lang sind.
TSS schreibt zu dem MSD mit 50.8mm dass er an den EJ9 und EK4 passt...

EG4-racer
24.08.2006, 13:54
Hab noch nen KAT vom 1,5 L Concerto da. Passt vom Flansch her beim EJ9 und ist auch etwas länger

Jey
24.08.2006, 15:05
Ich will nicht wissen welcher länger oder kürzer is sondern WIE LANG ein Ej9 bzw. EK4 Kat ist ! ;) .. Hoffe es kann mir wer helfen.

Und nun mal ein bischen OT:

Warum is das Gewinde für die Lambdasonde in meinem EH6 Krümmer den ich hier liegen habe größer als das von meiner Lambdasonde ?

MFG Jochen