PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen ED9 MSD um Leistung zu erhöhen?



ARRAndy2
29.06.2006, 09:24
Hab da gehört der vom EE8 bringt einiges an Mehrleistung. Ist dem so oder gibts nen anderen ders bringt????

CRX_Fan
29.06.2006, 11:06
Achja die guten Alten Geheimtipps um die 140PS SerienPS des ED9! :D

ANGEBLICH gings ja da um Marketing Gründe EE8 mit 150PS und ED9 mit 140PS - liese sich nicht verkaufen, bla bla, also hat Honda nen verengten MSD reingehauen der ihn auf 124 drosselt...Ob was dran ist weiss man nicht - aber fakt ist, das viele auf den Prüfständen wirklich nur mit diesen Modis die knappe 140PS Grenze erreichen!


Standardmäßig kannste z.B. die "geheimen 140 PS freischalten" :D in dem Du den EE8 MSD einbaust und dafür eben den ED9 MSD mit verengtem Rohr rausnimmst.

Dann kannste den Serienfächerkrümmer 4-2-1 vom 88er ED9 verbauen
und nen Sportpott. (ob der was am Durchzug bringt, darüber streiten sich die geister)

Mit diesen Modifikationen erreichen die meisten hier auf dem Prüfstand etwas über 140PS. Kannste auch nach suchen hier im Forum!

Vtecinside999
29.06.2006, 12:06
ich glaub eher das der Abgaskrümmer vom ED9 gedroselt ist...

adventus
29.06.2006, 16:23
gedrosselt ist : hosenrohr , msd ....

msd is verengt, hosenrohr auch :D

crx-88
29.06.2006, 18:37
Die Abgase können beim 4-2-1 vom 88er auch besser strömen als beim 4-1 ab 89 mit Kat!

Gerüchten zu folge hat der 88er Krümmer aber auch noch eine verengte Stelle, die wenn man sie entfernt noch mehr Leistung verspricht!

Der MSD ist doch nicht verengt, er ist im gesamten doch viel schmaler.

adventus
29.06.2006, 19:46
jo ok schmaler .. sorry :P


ja das hosenrohr is auch kleiner beim 4-2-1 ;) bzw da is noch ne verengung drin :P

blauercrx
29.06.2006, 20:43
Hallo,
ich hab den 88er krümmer ohne verjüngung drin nen EE8 mittelschalldämpfer und den kopf 3/10 geplant. Aufm prüfstand sind bei mir 135PS rausgekommen.

Gruss

crx-88
29.06.2006, 23:01
Und spürst du einen starken Unterschied zur Serie?

adventus
30.06.2006, 13:25
den krümmer merkt man schon , den hab ich dran , msd kommt evtl noch, powerrohr oder ähnliches auch :P

hab jetzt doch weiterhin vor den eddy zu fahrn *g*

matte_ed7
27.01.2007, 12:05
Kann mir einer günstige Bezugsadressen für einen neuen ee9 MSD nennen den ich auf meinen ed7 schrauben möchte ?
Bringt der MSD vom ee9 nur wirklich was mit dem ee9 ESD. Oder reicht es nur den ee9 MSD an meinem ed7 ESD zu montieren. Ich mein der ed7 ESD sieht wegen Doppelrohr viel schöner aus als der ESD des ee9. Sollte mir das komplette Paket allerdings mehr bringen würd ich evtl. ne kompl. ee9 anlage nehmen.
Vielen Dank auch.

CRX_Fan
27.01.2007, 12:10
Du musst durchgehend den Durchmesser vergrössern, es nützt dir nichts, wenn du vom Krümmer mit 40mm ankommst der MSD dann 50mm hast und der ESD dann wieder 40.

Ist wie bei einer Wasserleitung...wenn du ein 50er Rohr hast, dann ein 100 dranschraubst, dann wieder ein 50er nützt dir das 100er in der mitte nichts.

Ich habe mit dem D16A9 Krümmer+EE9MSD+2x130er Mohr eine deutlich bessere Leistungsentfaltung in nierdigen bis mittleren Drehzahlen festgestellt. speziell bei 3500 bekommt man nochmal einen kleinen Schub!

Allerdimgs musste ich den 421er Fächer vom D16A9 noch etwas bearbieten, da dort ein zweites Rohr im Hosenrohr sitzt, welches den Durchfluss von 49 auf 40mm verengt!

Elsiger
28.01.2007, 18:45
Ich habe mir auch nen D16A9 Krümmer gekauft aber noch nicht eingebaut. Aber das mit der Verjüngung halte ich für ein Gerücht. Diese sogenannte Verjüngung ist bei mir auch zu sehen. DOch wenn man sich das Teil genau ansieht dann muss man feststellen dass sich der Krümmer einen 40er Durchmesser hat und sich dann auf 49 verbreitert. Diese verjüngung dient doch lediglich dazu den inneren Duchmesser bei den benannten 40 zu belassen (warum auch immer) und somit für weniger Verwirbelungen beim Übergang in den MSD zu sorgen. Auf wunsch stelle auch FOtos zur verfügung wo das genau zu erkennen ist. Ich denke das man eine bessere Leistungsentfaltung hat wenn man diese Verjüngung da drin lässt.

Andere Frage: Wenn ihr diesen Krümmer eingebaut habt dann habt ihr doch sicherlich ein Gewinde für die Lambda Sonde eingeschweißt?!?!?!

Hat jemand Fotos von einem EE8 MSD? Habe mir angeblich einen gekauft aber mittlerweile habe ich zweifel dass es sich um einen solchen handelt.

Alex

Alex

CRX_Fan
28.01.2007, 18:54
Ich habe mir auch nen D16A9 Krümmer gekauft aber noch nicht eingebaut. Aber das mit der Verjüngung halte ich für ein Gerücht. Diese sogenannte Verjüngung ist bei mir auch zu sehen. DOch wenn man sich das Teil genau ansieht dann muss man feststellen dass sich der Krümmer einen 40er Durchmesser hat und sich dann auf 49 verbreitert. Diese verjüngung dient doch lediglich dazu den inneren Duchmesser bei den benannten 40 zu belassen (warum auch immer) und somit für weniger Verwirbelungen beim Übergang in den MSD zu sorgen. Auf wunsch stelle auch FOtos zur verfügung wo das genau zu erkennen ist. Ich denke das man eine bessere Leistungsentfaltung hat wenn man diese Verjüngung da drin lässt.

Andere Frage: Wenn ihr diesen Krümmer eingebaut habt dann habt ihr doch sicherlich ein Gewinde für die Lambda Sonde eingeschweißt?!?!?!

Hat jemand Fotos von einem EE8 MSD? Habe mir angeblich einen gekauft aber mittlerweile habe ich zweifel dass es sich um einen solchen handelt.

Alex

Alex

In dem Krümmer ist ein Rohr drinne, um die geräusche so leise wie möglich zu halten, und die Wärme besser ableiten zu können....

http://www.japancivic.de/hosenrohr.jpg

hab eben nochmal nachgemessen. Mit Rohr 40mm, ohne Rohr 49 mm.
Das muss man rausdremeln, das Rohr.

http://www.japancivic.de/krbe.jpg

@Elsiger. Zeig mal Deine Fotos vom Krümmer...ich konnte vor diesem Rohr keine weitere Verengung feststellen.

Was hast Du bei Deinem EE8 MSD für Zweifel?

Der mit dem dickeren Rohr ist EE MSD
http://www.japancivic.de/MSD.jpg
http://www.japancivic.de/MSD2.jpg

Elsiger
28.01.2007, 19:50
Vielen Dank für die Fotos!!!
Was mir da als gebrauchter EE8 MSD verkauft wurde ist definitiv kein EE8 MSD.
An der Stelle wo auf den Fotos ein Schalldämpfer sitzt ist bei mir nur eine Verjüngung. Habe leider noch keine Fotos. Werde ich aber nachreichen.
Außerdem ist meiner ca. 2cm kürzer als das Orginal. Kann sich jemand vorstellen zu welchem Auto meiner passen könnte?
Werde auch die Fotos des Krümmers nachreichen, da meine Akkus der Digicam gerade leer sind.
Ich kenne die Anleitung mit den Bildern vom Krümmer, jedoch handelt es sich hier nicht um den D16A9 Krümmer. Somit ist das nicht vergleichbar.

Gruß Alex

Elsiger
28.01.2007, 19:57
Noch ne Frage an CRX_FAN.
Wie groß ist der Durchmesser des Orginal 4-1 Krümmers des ED9?
Macht es dann nicht auch Sinn sich den Orginal ESD vom EE8 drunterzuschrauben? Der müsste ja dann auch dicker sein.

Danke Elsiger

CRX_Fan
28.01.2007, 20:03
Jo Elsiger!

Also wie gross der Krümmer vom Z5 ED9 war weiss ich nicht genau..ich meine aber es war auch 40 innen.
Welchen Krümmer hast Du jetzt nochmal? Weil wie gesagt bei meinem A9 Krümmer ist nach diesem zweiten Rohr hinten nichts mehr verengt.

Achja stimmt...war ja was Du im anderen Thread ansprachst,mit dem EE Topf!
Also wer weiss was die dir verkauft haben. Ich dachte erst an Zubehör Teil..aber den EE Mitteltopf gabs nie im Zubehör...Am besten zeigst dann mal Pics...alleine das er schon kürzer ist kann nicht sein...steht da irgendein Hersteller drauf?
Du hast aber auch keinen Sport ESD ne? Weil da kanns auch schonmal sein das die Zuführrohre nicht 100Pro passen, und da dann die 2cm herkommen!

Und was Du mit dem Endtopf ansprachst: Jo, also man soll ja halt den grossen Durchmesser von vorne bis hinten beibehalten...dann sollte man auch einen Endtopf mit grossem Zuführrohr haben...

Greetz,
Ben

Elsiger
28.01.2007, 20:15
Naja,
mein ED9 Auspuff ist zur Zeit noch von Anfang bis Ende Stock! Wenn ich mir jetzt nen EE8 MSD kaufe, dann sollte schon die ganze Anlage dicker sein, sonst machts keinen Sinn.
Also ausgang des D16Z5 Krümmers bzw. D16a9, der ein und Ausgang des Kats (leer versteht sich), der MSD und natürlich der ESD. Wenn der Ausgang des Krümmers nur 45 oder noch kleiner ist dann macht der Rest wohl auch wenig her.

NRW-Freak
28.01.2007, 21:10
Hm, mit dem MSD hab ich auch meine Probs...

Bin mir recht sicher, dass es ein EE MSD ist (wegen der dicke), aber meiner scheint auch kürzer zu sein und deswegen hängt mein ESD immer quer und rutscht sogar aus den Haltegummis... :roll:

Kann ja auch nicht normal sein... :|

Elsiger
28.01.2007, 21:34
Mein MSD ist auf jedenfall entweder selbst gemacht oder aus nem ganz billigen Zubehör. Da steht noch nimmer ein Hersteller drauf. Aber das mit dem zu kurz werde ich nochmal zur Sprache bringen. Immerhin ist NRWFreak jetzt der 2te mit dem Problem.

power-gamer
28.01.2007, 22:32
*zack*

und hier ist der dritte mit dem problem!

mein zubehör-ee8-msd ist auch ein ticken zu kurz.. wenn ich den ganz normal verschraube und den esd an den original haltpunkten ansetze und die haltedinger nicht verbiege am esd, dann ist der msd auch etwas "zu kurz"

mit dem tss-kat-ersatz ist das allerdings jetzt behoben, da das ding 1,5cm zu lang ist gegenüber dem oem-kat.

also -> problem gelöst :wink:

bei euch habt ihr natürlich noch eine andere möglichkeit. ihr könntet die halteschrauben vom msd zum esd ein wenig lösen, die befestigungsteile vom esd etwas verbiegen, so dass er ein wenig richtung msd rutscht und dann das ganze wieder festmachen. damit habt ihr dann auch kein rappeln/rasseln mehr an der karosse.

mfg, felix
mfg, felix

CRX_Fan
28.01.2007, 23:32
hmm...micht macht jetzt noch stutzig, das es den EE8 MSD eigentlich nie im Zubehör gab :D

power-gamer
28.01.2007, 23:34
hmm ich weiß leider auch nicht mehr, woher ich den hatte... duwrepair?? ich glaub ja... oder war der von husch-autoteile!?!?!? *sichamkopfkratztundstarküberlegt*

ich weiß es nicht mehr so genau.. aber eins von beiden war es, denn woanders bestelle ich meine ersatzteile nicht.. und mit der post kam der auf jeden fall (ich will damit sagen, dass ich ihn nicht in irgendeinem laden selbst abgeholt habe)

mfg, felix

CRX_Fan
28.01.2007, 23:35
kann mir schon vortsllen wie das abläuft: Der Zubehörladen merkt das ED9 und EE8 baugleich sind...und verkaufen nen ED9 pott auch fürn EE8..

power-gamer
28.01.2007, 23:36
ich hab aber definitiv nen ee8 msd!! der außendurchmesser ist auf jeden fall 50 oder sowas in der richtung.. ich leg mich aber gerne morgen mal auf arbeit unters auto und mess mal nach.. der ist glaub ich sogar von walker oder sowas ähnlichem..

mfg, felix

CRX_Fan
28.01.2007, 23:39
Mein EC9 MSD war auch von Walker...

1 jahr hat er gehalten dann sah er so aus:

http://www.japancivic.de/walk1.jpg
http://www.japancivic.de/walk2.jpg

power-gamer
28.01.2007, 23:44
dann würde ich sagen: zu wenig langstrecke/ zu viel salz

mfg, felix

CRX_Fan
28.01.2007, 23:46
:lol:

Naja trotzdem...nen Pott muss sowas abkönnen..zumindest länger als 1 Jahr und 5000km! :D

power-gamer
29.01.2007, 00:07
naja meiner ist jetzt schon ca. 25000km und 2,5 jahre alt (beim kauf erneuert, da der originale mit 240000km durch war :e ) und sieht immernoch sehr sehr gut aus.. und ich fahre den schon 2 winter :e

bin gespannt, ob ich den 2. msd jetzt auch erst wieder bei 480000km wechseln muss :lol:

mfg, felix

Marcoee8
29.01.2007, 08:39
Es gibt EE8 Msd aus dem zubehör und zwar von Walker.

Momohenning
29.01.2007, 09:18
jup ich fahre einen ee8 msd von walker.
aber vorsicht oftmals wird der walker msd vom ed9 als msd für den ee8 verkauft.

CRX_Fan
29.01.2007, 10:54
jup ich fahre einen ee8 msd von walker.
aber vorsicht oftmals wird der walker msd vom ed9 als msd für den ee8 verkauft.

genau das ist es nämlich! ich habe bei 15 (!!!) Firmen nachgefragt, Lokal und im Internet...bei keinem war ein MSD für den EE8 Verfügbar! Von 5 Firmen habe ich gehört, das Honda den Daumen drauf haben soll!

NRW-Freak
29.01.2007, 11:17
Ich werd mal nachher bei meinem nachmessen...

Bin mir auch nicht 100 %ig sicher, ob es ein EE ist, aber vom Durchmesser her würd ich es schon sagen.

Elsiger
30.01.2007, 00:18
Was kostet eigentlich ein orginal EE8 MSD bei Honda?
Ich kann mir vorstellen das Honda den MSD absichtlich kürzer gestaltet hat (soweit das Orginal wirklich kürzer ist) damit Typen wie wir eben diese Drossel beim ED9 nicht so einfach umgehen können.
Angesichts der Tatsache das der ED9 ohne Ausstattung mindestens 100 Kg leichter ist würde es bei leerem Kat und kompletter EE8 Auspuffanlage (denke das da leicht 135 -140 PS zu holen sind) kaum noch Sinn machen einen EE8 zu kaufen - zumindest nicht aus sportlichen Gesichtspunkten. Im Wettbewerb sind sowieso NUR ED9 zu finden, eben wegen dem niedrigen Gewicht.

CRX_Fan
30.01.2007, 12:02
Was kostet eigentlich ein orginal EE8 MSD bei Honda?
Ich kann mir vorstellen das Honda den MSD absichtlich kürzer gestaltet hat (soweit das Orginal wirklich kürzer ist) damit Typen wie wir eben diese Drossel beim ED9 nicht so einfach umgehen können.
Angesichts der Tatsache das der ED9 ohne Ausstattung mindestens 100 Kg leichter ist würde es bei leerem Kat und kompletter EE8 Auspuffanlage (denke das da leicht 135 -140 PS zu holen sind) kaum noch Sinn machen einen EE8 zu kaufen - zumindest nicht aus sportlichen Gesichtspunkten. Im Wettbewerb sind sowieso NUR ED9 zu finden, eben wegen dem niedrigen Gewicht.

Genau das sind doch damals die Gerüchte gewesen, das angeblich der ED9 aus Marketing Gründen auf 124PS gedrosselt wurde, weil sich ein 140 und 150PS Auto nicht verkaufen ließen!
Die die mit Fächer MSD ESD auf einem Dyno waren haben diese 140PS erreicht...

Neu kostet der EE8 MSD bei Honda ca. 210 EUR inkl. Steuer!

Momohenning
30.01.2007, 13:08
der ee8 msd ist ca 10cm länger als der vom ed9.
wenn man sich den ed9 msd mal anschaut fällt auf das der rohrdurchmesser vorm mitteltopf größer ist als dahinter

CRX_Fan
30.01.2007, 13:15
aber warumnist er grösser...die ED/EE´s sind doch gleich lang..oder wegen dem B16 Hosenrohr..

Der EE9 ist auf jedenfall länger als der EE8!

Elsiger
30.01.2007, 21:48
Was kostet eigentlich ein orginal EE8 MSD bei Honda?
Ich kann mir vorstellen das Honda den MSD absichtlich kürzer gestaltet hat (soweit das Orginal wirklich kürzer ist) damit Typen wie wir eben diese Drossel beim ED9 nicht so einfach umgehen können.
Angesichts der Tatsache das der ED9 ohne Ausstattung mindestens 100 Kg leichter ist würde es bei leerem Kat und kompletter EE8 Auspuffanlage (denke das da leicht 135 -140 PS zu holen sind) kaum noch Sinn machen einen EE8 zu kaufen - zumindest nicht aus sportlichen Gesichtspunkten. Im Wettbewerb sind sowieso NUR ED9 zu finden, eben wegen dem niedrigen Gewicht.

Genau das sind doch damals die Gerüchte gewesen, das angeblich der ED9 aus Marketing Gründen auf 124PS gedrosselt wurde, weil sich ein 140 und 150PS Auto nicht verkaufen ließen!
Die die mit Fächer MSD ESD auf einem Dyno waren haben diese 140PS erreicht...

Neu kostet der EE8 MSD bei Honda ca. 210 EUR inkl. Steuer!

Das ist ja voll der Schwachsinn sich das Ding neu zu kaufen. Für 230,- bekomme ich nen 50'er MSD mit TÜV bei Nnomo.!!! Den würde ich dann wirklich vorziehen.

san
30.01.2007, 21:51
aber warumnist er grösser...die ED/EE´s sind doch gleich lang..oder wegen dem B16 Hosenrohr..

Der EE9 ist auf jedenfall länger als der EE8!

dürfte am hosenrohr liegen, kat ist ja gleich lang.

dass ee9 msd länger ist als der vom ee8 is ja klar, das auto ist ja auch ein paar cm länger :P

Daisy
30.01.2007, 22:21
der ee8 msd ist ca 10cm länger als der vom ed9.
wenn man sich den ed9 msd mal anschaut fällt auf das der rohrdurchmesser vorm mitteltopf größer ist als dahinter

Das kann nicht sein. Habe gerade einen ED9 MSD drunter (Notlösung).
Der EE8 MSD ist was dicker, das stimmt. wobei die Walker MSD doppelwandig sind.
Das kann man gut am Übergang zum schalldämpfer sehen. wir haben erst gedacht, dass sich der MS dort verjüngt. das tut er aber nicht - da ist nur das äussere Rohr auf das innere geschweisst.

Marcoee8
31.01.2007, 03:38
Am Übergang vom Msd zum Esd(da wo der dichtungsring drauf kommt) habe ich einen außendurchmesser von 50 mm vielleicht kann das jemand bei seinen Ed9 nachmessen.

Daywalkerxxx
03.02.2008, 14:45
Um wieviel ist denn der EE9 MSD länger als der vom EE8?Wenn der vom EE8 nämlich am ED9 zu kurz ist wäre es doch nicht blöd, einfach den vom EE9 zu verwenden!?(Kommt natürlich darauf an, um wieviel länger der ist)

(Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhol, aber bin über die Suche draufgestoßen und dachte mir, da frag ich doch lieber hier, als extranenneuen aufzumachen.)

CRX_Fan
03.02.2008, 20:03
Derr EE8 MSD ist genau so lang wie der ED9 MSD. :D

Daywalkerxxx
04.02.2008, 00:04
Ah ok, dann is also nur der Walker zu kurz?Was ist eigentlich sinnvoller, ein OEM EE8 MSD oder gleich nen Tuning MSD fürn ED9?Sind ja fast gleich teuer (sofern man den originalen neu bei Honda holt).

CRX_Fan
04.02.2008, 16:21
Ah ok, dann is also nur der Walker zu kurz?Was ist eigentlich sinnvoller, ein OEM EE8 MSD oder gleich nen Tuning MSD fürn ED9?Sind ja fast gleich teuer (sofern man den originalen neu bei Honda holt).


nen Edelstahl MSD bzw. Catback ist halt teurer als z.B. ein gebrauchter EE MSD. Aber ne Catback nützt z.B. auch net viel, wenn man den Durchmesser nicht ab Krümmer bis hinten einhält.

Daher ist man von der Preisleistung her mit dem EE MSD "erstmal" ganz gut bedient.

Uffi
06.02.2008, 09:52
dieses Doppelte Rohr im Hosenrohr würde ich einfach als bessere Abgasführung bezeichnen, denn auch wenn man das Rohr raus macht hat man eben 5cm weiter oben den selber durchmesser wie vor dem entfernen des Innenrohrs :)

Dann würde ich auch nicht sagen das NUR ein MSD nichts bringt, der gesammte Abgasstrang hat einen Widerstand, wenn ich jetzt NUR den Kat raus mache oder NUR den MSD dicker mache, habe ich den Widerstand verringert.
Somit sollte man jedes einzelne teil in gewisser weise merken.

Natürlich ist klar, ALLES machen ist das beste, aber ich finde auch nur eine Sache (je nach dem was) merkt man.
Macht mal nur den Kat raus, merkt wohl auch jeder, dürfte ja garnichts bringen wenn man es so umlegt wie hier gesagt wird.

Uffi
06.02.2008, 09:57
genau das ist es nämlich! ich habe bei 15 (!!!) Firmen nachgefragt, Lokal und im Internet...bei keinem war ein MSD für den EE8 Verfügbar! Von 5 Firmen habe ich gehört, das Honda den Daumen drauf haben soll!


Habe gerade angefragt, ist sofort lieferbar und das bei 3 von 3 Händlern.
Also der EE8 MSD !

CRX_Fan
06.02.2008, 16:47
ja das Thema hatten wir ja mit den Zubehör MSDs, die Doppelwandig waren oder wie bei Walker verengt waren etc...



Macht mal nur den Kat raus, merkt wohl auch jeder, dürfte ja garnichts bringen wenn man es so umlegt wie hier gesagt wird.

Da stauen sich die Abgase ja auch weils wie eine Mauer ist...daher bringst ja auch was, wenn man ihn entfernt.

ITRXXX hatte doch mal so ne Berechnung hier aufgestellt, das man einen gleichmäßigen durchgehenden Durchmesser benötigt, um eine Sogwirkung zu erzielen.

Daywalkerxxx
06.02.2008, 17:46
Die ausm Zubehör scheinen wohl echt nix zu bringen, wobei das ja schon komisch ist.Theoretisch müsste der EE ja dadurch an Leistung verlieren.
Also entweder OEM EE8 MSD oder direkt ein Tuning MSD fürn ED9, seh ich das richtig?
Wie siehts denn eigentlich bei den Civics aus?Kann man da auch einfach den vom EE9 verwenden?

CRX_Fan
06.02.2008, 17:56
Wie siehts denn eigentlich bei den Civics aus?Kann man da auch einfach den vom EE9 verwenden?

Jop

10msds²

Uffi
06.02.2008, 18:30
ja das Thema hatten wir ja mit den Zubehör MSDs, die Doppelwandig waren oder wie bei Walker verengt waren etc...



Da stauen sich die Abgase ja auch weils wie eine Mauer ist...daher bringst ja auch was, wenn man ihn entfernt.

ITRXXX hatte doch mal so ne Berechnung hier aufgestellt, das man einen gleichmäßigen durchgehenden Durchmesser benötigt, um eine Sogwirkung zu erzielen.


Daher denke ich auch das es nichts bringt das Innenrohr aus dem Hosenrohr zu nehmen.
Und zu dick kostet V-Max, also ein gutes mittelmaß :)

Uffi
12.02.2008, 12:06
kann mir mal einer den innen oder aussendurchmesser vom EE8 MSD sagen ?

CRX_Fan
12.02.2008, 15:49
Aussen 50mm
Innen 47mm

wmf-crx
12.02.2008, 18:16
Aussen 50mm
Innen 47mm

komplett von vorne bis hinten?
gabs doch mal ne aussage dass es außen verändert, oder irre ich mich da?

CRX_Fan
12.02.2008, 18:41
komplett von vorne bis hinten?
gabs doch mal ne aussage dass es außen verändert, oder irre ich mich da?

bei den Originalen eben net, das ja das gute.
Bei den anchbauten gibt es vermehr verjüngungen und doppelrohre...

Bjoern1983
02.03.2008, 21:26
Tach zusammen habe da mal eine frage wie macht ihr das beim 88er Krümmer mit der LSD der hat doch meine ich gar keinen anschluss bin nähmlich auch am überlegen ob ich mir den 88er krümmer besorge

gruß Björn

hellfire
02.03.2008, 21:39
btw. bei TSS gibts nen 60er Msd mit Gutachten.

CRX_Fan
03.03.2008, 16:08
Tach zusammen habe da mal eine frage wie macht ihr das beim 88er Krümmer mit der LSD der hat doch meine ich gar keinen anschluss bin nähmlich auch am überlegen ob ich mir den 88er krümmer besorge

gruß Björn

entweder Kat Zeugs raushauen oder halt Einschweissmutter! Reinbohren und einschweissen.

Bjoern1983
03.03.2008, 19:38
sag mal würde das eventuellauch funktionieren wenn ich aus dem G-Kat Krümmer die Verschraubung raus flexe und dann in den U-Kat Krümmer einsetze oder macht da dann der TÜV probleme??????

P.S habe 2 G-Kat Krümmer

CRX_Fan
03.03.2008, 20:31
Einfacher ist die Einschweissvariante..denn schweissen musste sowieso..ob Du nun den halben Z5 Krümmer ausflext, oder Du im A9 Krümmer nur ein Loch bohrst.

besorg so eine Einschweissmutter (Gewinde muss ich gucken, ist aber glaube ich überall gleich), und gut ist!

http://img158.imageshack.us/img158/2172/einschwmutteryn6.jpg


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=76034&highlight=einschweissh%FClse

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=79631&highlight=einschweissh%FClse